HILFE!!! Windows startet nicht. Bios (Passwort geschützt)

8Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard HILFE!!! Windows startet nicht. Bios (Passwort geschützt)

    Hallo, ich habe ein großes Problem und bräuchte dringend hilfe. Ich hab einen Rechner der nicht ganz tickt. Ich krieg windows nicht gestartet, also wenn er Windows starten soll, kommt nur ein schwarzes Bild. Über Bios kann ich nix machen, es ist irgendwie passwort geschützt. Wie bekomme ich das Passwort weg? Wo befindet sich Bios? Auf dem Motherboard? Kann ich durch ein Motherboard ersetzen den Rechner wieder normal benutzen? An der Festplatte ist nix, hab sie an meinem anderen Rechner ausprobiert. Ich bin Laie in solchen Dingen und hinzu bin ich eine Frau. Bräuchte dringend HILFE.

  2. #2
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hallo

    Schaumal dort nach https://www.bios-info.de/

    Da findest du für das bios bestimmt was du brauchst

    tutti

  3. #3
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    es gibt da auch noch eine andere Methode. Die meisten Mainboards haben einen Jumper für ein Bios-Reset ( bei ausgeschaltetem Rechner ). Dabei werden alle Einstellungen auf die Standardwerte gesetzt und auch Passwörter gelöscht/entfernt.

    Der Nachteil ist natürlich das du eventuell nach dem Einschalten einige Einstellungen im Bios vornehmen müßtest...

    Der gleiche Effekt wird durch das Entfernen der Batterie auf dem Mainboard erreicht, während der Rechner ausgeschaltet ist...

  4. #4
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hallo Nochmal. Erstmal vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeelen Dank, das Bios Problem ist behoben, ich meine mit dem Passwort. Aber das andere Problem besteht noch, ich kann immer noch nicht Windows starten, er zeigt mir mehere Möglichkeiten an, Windows normal starten, gesicherter Modus usw aber wenn ich dann drauf klicke, kommt nur ein schwarzes Bild, es tut sich gar nix. Was soll ich machen???

  5. #5
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also dann gehen wir die sache doch mal logisch an. Was hast du denn gemacht bevor das Problem erstmals auftrat? Eventuell Software installiert oder deinstalliert? Hardware eingebaut oder ausgebaut? Neue Treiber installiert oder ähnliches?

    Kannst du den Rechner noch im abgesicherten Modus starten oder im VGA-Modus?

  6. #6
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Also ich hab den Rechner bekommen, ich hatte erst die Festplatte ausgebaut und in meinem alten Rechner eingebaut, mehr hab ich nicht getan. Jetzt hab ich eine andere Festplatte, die ich in meinem alten Rechner ausprobiert habe, Windows intalliert usw und dann in dem neuen eingebaut. Es tut sich nix, ich kann weder im abgesicherten Modus rein noch in sonst was. Ich hab zwischen drin Rams rausgeholt und wieder rein dabei waren sie irgendwie sehr heiss geworden und es hat auf einmal gestunken, jetzt hab ich andere Rams drin

  7. #7
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    da funktioniert in den meisten Fällen sowieso nicht. Windows in einem anderen Rechner installieren und dann die Festplatten tauschen... Da gibt es zu viele Treiber-Probleme.

    Warum baust du ddenn die fEstplatte nicht in den neuen Rechner ein und installierst dort Windows?

  8. #8
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    ich hab das schonmal versucht aber er hat die cd nie erkannt. Aber gestern hat es geklappt. Ich muss mich tausendmal bei euch bedanken. Ohne euch hätte ich es wirklich nicht geschafft.. Vielen Dank nochmal.

  9. #9
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    nichts zu danken, dafür betreibe ich dieses Forum ja...

    Und wenn du mal wieder Probleme hast, einfach wiederkommen...


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.05.2013, 11:45
  2. Bios passwort vergessen..hilfe

    Von saibot666 im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 15:28
  3. Hilfe !Windows 7 startet nur über BIOS!

    Von sunsonic im Forum Windows 7
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 16:17
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.10.2008, 15:29
  5. HILFE! Bios Passwort???

    Von Luigi0405 im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.10.2006, 22:26

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz