Bild friert immer plötzlich ein

9Antworten
  1. #1
    Avatar von Simon_172
    Simon_172 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.05.2009
    Beiträge
    3

    Standard Bild friert immer plötzlich ein

    Hallo,
    ich habe seit ca. einer woche ein starkes problem mit meinem pc, das bild friert immer plötzlich ein! Mal kann ich wie jetzt 2-3 std. am pc sitzen und nix geschieht mal passiert es schon wenn ich ihn einschalte nach 2sek. und wenn ich ein spiel starte zb farcry2 passiert es nach spätestens 5min!! Manchmal geht der Bildschirm aus oder manchmal kann ich die maus noch bewegen aber nix mehr geht! Und das Bild ist total fehlerhaft wenn er einfriet... Dann hilft nur RESET!
    Ich bin total verzweifelt habe schon alles mögliche probiert, alle treiber aktuallisiert, ram ausgetauscht, anderes betriebssytem draufgemacht, gpu lüfter auf 100% damit graka. nicht so warm wird, bios update!

    Mein System:
    Prozessor - Intel Core2 Duo CPU E8400 3,0GHz
    Mainboard - Asus P5QL Pro
    Grafikkarte - GeForce 9800 GTX+
    RAM - PC2-6400 4GB (2*2GB)
    Festplatte - Samsung HD103UJ 1000GB
    Netzteil - 520Watt

    Ich weiß nicht was ich noch machen soll..
    Kann mir vieleicht jemand bitte helfen?

    Gruß Simon

  2. #2
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Chef
    seit
    08.01.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.824

    Standard AW: Bild friert immer plötzlich ein

    Hast Du bevor das Bild einfriert Pixelstörungen, die langsam immer mehr werden, oder tritt der Zustand ganz plötzlich ein ?

    Ich hatte vor ein paar Wochen bei einem Kollegen das gleiche Problem und da war der Speicher der Grafikkarte defekt. Wir haben dann gleich eine neue Karte eingebaut.

    Kontrolliere auch mal alle Steckplätze (Karten rein und raus) und entstaube den Rechner gründlich mit einem weichen Pinsel und Staubsauger.

  3. #3
    Avatar von Simon_172
    Simon_172 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.05.2009
    Beiträge
    3

    Standard AW: Bild friert immer plötzlich ein

    Sauber hab ich alles erst neulich gemacht.. die pixelstörung tritt eigentlich fast sofort auf und dann geht nichts mehr!
    Danke für die info dass könnte gut sein, ich frag mal da nach wo ich die karte gekauft habe.
    Gruß simon

  4. #4
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Chef
    seit
    08.01.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.824

    Standard AW: Bild friert immer plötzlich ein

    Das deutet wirklich auf die Grafikkarte hin. Bei meinem Kollegen damals ging zuerst immer der Bildschirm aus und man musste den Rechner dann blind runterfahren. Später kamen dann die Pixelstörungen dazu.

    Auf den Karten sind die Bauteile sehr eng verbaut. Da kann es schon mal vorkommen, dass ein Bauteil sich verändert und auf einmal ein Eigenleben entwickelt

  5. #5
    Avatar von phil
    phil ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.05.2009
    Beiträge
    10

    Standard AW: Bild friert immer plötzlich ein

    hi ich habe das selbe problem.
    das bild bleid einfach stehen mann kann nicht mal mehr die maus bewegen.
    dann hilft nur noch neustart.
    ich brauche dringend hilfe.

  6. #6
    Avatar von Simon_172
    Simon_172 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.05.2009
    Beiträge
    3

    Standard AW: Bild friert immer plötzlich ein

    also ich hab mir jetzt reture ne neue grafikkarte schicken lassen..
    jetzt klappt wieder alles

  7. #7
    Avatar von phil
    phil ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.05.2009
    Beiträge
    10

    Standard AW: Bild friert immer plötzlich ein

    daran kans nicht liegen.
    die grafickkarte ist eig. noch neu.

  8. #8
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard AW: Bild friert immer plötzlich ein

    Phil, wie sieht es bei dir mit der Wärmeentwicklung und anderen Spielen aus?

  9. #9
    Avatar von phil
    phil ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.05.2009
    Beiträge
    10

    Standard AW: Bild friert immer plötzlich ein

    ich habe 2 kühler.
    und das freirt nicht nur bei den games, auch wenn ich normal am pc bin.
    die garfickkarte ist recht kül oder ein bisschen warm.

  10. #10
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard AW: Bild friert immer plötzlich ein

    Dann geh am besten mal in einen kleinen Computerladen um die Ecke. Die sollen die Grafikkarte/den Rechner mal testen.

Ähnliche Themen

  1. Bild friert ein !

    Von Syntaxx im Forum Windows 7
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 21:03
  2. Plötzlich Bild & Ton weg

    Von deblob im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.11.2010, 17:06
  3. Bild wird plötzlich unscharf

    Von jonnnyy im Forum Windows XP
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.07.2010, 12:21
  4. Buntes flackern und Bild friert ein!

    Von MimiSuhl im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 19:05
  5. Neue Graka - plötzlich weisses Bild

    Von floke im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.10.2006, 13:22
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz