Neues Board eingebaut, PC fährt nicht hoch

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Mandy
    Mandy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.10.2006
    Beiträge
    39

    Standard Neues Board eingebaut, PC fährt nicht hoch

    Hallo,

    ich bin zu euch gekommen, weil ich ein PC-Problem habe. Ich wollte heute den PC meiner Kinder wieder auf Vordermann bringen, sprich, ich hab ein neues Board (PCChips M848A) eingebaut. Tja, leider komm ich nun nicht sehr weit. Beim Hochfahren kommen die Meldungen:

    CMOS Setting wrong
    CMOS Memory Size wrong

    Und dazu noch zwei kurze und ein langer Piepton. Es ist ein AMI-Bios. Ich hab hier eine Liste mit Pieptönen, aber die Kombination, wie ich sie hier grad hab, gibts da nicht. Wer weiß Rat?

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    @ weiss.lars und @ Mandy
    mir scheint, ihr habt das gleiche Problem.
    Da je nach BIOS die Einstellungen verschieden sind, hier vielleicht zum Einstieg etwas. Es deutet ja etwas auf verkehrte Bootreihenfolge hin. >

    https://www.bios-info.de/download/dlprgs.htm

  3. #3
    Avatar von Mandy
    Mandy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.10.2006
    Beiträge
    39

    Standard

    Nun, ich komme nicht mal so weit, dass Windows startet. Hab eben mal noch den Prozessor getauscht, von Sempron auf Athlon. Nach dem Einschalten wird der Arbeitsspeicher gezählt, der ist i.O. Danach kommen zwei kurze Beeptöne, kurze Pause und noch ein kurzer Beepton. Ich hab dann die Möglichkeit mit F1 ins Bios zu gehen oder mit F2 die Default Settings zu laden. Wenn ich das tue, dann hab ich kurz danach einen Bluescreen. "Es wurde ein Problem festgestellt, Windows wurde heruntergefahren, damit das System nicht beschädigt wird," usw.

    Ich hab nun auch noch etwas gegoogelt, und mein nächster Schritt wird sein, die Batterie auszutauschen.


    Muss man eigentlich nach einem Hardwarewechsel Windows neu installieren? Vielleicht kommt der Bluescreen ja deswegen, weil ich das noch nicht gemacht hab (habs noch gar nicht versucht.)

  4. #4
    Avatar von DerFlori
    DerFlori ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2006
    Ort
    Lippe
    Beiträge
    89

    Standard

    kann durchaus sein das du Windows neu installieren musst.

  5. #5
    Avatar von Mandy
    Mandy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.10.2006
    Beiträge
    39

    Standard

    edit: hat sich erledigt.

  6. #6
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    ....auch nicht im Gerätemanager?

  7. #7
    Avatar von Mandy
    Mandy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.10.2006
    Beiträge
    39

    Standard

    Nee, war nicht da. Im Bios stand alles auf Auto und das wurde nun auf CD gestellt, danach war das LW wieder da. So ganz einwandfrei funktioniert das hier alles noch nicht.

  8. #8
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Lass doch Windows noch mal 'nach neuer Hardware suchen'.

  9. #9
    Avatar von Mandy
    Mandy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.10.2006
    Beiträge
    39

    Standard

    Das hatte ich, da wurde aber nichts gefunden.

Ähnliche Themen

  1. PC fährt nicht hoch..

    Von shackmo im Forum Windows XP
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 19:08
  2. arbeitsspeicher eingebaut pc fährt nicht mehr hoch

    Von Stain im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.03.2010, 09:54
  3. PC fährt nicht hoch

    Von PC_Rookie im Forum Windows XP
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.09.2008, 11:47
  4. Neues Board,bringe es nicht zum laufen

    Von micha50 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.01.2008, 19:36
  5. neues Board,pc läuft an aber fährt nicht hoch(bitte helfen)

    Von svenlot im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.02.2007, 17:18
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz