Zu geringe USB - Bandbreite

6Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Zu geringe USB - Bandbreite

    Hallo,

    ich habe da ein kleines Problem.
    Ich war heute morgen im Internet und auf einmal konnte mein Modem keine Verbindung mehr zum DSL - Netzwerk herstellen (also normal ist da son grüner Pfeil wenn die Verbindung zu DSL steht und der wurde auf einmal rot und ich wurde ausem Netz gekickt).
    Hab dann versucht mich wieder einzuwählen, das klappte aber nicht.
    Hab dann nen Neustart gemacht, aber mein Modem konnte immer noch keine Verbindung herstellen und dann auf einmal kam eine Fehlermeldung in der stand folgenes (ist jetzt nur so ungefähr, den genauen Wortlaut hab ich mir nicht gemerkt) "Die USB - Bandbreite ist zu gering, trennen Sie einige Geräte vom PC und versuchen Sie es erneut".
    Hab dann aus Spaß mal Drucker und Scanner abgestöpselt und auf einmal ging es wieder.

    Hab auch bis auf ne Webcam (aber schon n paar Tage zuvor) nichts am PC geändert und für die Webcam hab ich meinen externen Kartenleser vom PC abgestöpselt.

    Hat jemand eine Idee was das bedeuten sollte.
    Danke schon mal.

    Anne

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    ist ja eine komsiche Sache. Bietet dein DSL-Modem denn die Möglichkeit auch über LAN angeschlossen zu werden? Die Fritzbox kann das z.b.

    Das wäre vielleicht eine Möglichkeit dieses Problem zu umgehen...

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hallo,

    also ich habe 2 PC`s über ein LAN - Netzwerk miteinander verbunden nur war mein PC immer der PC an dem das Modem angeschlossen war und cih würde es gern so so belassen, weil ich öfter im Internet bin und der andere PC nicht bei mir im Zimmer ist und das sehr ungünstig wäre.
    Versteh auch nicht warum diese Fehlermeldung jetzt auf einmal kommt, ich hab das Modem schon über 2 Jahre in Betrieb und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es daran liegt, dass ich eine Webcam angeschlossen hab (hab ja dafür auch ein USB Gerät vom PC getrennt).

    Mein Modem ist das Sagem F@ast 800 - 840 vielleicht hilft das ja jemandem weiter.

    Anne

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    kommt diese Fehlermeldung denn immer wieder, wenn du alle USB Geräte angeshlossen hast? Normalerweise kannst du ja an USB bis zu 127 Geräte anschließen. Also von daher sollte das kein Problem sein.

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hast du irgendein Treiber Update gemacht oder so?

  6. #6
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hallo.

    also ich hab jetzt wieder alle USB - Geräte angeschlossen und momentan läuft alles fehlerfrei, die Meldung hatte ich außer dem einen Mal auch nicht mehr.
    Das einzig neue an meinem PC war die Webcam, aber sonst hatte ich nix verändert.

    Anne

  7. #7
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Wenn es jetzt läuft dann ist ja alles klar. Wenn nicht schreibste nochmal.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.08.2012, 18:59
  2. YouTube braucht 10% der der Internet Bandbreite

    Von computerdirk im Forum Ankündigungen und Forenregeln
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.06.2007, 10:58
  3. bandbreite internetanschluss

    Von distel.hf im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2006, 18:02

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz