HILFE!!! Windows startet nicht. Bios (Passwort geschützt)

8Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard HILFE!!! Windows startet nicht. Bios (Passwort geschützt)

    Hallo, ich habe ein großes Problem und bräuchte dringend hilfe. Ich hab einen Rechner der nicht ganz tickt. Ich krieg windows nicht gestartet, also wenn er Windows starten soll, kommt nur ein schwarzes Bild. Über Bios kann ich nix machen, es ist irgendwie passwort geschützt. Wie bekomme ich das Passwort weg? Wo befindet sich Bios? Auf dem Motherboard? Kann ich durch ein Motherboard ersetzen den Rechner wieder normal benutzen? An der Festplatte ist nix, hab sie an meinem anderen Rechner ausprobiert. Ich bin Laie in solchen Dingen und hinzu bin ich eine Frau. Bräuchte dringend HILFE.

  2. #2
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hallo

    Schaumal dort nach https://www.bios-info.de/

    Da findest du für das bios bestimmt was du brauchst

    tutti

  3. #3
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    es gibt da auch noch eine andere Methode. Die meisten Mainboards haben einen Jumper für ein Bios-Reset ( bei ausgeschaltetem Rechner ). Dabei werden alle Einstellungen auf die Standardwerte gesetzt und auch Passwörter gelöscht/entfernt.

    Der Nachteil ist natürlich das du eventuell nach dem Einschalten einige Einstellungen im Bios vornehmen müßtest...

    Der gleiche Effekt wird durch das Entfernen der Batterie auf dem Mainboard erreicht, während der Rechner ausgeschaltet ist...

  4. #4
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard