Neue CPU neues Board neuer Speicher und neue Graka nix geht

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Sascha1277
    Sascha1277 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.03.2007
    Beiträge
    3

    Standard Neue CPU neues Board neuer Speicher und neue Graka nix geht

    Habe heut meine neuen Teile in Empfang genommen *freu* doch die freude währte nicht lange.


    Ruckzuck alles eingebaut (nicht das erstemal sowas gemacht). Rechner eingeschaltet, Lüfter läuft und sonst nix. Kein Bild, kein Pieps Platten arbeiten nicht und DVD Brenner auch nicht.

    Ich alles mögliche probiert, bis mir aufgefallen ist das wenn ich Die platten sowie den Brenner nicht an den IDE slots angeschlossen habe das sie arbeiten so bald ich sie wieder angeschlossen habe geben sie keinen Mucks von sich. Ein Biuld habe ich noch ganricht gehabt.

    Platten und Brenner nicht defekt da ich sie Probehalber auf dem alten Board getestet habe da geht alles.

    Die neuen Teile:

    4CoreDual-VSTA (VIA® PT880 Ultra) GPER15

    Pentium® 4 Processor 640 (3200 MHz) HPEI92

    DIMM 1 GB DDR2-667 Kit (1024 MB) IAIEN6

    BP7300GT GS GLH (256 MB) JAXW0D (Gainward GeForce 7300 GT)

    Hat jemand ne Idee?!


    Mfg

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    alle Stecker und Kabel sind richtig angeschlossen? Bios mal auf Standard-Werte zurückgesetzt? Geht entweder per Jumper oder aber durch entfernen der Batterie bei ausgeschaltetem Rechner.

  3. #3
    Avatar von Sascha1277
    Sascha1277 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.03.2007
    Beiträge
    3

    Standard

    danke habe den fehler gefunden. Die neuen Boards funktionieren wohl nur wenn auch der Vier Polige Netzanschluss angeschlossen wird, den habe ich glatt weg übersehen, naja jetzt gehts^^


    Greetz

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    na das ist doch prima das die Lösung des Problems dann doch so einfach war... Viel Spaß noch mit den neuen Komponenten.


  5. #5
    Avatar von Sascha1277
    Sascha1277 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.03.2007
    Beiträge
    3

    Standard

    danke und ist eine echt gute seite hier, weiter so^^


    Mfg

Ähnliche Themen

  1. Neue Graka (Geforce GT 630) geht nicht/schwarzes Bild

    Von AlexDeutschland im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.01.2014, 06:51
  2. Neue graka ??

    Von welo2 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 16:25
  3. Neue GraKa

    Von gerets im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 00:12
  4. Neue Graka 4x/8x AGP

    Von floke im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.02.2007, 15:49
  5. Neues Board- nix geht mehr

    Von im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.02.2005, 07:02
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz