Neue Graka (Geforce GT 630) geht nicht/schwarzes Bild

6Antworten
  1. #1
    Avatar von AlexDeutschland
    AlexDeutschland ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2014
    Beiträge
    6

    Standard Neue Graka (Geforce GT 630) geht nicht/schwarzes Bild

    Ich habe mir heute eine neue Grafikkarte gekauft um meinen alten Pc wenigstens ein wenig aufzupäppeln. Dazu muss ich sagen ich bin ein ziemlicher Laie auf dem Gebiet :P

    Daten zu meinem PC:

    CPU: Intel Core 2 Duo E 6400
    Motherboard: Micro Star International/ MS-7318
    Arbeitsspeicher : 2048 Kingstone DDR 2 Ram
    Alte Grafikkarte : Geforce 9500 GT
    Neue Grafikkarte : Geforce GT 630

    Mit der neuen Grafikkarte startet der pc und am anfang piept die karte kurz für 3-4 Sekunden. Danach arbeitet sie bis sie irgendwann dann verstummt. Bild bleibt von Anfangan Schwarz, kein Bootvorgang bluescreeen oder ähnliches.

    Bitte um schnelle Hilfe

    mfg

  2. #2
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Die Karte kann überhaupt nicht piepen, wenn dann tut es dein BIOS per Minilautsprecher. Und da wäre es lohnenswert zu wissen, welche Piepstöne es von sich gibt, denn das sind Fehlersignale. Ein kurzer Piepston (nicht mal eine Sekunde lang) bedeutet beispielsweise "alles in Ordnung".
    Ein einziger, ganz langer Ton wäre beim AMI-Bios Netzteilfehler.

  3. #3
    Avatar von AlexDeutschland
    AlexDeutschland ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2014
    Beiträge
    6

    Standard

    Also der Ton ist schon ziemlich lang, wie gesagt ca 3-4 Sekunden. Ich habe gelesen das ein nicht aktuelles Board auch Ursache sein kann?

    BIOS Typ Award
    Award BIOS Typ Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
    Award BIOS Nachricht W7318M7 V1.0U 020207 09:39:00 MEDIONPC
    Datum System BIOS 02/02/07
    Datum Video BIOS 09/19/08

    BIOS Hersteller
    Firmenname Phoenix Technologies Ltd.
    Produktinformation https://www.phoenix.com/en/products/default.htm
    BIOS Aufrüstungen https://www.esupport.com/biosagent/in...m?refererid=40

    Probleme und Hinweise
    Hinweis Are you looking for a BIOS Upgrade? Contact eSupport Today!
    Hinweis Das System BIOS ist älter als 2 Jahre. Überprüfen Sie, ob Updates vorhanden sind.
    Hinweis Das Video BIOS ist älter als 2 Jahre. Überprüfen Sie, ob Updates vorhanden sind.

    Zum Board:

    Motherboard Eigenschaften
    Motherboard ID 02/02/2007-PT890-VT8251L-6A7L8M4DC-00
    Motherboard Name Unbekannt

    Front Side Bus Eigenschaften
    Bustyp Intel GTL+
    Busbreite 64 Bit
    Tatsächlicher Takt 133 MHz
    Effektiver Takt 133 MHz
    Bandbreite 1066 MB/s

  4. #4
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    überprüfe den korrekten Sitz der RAM-Riegel.
    BIOS-Pieptöne kannst du hier zuordnen:
    Bios-pieptoene - Bios-Fehler-Pieptöne und ihre Bedeutung - biosflash.com

  5. #5
    Avatar von AlexDeutschland
    AlexDeutschland ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2014
    Beiträge
    6

    Standard

    So also nochmal. Wenn ich den pc mit der neuen Grafikkarte starte dann piept er 3x-1x-1x. Ich habe mal nachgeschaut und das heißt wohl Master DMA Register defekt. Pc startet auch wie gesagt ganz normal mein Internet Radio läuft auch alles ganz normal und geht an nur der Bildschirm bleibt halt schwarz. Ich habe mal spaßeshalber bei Medion angerufen und die meinten ein Bios Update habe herzlich wenig damit zu tun. Den alten Grafiktreiber habe ich übrigens inzwischen auch runtergehauen....
    (Netzteil Netzteil FSP Group inc. Model no:FSP350-60EMDN)
    mfg

    Alex

  6. #6
    Avatar von AlexDeutschland
    AlexDeutschland ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2014
    Beiträge
    6

    Standard

    huhu ? ^^.....

  7. #7
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    du hast ja selbst die Pieptöne zugeordnet:
    3-1-1 Master DMA Register defekt; defekte Platine
    Ich würde das in einem Fachgeschäft überprüfen lassen und ggf. Ersatz beschaffen.

Ähnliche Themen

  1. Neue Graka doch kein Bild

    Von SCHELLETTER im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.02.2011, 11:48
  2. Neue Radeon HD 4650 schwarzes bild!

    Von FrankMiller300 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.10.2010, 17:18
  3. Neue CPU neues Board neuer Speicher und neue Graka nix geht

    Von Sascha1277 im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 19:02
  4. Neue Graka - plötzlich weisses Bild

    Von floke im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.10.2006, 13:22
  5. kein Bild(schwarzes Bild) bei videos

    Von im Forum Audio und Video
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.07.2005, 10:58
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz