Neue Graka - plötzlich weisses Bild

7Antworten
  1. #1
    Avatar von floke
    floke ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.10.2006
    Beiträge
    5

    Standard Neue Graka - plötzlich weisses Bild

    Hallo Leute
    Ich hab mir letztens ... vor 3 Tagen ... eine neue Grafikkarte, nämlich die HIS X1600PRO IceQ,512MB, AGP
    System sonst so
    Xp / 2GB RAM / ASUS K8V Deluxe / Genügend Kühlung / dickes Netzteil

    Nun wirds aber lustig.
    Vorher bei meiner alten Karte .. einer Radeon 9800 pro lief alles recht gut.
    Klar, ab und zu gabs einen furchtbaren totalcrash mit Bildverzerrung und quitschen im Ohr. Doch daran hab ich mich gewöhnt x) Den Fehler brachte ich auch durch endloses Probieren und tüfteln nicht weg.

    Jetz ist aber mit der neuen Karte auch gleich ein neues Problem aufgetaucht.
    Es passiert jetz plötzlich recht oft, dass einfach plötzlich das Bild weg ist und anstelle des Bildes einfach so Weiss angezeigt mit ... mit leichten grauen Streifen drin. Dieser Zustand bleibt dann eifach ewigs so bestehen. Es ist also kein richtiger Crash in dem Sinne, denn die Programme laufen alle weiter, ausser halt, dass ich kein Bilder mehr habe.
    Es hilft dann nix mehr ... ausser Reset.
    Das komische ist auch, dass mir dieses Fehler auch bei sehr geringer
    cpu auslastung auftritt. Also z.b wenn ich nur am surfen bin oder was schreibe. Oder auch wenn ich gar nicht am Pc bin ... und dann komme ich zurück *BÄM* Bild weiss ??!!!
    Hingegen der Quitsche-Totalabsturzfehler der alten Karte, trat nur bei hoher Belastung auf .... z.b beim spielen.
    Treiber hab ich die neusten ... und sonst wüsste ich jetz gerade nix was ich tun könnte.

    Fällt vieleicht irgendjemanden was auf? Vieleicht ein "ohh genau, das ist da der berühmte XY-Fehler ... einfach Einstellung XY auf 0.5 ändern und die Sache ist gegessen" ... x)


    Achja ... und neben der neuen Grafikkarte hab ich mir auch noch gleich ein GB RAM besorgt. Jetz hab ich 2x512 Kingston Dual-DDR pc3200 und 2x512 Apacer DDR-DIMM PC-3200.
    Aber daran sollte es doch nicht liegen? Sieht mir ganz nach dem Grafikproblem aus.

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also spontan würde ich auf Temperaturprobleme oder Leistungsprobleme mit dem Netzteil tippen. Hast du mal die Temperaturen kontrolliert? Was meinst du denn mit dickes Netzteil? Wieviel Watt hat dein Netzteil und was noch viel wichtiger ist, wieviel Ampere ist es in der Lage auf den einzelnen Spannungen zu liefern?

  3. #3
    Avatar von floke
    floke ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.10.2006
    Beiträge
    5

  4. #4
    Avatar von floke
    floke ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.10.2006
    Beiträge
    5

    Standard

    Ahh gerade wieder son "absturz"
    diesmal anstatt weisses bild alles in GELB

  5. #5
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    gut dann würde ich das Netzteil als Quelle ausschließen, denn das Levicom ist ein Markennetzteil das genug Leistung zur Verfügung stellen sollte.

    Kannst du testweise deine alte Grafikkarte wieder einbauen? Es könnte ja auch sein das die neue Karte schon defekt ist. Hatte ich auch schon mal, nue Grafikkarte geliefert bekommen und von Anfang an defekt...

  6. #6
    Avatar von newbie noob
    newbie noob ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.10.2006
    Beiträge
    3

    Standard

    Also ich hatte früher ne GeForce 5200fx 128mb
    da war alles ok

    mit meiner neuen ATI RAEDEON 1500xpro
    kommt am anfang 2000000000 verschieden faben das kiommt aber immer nur vorm einloggen deshalb stört mich das niicht

  7. #7
    Avatar von floke
    floke ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.10.2006
    Beiträge
    5

    Standard

    Ja mit der alten Graka hatte ich auch Crashes.
    Aber halt nicht die Bildaussetzer, die ich jetz habe.
    Denn wenn das Bild abkratzt, laufen die Programme noch weiter.
    Ich kann z.b blind den PC herunterfahren .... x)
    Wie würde das den beim Laden aussehn? Einfach so vorbei gehn und sagen "Hei ich habe so einen komischen Fehler mit der neuen Grafikkarte. Bestimmt defekt. Kann ich eine Neue haben?"

  8. #8
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also wenn du die Grafikkarte in einem Laden in deiner Nähe gekauft hast, dann würde ich dort mal nachfragen wie das gehandhabt wird dort. Oder aber du nimmst den PC unter den Arm und führst es dort direkt vor. Aber am besten vorher dort abklären...

Ähnliche Themen

  1. Neue Graka (Geforce GT 630) geht nicht/schwarzes Bild

    Von AlexDeutschland im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.01.2014, 06:51
  2. Neue Graka doch kein Bild

    Von SCHELLETTER im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.02.2011, 11:48
  3. Plötzlich Bild & Ton weg

    Von deblob im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.11.2010, 17:06
  4. Bild friert immer plötzlich ein

    Von Simon_172 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 14:22
  5. Neue CPU neues Board neuer Speicher und neue Graka nix geht

    Von Sascha1277 im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 19:02
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz