Ein neues Forum ein neues Ziel?

5Antworten
  1. #1
    Avatar von BlackD00M
    BlackD00M ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.04.2009
    Beiträge
    2

    Standard Ein neues Forum ein neues Ziel?

    hallo leute,


    Ich habe ein Projekt was schon 1.000 mal gibt erstellt ein programmier board.

    ja richtig genau das, doch nur jetzt fehlen die User
    jetzt wollte ich euch mal fragen, mit welchen Sachen man am besten viele User erziehlen kann?

  2. #2
    Avatar von Lambade
    Lambade ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.03.2007
    Beiträge
    790

    Standard AW: Ein neues Forum ein neues Ziel?

    Also Grundsattz solltest vorallem Du Ahnung von dem Thema haben. Später kannst du dann weitere Themen hinzufügen, aber dazu brauchst du ja erstmal User.

    Ein Forum kann jeder erstellen, doch das ganze dann mit Inhalt füllen das ist schwierig!

  3. #3
    Avatar von BlackD00M
    BlackD00M ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.04.2009
    Beiträge
    2

    Standard AW: Ein neues Forum ein neues Ziel?

    Danke den spruch kenn ich schon:P

    bin anfänger kann html und wenig autiot mache immoment php und msql die sachen sind auch alle drinn.^^

    Jetzt brauche ich nur ein paar User......

  4. #4
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard AW: Ein neues Forum ein neues Ziel?

    ...nur mal so am Rande: eine gute Orthographie ( Rechtschreibung ) sollte der Chef dann schon vorweisen können.

  5. #5
    Avatar von Lambade
    Lambade ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.03.2007
    Beiträge
    790

    Standard AW: Ein neues Forum ein neues Ziel?

    Wie wärs wenn du dann erstmal eine Homepage mit ein paar Tutorials schreibst? Die kannst du dann unter einer guten Domain ( da wäre dann schon das nächste Problem) bekannt machen.

    Später kannst du dann Hilfe in Form eines Forums anbieten.

    Von jetzt auf gleich wird das nichts mit den Usern Musst mal Dirk fragen (der hat das Forum hier mal "gegründet") Er hat, soweit ich weiß, auch mit einer einfachen Homepage angefangen.

  6. #6
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Chef
    seit
    08.01.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.824

    Standard AW: Ein neues Forum ein neues Ziel?

    Die meisten User suchen nach Informationen, da sind Anleitungen ein guter Start.

    Um ein Forum zu starten und später am Laufen zu halten benötigt man natürlich auch relevanten Traffic. Erfahrungsgemäß schreibt nur jeder fünfhundertste Besucher etwas im Forum, ausser Du hast ein paar Bekannte, die direkt als Stammuser das Forum nutzen.

    Erfolg wirst Du nur haben, wenn Du etwas anbietest, was andere nicht haben. Du solltest also erst einmal Ausschau nach Nischen in dieser Richtung halten. Mit etwas, was es schon 1000 mal gibt würde ich nicht starten.

Ähnliche Themen

  1. Neues MB

    Von walex im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 17:44
  2. Neues MB,Ram und Cpu

    Von pcfreund26 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 15:00
  3. neues Forum

    Von schmidt im Forum Feedback
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 22:43
  4. Hier kommt unser neues Forum zum Lachen und Spaß haben

    Von silo163 im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.06.2007, 06:16
  5. Neues Forum

    Von Revan2007 im Forum Off-Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.2007, 14:14
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz