Neues Board- nix geht mehr

10Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Neues Board- nix geht mehr

    Hi,

    habe vor kurzem ein nagelneues Mainboard + CPU gekauft. CPU war vorinstalliert, habe also daran nichts mehr verändert. Also altes Board raus-neues rein! Aber an der Stelle wo er booten sollte, macht er nichts mehr. Keine Fehlermeldung, keine booten von CD, nichts! Habe im BIOS alles möglichen BOOT-DEVICES umgestellt aber Resultatn bleibt gleich. NEhme ich also das alte Board nun wieder mit altem Prozessor und RAM, schon geht wieder alles. Habe übrigens altes Pentium 3 (800 Mhz) Board gegen einen AMD K7 mit Sempron 2200+ eingetauscht.

    Was kann ich tun? WOran kann es liegen?
    Bin für Eure Hilfe dankbar.

    Heusi

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also ins Bios gelangst du problemlos? Das heißt Prozessor und Speicher werden richtig erkannt nur die angeschlossenen Laufwerke nicht?

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Stromkabel an den Laufwerken sind dran?

    Leuchten dei Kontrollleuchten (schreibt man das jetzt mit 2 oder 3 "L"??) beim einschalten auf?

    Hast du die IDE Stecker richtig gesteckt?

  4. #4
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard mir unverständlich

    Die HDD-Anzeige leuchtet ab dem Punkt wo er fest gefahren ist, durchgehend auf. Alle Kabel und Stecker sind drauf und alles mehrmals ein- und aus gebaut. Beim alten MAinboard funktioniert wieder alles einwandfrei.
    Grafikkarte ist ne alte Voodoo 3.

    Was meint ihr?!?

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard hm?!?

    BIOS und Speicher kein Problem. Boot-Menü durch F8 ist allerdigs auch nicht. Speicher wird korrekt hoch gezählt, BIOS kann ich in allen VAriationen umstellen und es beleibt ergebnislos. LAufwerke werden auch erkannt und angezeigt gleich nach Speicher-Test.

    Was nu?!?

  6. #6
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Re: hm?!?

    von einer windows-betriebssystem cd kannst auch nicht booten? was für ein board hast du?

  7. #7
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Würde auch mal versuchen von CD oder Diskette zu booten und mal gucken ob du auf die Festplatte zugreifen kannst.

  8. #8
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    alles versucht, boot-cd beeindruckt ihn gar nicht
    gleiche reaktion wie bei der Festplatte

  9. #9
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard es ist ein k7-board m811; der hersteller weiß auch nix

    es ist ein k7-board m811; der hersteller weiß auch nix!!

  10. #10
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hast du schon versucht im Bios mal auf Default-Werte zu gehen.

    Wenn das nicht hilft würde ich auf ein defektes Board tippen. Von Diskette geht auch nicht.

  11. #11
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    wo hast du das Board denn her? Neu gekauft bei einem Händler oder ist es ein gebrauchtes Board z.b. von Ebay?

Ähnliche Themen

  1. Vista auf neues Laptop- Nix geht?

    Von khyra im Forum Windows Vista
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 12:15
  2. Neues Board,bringe es nicht zum laufen

    Von micha50 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.01.2008, 19:36
  3. Neue CPU neues Board neuer Speicher und neue Graka nix geht

    Von Sascha1277 im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 19:02
  4. neues Board,pc läuft an aber fährt nicht hoch(bitte helfen)

    Von svenlot im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.02.2007, 17:18
  5. Neues Board eingebaut, PC fährt nicht hoch

    Von Mandy im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.10.2006, 17:39

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz