Bandbreite soll nicht gehen, Nachbar hat es aber!

6Antworten
  1. #1
    Avatar von ronzo
    ronzo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.08.2009
    Beiträge
    319

    Standard Bandbreite soll nicht gehen, Nachbar hat es aber!

    Hallo,

    mein Nachbar hat eine 16000 Flat bei 1und1. Die bekommt er auch voll. So, ich habe das gleiche Paket auch bestellt. Ich soll aber nur 6500 bekommen, mehr ist nicht drinne, aus technischen Gründen. Hat was mit den Trennungsbedingungen im Erdkabel zur tun?

  2. #2
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Wohnt ihr im gleichen Haus?

  3. #3
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Hast du eine Fritz!Box oder kannst du dir mal eine ausleihen? Die zeigen alle möglichen Messwerte an (auch die Dämpfung der Leitung). Damit kannst du selbst nachschauen, wie viel Bandbreite bei dir möglich ist.

  4. #4
    Avatar von ronzo
    ronzo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.08.2009
    Beiträge
    319

    Standard

    Wir wohnen im gleichen Haus. 1und1 hat mich angerufen und gesagt, das nur 6500 zur Verfügung stehen. Weil im Erdkabel vom Telekom Amt soviele 16000 sind, gibt es Störungen, deshalb werden manche runtergeregelt.

    Kann ich mir aber nicht vorstellen.

  5. #5
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Rein theoretisch beeinflussen sich die DSL-Anschlüsse gegenseitig, und es ist die Pflicht des Netzbetreibers, hier der Telekom, durch die Belegung dafür zu sorgen, dass es dadurch nicht zu Störungen kommt. Somit ist es also schon möglich, dass "heruntergeregelt" wird.

    Ich würde mir einfach einen anderen Anbieter suchen, vielleicht bekommst du da ja mehr.

  6. #6
    Avatar von ronzo
    ronzo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.08.2009
    Beiträge
    319

    Standard

    Also ich habe zuerst direkt bei der Telekom eine Flat bestellt, Da würde ich nur 3000r bekommen. Da habe ich sofort wieder storniert. Bei 1und1 jetzt 6500. Alice regeln automatisch herunter. Vodafone ist der letzte Rotz. Mehr Anbieter gibt es hier nicht.

  7. #7
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Wie sieht das mit Internet über Kabelfernsehen aus?

    Falls ihr einen Kabelfernsehanschluss im Haus liegen habt ist das eine schnelle und günstige Alternative.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Grafikfehler gehen nicht weg

    Von DirtyKen im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.05.2013, 18:51
  2. die spiele gehen nicht

    Von alex210697 im Forum Windows 7
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.03.2011, 18:08
  3. MSI Installer gehen nicht (.msi)

    Von Goldwave im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 03.12.2009, 17:00
  4. Css Server erstellt aber Quake sound gehen nicht

    Von Forcie im Forum Computerspiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.2009, 16:19
  5. Neuer Computer soll her, aber welcher?

    Von pasi im Forum Kaufberatung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.12.2008, 20:42
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz