HILFE! Bios Passwort???

11Antworten
  1. #1
    Avatar von Luigi0405
    Luigi0405 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.09.2006
    Ort
    Irgendwo in Bayern...
    Beiträge
    474

    Standard HILFE! Bios Passwort???

    Hallo, ich habe ein Problem:

    ich habe einen MSI Rechner auf einem Flohmarkt gekauft. Echt klasse Kiste nur ich komme nicht ins Bios! Der Verlangt von mir ein Passwort! Bitte um HIlfe!

    Noch ne andre Frage. Ist es Irgendwie möglich, Windows, auf eine Festplatte zu kopieren, und somit Hochbooten kann? Also ich wollte auf dem Rechner was Installieren, und der Bootet net mit dem Laufwerk, aus diesem Grund BIOS. Die Festplatte kann ich woanders einbauen. Ich will da Windows drauf haun. Bitte, HELFT MIR!!!

  2. #2
    Avatar von Fighter
    Fighter ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2005
    Beiträge
    876

    Standard

    Hallo,
    du musst einfach nur einen Bios-Reset machen:
    Entferne die Batterie vom Mainboard für ein paar Minuten, dann ist das Passwort gelöscht.

  3. #3
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    wenn du, wie Fighter schrieb, nach den reset des Passwortes ins BIOS reinkommst und die Bootreihenfolge richtig festlegst, kannst du doch von der WIN XP-CD aus installieren. Es sollte nur eine "saubere" sein, denn sonst kommst du nicht mehr an die Updates und das SP2 ran. Das halte ich für "überlebenswichtig"

  4. #4
    Avatar von Luigi0405
    Luigi0405 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.09.2006
    Ort
    Irgendwo in Bayern...
    Beiträge
    474

    Standard Danke,

    Also das mit dem Bios Funzt. Nur ich kann nicht Booten. Die Reihenfolge ist festgelegt, der sagt mir sogar den Namen von dem DVD - Laufwerk, aber sobald ich Win-XP einlege, sagt der mir es wäre keine CD drin. Das laufwerk dreht...
    Kann ich über nen andren Rechner XP auf ne Festplatte haun, und dann über die Festplatte Booten? Also auf ner Festplatte Installieren und dann Starten. Gibts da Probleme mit den Treibern? Bitte, hilft mir! Eine lösung...bitte... Danke...

  5. #5
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    ....über nen anderen Rechner? Die miteinander verbunden sind oder wie soll man das lesen? oder willst du die Festplatte ausbauen und in das Schnäppchen einsetzen?
    Und wieso dreht das LW aber zeigt nichts. Der Laser abgeraucht?
    Warum verramscht der Verkäufer wohl? Und ohne Betriebssystem? was denkst du?

  6. #6
    Avatar von Luigi0405
    Luigi0405 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.09.2006
    Ort
    Irgendwo in Bayern...
    Beiträge
    474

    Standard Nicht verbunden...

    Nich verbunden, sondern in nem anderen Rechner Installieren? ISt das möglich? Naja, ich wollt halt n schnäppchen machen. Da steht wenn ich hochfahren will: Boot failure. Privios Remove it... oder so. Bitte um HIlfe! Danke..

    Kann ich auch über Netzwerk booten wenn ja wie? Also, ich kann im Bios bei Boot, NETWORK angeben...

  7. #7
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Woran hängst du den mit dem Schnäppchen? an der Steckdose bisher! Was willst du dann mit einem Netzwerk? Das kannst du doch noch nicht eingerichtet haben, wenn kein Betriebssystem drauf ist.

  8. #8
    Avatar von Luigi0405
    Luigi0405 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.09.2006
    Ort
    Irgendwo in Bayern...
    Beiträge
    474

    Standard

    Ok ok, ich habs ja verstanden. Nur, wie bekomm ich die Kiste zum Laufen...

  9. #9
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    du hast dich vertan und als PN geschrieben:
    Ok, ok, ich hab mir da zu viel vorgenommen... Also... kann ich die Festplatte in nen andren Rechner reinbauen. Ein betriebssystem Installieren in den anderern wieder reinbauen und booten??? Danke...
    Am einfachsten wäre es für alle Beteiligten hier, wenn du uns erst mal schilderst, was du alles mit dem Erwerb bekommen hast..... an Infos, was installiert sein soll..... Software auf CD..... Handbücher usw.
    Bis jetzt wissen wir, dass er ein Mainboard hat und du ins Bios kommst.
    Monitor hängt auch dran und Grafikkarte scheint ja auch zu laufen.

  10. #10
    Avatar von Luigi0405
    Luigi0405 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.09.2006
    Ort
    Irgendwo in Bayern...
    Beiträge
    474

    Standard

    Es läuft alles. Des Board, Grafikkarte, CpU, Lüfter, Netzteil... Es ist ein CD-Laufwerk drin, aber ich kannst auch mit einem DVD -LW probieren. Ich habe Festplatte drin, die erkannt wird, und auch das LW, drin, das auch erkannt wird. Nun setze ich die WIN-XP CD rein, die "sauber" ist, aber der Rechner bootet nicht und bringt mir diese Fehlermeldung.

  11. #11
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    .... und du gehst auch davon aus, das WIN XP installiert ist?
    Hat er noch ein Diskettenlaufwerk?
    Hat dein Rechner von dem du schreibst eins? und hat auch WIN XP drauf?
    Dann hole dir hier die Infos wie man eine Startdiskette erstellt.
    >
    https://www.dirks-computerecke.de/winxp_ ... skette.htm

  12. #12
    Avatar von Fighter
    Fighter ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2005
    Beiträge
    876

    Standard

    Hallo,

    hast du denn eingestellt, dass er von dem entsprechenden Laufwerk booten soll???

    SOnst ist alles umsonst...

Ähnliche Themen

  1. Bios passwort vergessen..hilfe

    Von saibot666 im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 15:28
  2. Passwort für das Bios

    Von Selina23 im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.2011, 20:32
  3. Passwort für BIOS

    Von Rampi1969 im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.11.2006, 21:47
  4. Passwort im Bios

    Von im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2005, 11:41
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.03.2005, 09:06
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz