Problem mit Nero

14Antworten
  1. #1
    Avatar von Fayana
    Fayana ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.09.2008
    Beiträge
    461

    Standard Problem mit Nero

    Hallo,

    ich habe schon wieder eine Anfrage, bezüglich Nero 7 Demo.

    Ich möchte eine CD brennen (selbst erstellte ohne Kopierschutz).
    Da ich einen Laptop habe, kann ich nicht on-the-fly brennen; ich muss ja erst eine Kopie fertigen und diese dann brennen.

    Ich rufe also Nero StartSmart auf, dann Nero Express, klicke in der linken Seite auf "Image, Projekt, Kopie", wähle "gesamte CD kopieren".

    Nun müsste Nero Express automatisch den Brenner als Quell- und Ziellaufwerk angeben; tut er aber leider nicht.
    Stattdessen steht bei Ziellaufwerk: Image Recorder (CD-R/RW).
    Ich selbst kann beim Quell- u. Laufwerk nichts hineinschreiben und somit kann ich nicht brennen.

    Was habe ich falsch gemacht?
    Ich freue mich auf eine Antwort von euch und bedanke mich schon jetzt.

    Schöne Grüsse
    Fayana

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Problem mit Nero

    Hi Fayana,

    du befindest dich gleich bei zwei Dingen im Irrtum.

    Erstens, kannst du sehr wohl "on the Fly" brennen. Dabei wird im ersten Schritt deine CD gelesen, dann kommt der Rohling ins Laufwerk - und dann wird geschrieben.

    Zweitens: Wenn du ein Image erstellst wird im ersten Schritt kein Brenner angegeben, da das Image auf die Festplatte geschrieben wird und erst im zweiten Schritt auf einen Rohling gebrannt wird. Du musst also für das Image erst einmal einen Ort auf der Festplatte angeben.

    LG

  3. #3
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard AW: Problem mit Nero

    Hi,

    Erstens, kannst du sehr wohl "on the Fly" brennen. Dabei wird im ersten Schritt deine CD gelesen, dann kommt der Rohling ins Laufwerk - und dann wird geschrieben.
    Genau, du darfst kein Image erstellen, sondern musst ganz normal die CD kopieren (1:1-Kopie). Dabei wird zuerst die eine CD gelesen und dann geschrieben.
    Mit "on-the-fly" hat das zwar nichts zu tun, aber es funktioniert.

  4. #4
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.272

    Standard AW: Problem mit Nero

    Moin,
    warum bist du so auf Nero fixiert? Du hast eine ‚Demo-Version’ d.h. nach einer gewissen Zeit musst du kaufen. Dabei gibt es durchaus akzeptable Alternativen, z.B. den CD Burner
    CDBurnerXP - Download - CHIP Online

    Beachten musst du aber den Hinweis:

    damit Sie das Programm problemlos nutzen können, muss der Windows Media Player 9 (oder aktueller) und ein Update für Windows Media Format installiert sein. Ebenso Microsoft.NET Framework 2.0 oder höher ist Voraussetzung.
    Wobei wir bei deinem anderen Thread (Player) sind.

  5. #5
    Avatar von Fayana
    Fayana ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.09.2008
    Beiträge
    461

    Standard AW: Problem mit Nero

    Hallo Q-Max, Fabi und schmidtchen,

    erst einmal herzlichen Dank für eure ausführliche Hilfe.

    Ich lerne "Nero" gerade aus einem Buch und habe vielleicht die Sache noch nicht richtig verstanden.
    Ich habe - wie in meiner Anfrage angegeben - die entsprechenden Eingaben gemacht.
    Danach müsste sich ein Fenster öffnen (Speichern unter) und ich könnte einen Ort nennen, in den ich die zu kopierende Disc speichern muss. Das klappt aber schon nicht, weil ich nicht bis zu diesem Fenster komme.

    Würdet ihr bitte so lieb sein und mir den Pfad ganz kurz nennen?
    Ich bedanke mich schon im voraus dafür.

    Ausserdem bedanke ich mich für den Tipp "CDBurnerXP". Ich habe schon darüber in Computerbild gelesen, wusste aber nicht, ob er empfehlenswert ist.

    Ich muss Nero erst sorgfältig deinstallieren, dann den CDBurnerXP herunterladen, Updates für Windows Media Format und Microsoft.NET Framework 2.0 installieren? In dieser Reihenfolge?
    Oder kann ich Nero parallel laufen lassen?

    Nochmals danke; ein Glück, dass ich dieses Forum gefunden habe!

    Tschüss
    Fayana

  6. #6
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard AW: Problem mit Nero

    Hi,

    Ich muss Nero erst sorgfältig deinstallieren, dann den CDBurnerXP herunterladen, Updates für Windows Media Format und Microsoft.NET Framework 2.0 installieren? In dieser Reihenfolge?
    Oder kann ich Nero parallel laufen lassen?
    Nero kann parallel laufen.
    Updates für Windows Media Format und .NET-Framework 2.0 installieren -> CDBurnerXP installieren

    Danach müsste sich ein Fenster öffnen (Speichern unter) und ich könnte einen Ort nennen, in den ich die zu kopierende Disc speichern muss. Das klappt aber schon nicht, weil ich nicht bis zu diesem Fenster komme.

    Würdet ihr bitte so lieb sein und mir den Pfad ganz kurz nennen?
    Ich bedanke mich schon im voraus dafür.
    Normalerweise musst du nirgendwo einen Speicherort auswählen.
    Wenn du eine CD per Nero Express brennen möchtest, wählst du doch einfach nur "Kopiert die gesamte Disc". Das Quelllaufwerk und das Ziellaufwerk sind gleich (da du nur ein Laufwerk hast). Dann legst du zuerst die zu brennende CD ein, der Inhalt wird in einem temporären Ordner gespeichert, und dann legst du (wenn du aufgefordert wirst) den Rohling ein.

  7. #7
    Avatar von Fayana
    Fayana ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.09.2008
    Beiträge
    461

    Standard AW: Problem mit Nero

    Hallo Fabi,

    herzlichen Dank für deine ausführliche Beschreibung.

    Vielleicht habe ich jetzt den Fehler gefunden, und zwar habe ich zuerst die zu brennende CD eingelegt und dann die Eingaben gemacht.
    Man muss also erst Nero aufrufen und alles eingeben und dann erst die CD einlegen. Richtig?
    Das werde ich ausprobieren.

    Danke nochmals für die Hilfe und
    schöne Grüsse
    Fayana

  8. #8
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Problem mit Nero

    Hi,

    ich glaube ihr habt euch da ein bisschen verschrieben

    1. Die zu kopierende CD ins Laufwerk (ob Nero da schon gestartet ist oder nicht, ist unerheblich)

    2. In Nero das Laufwerk mit der zu kopierenden CD auswählen und danach CD kopieren (oder wie immer die Option auch genannt wird) wählen.

    3. Quell- und Ziellaufwerk identisch einstellen

    3. Wenn Nero mit dem Einlesen der CD fertig ist, kommt die Aufforderung zum Einlegen des zu brennenden Rohlings - einlegen - Nero brennt - fertig

    LG

  9. #9
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard AW: Problem mit Nero

    2. In Nero das Laufwerk mit der zu kopierenden CD auswählen und danach CD kopieren (oder wie immer die Option auch genannt wird) wählen.

    3. Quell- und Ziellaufwerk identisch einstellen
    Die Laufwerke wählt man bei Schritt drei. Bei Schritt zwei wählt man eben nur "CD kopieren" aus.

  10. #10
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Problem mit Nero

    Hi Fabi,

    Das waren meine eigenen Schritte - ich hab Nero nicht

    LG

  11. #11
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.272

    Standard AW: Problem mit Nero

    Moin,
    wobei immer noch die Option auf ein Freewareprogramm offen ist. Diese Überlegung ist bei Fayana untergegangen. Also dann: demnächst: 'zur Kasse, bitte'.

  12. #12
    Avatar von Fayana
    Fayana ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.09.2008
    Beiträge
    461

    Standard AW: Problem mit Nero

    Hallo schmidtchen,

    nein, nein, es ist nichts untergegangen.
    Ich habe mich bereits ganz intensiv mit der Freeware beschäftigt und Informationen ausgedruckt.
    Warum soll ich denn für etwas zahlen, wenn ich es auch umsonst erhalte?

    Kann ich eure Links "Update für Windows Media Format" und "Microsoft.NET Framework 2.0" gleich zum download nutzen oder muss ich über die Originalwebsite?

    Vielen Dank für eure nette Hilfe.
    Schöne Grüsse
    Fayana

  13. #13
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.272

    Standard AW: Problem mit Nero

    Moin,
    Kann ich eure Links "Update für Windows Media Format" und "Microsoft.NET Framework 2.0" gleich zum download
    das sind nicht unsere Links, weil wir der Meinung sind, dass wir nicht Jemanden veranlassen wollen, gleich blind etwas herunter zu laden.
    In diesem Fall ergibt sich aber, wenn man dieses Tool als wünschenswert ansieht, das man dann die dazugehörigen Voraussetzungen auch beachten soll. Das ist auf dieser seriösen Seite vorgesehen und kann dann - nein, muss - dann mit beachtet und auch bedenkenlos angewendet werden.

  14. #14
    Avatar von Fayana
    Fayana ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.09.2008
    Beiträge
    461

    Standard AW: Problem mit Nero

    Hallo schmidtchen,

    herzlichen Dank für deine Antwort.

    Ich weiss, dass ihr eine seriöse Seite seid und ich euch absolut vertrauen kann, und ich freue mich immer wieder, dass ich euch gefunden habe.

    So werde ich in den nächsten Tagen mich mit dem CDBurnerXP beschäftigen. Sollte etwas nicht funktionieren, darf ich mich ja wieder bei euch melden?

    Schöne Grüsse
    Fayana

  15. #15
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.272

    Standard AW: Problem mit Nero

    Moin,
    danke für das Vertrauen, wobei wir uns zwar bemühen aber selbst nicht fehlerfrei sind. Für die Beiträge der User können wir natürlich auch nicht die Hand ins Feuer legen.

Ähnliche Themen

  1. Nero Problem

    Von skyppy1963 im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 16:22
  2. Nero Multisession Problem

    Von Julien187 im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.09.2008, 13:04
  3. Nero 8

    Von solana20 im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2007, 23:51
  4. Nero OEM

    Von schmidt im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.2007, 16:30
  5. Kann jemand helfen? Problem: SVCDs erstellen mit NERO

    Von im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.01.2005, 12:40
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz