Warum geht der PC nicht aus???

11Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Warum geht der PC nicht aus???

    Hallo Nochmal,

    ich habe grade mein PC neu installiert weil ständig Fehler kam und deshalb habe ich XP Pro mit SP 2 installiert. Früher konnte ich auf die Power Taste drücken und dann ging er aus. Er schloss dann auch alle Programme Games etc...

    Jetzt fährt er normal runter aber dann steht dort das ich den PC abschalten kann! Sonnst ging der komplett von alleine aus.

    Danke schonmal Sascha

  2. #2
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hast du die aktuellen Treiber für dein Chipsatz und soweiter drauf?

  3. #3
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    das kannst du in der Systemsteuerung unter Energieoptionen einstellen. Dort auf der Registerkarte Erweitert kann man Aktionen festlegen die ausgeführt werden sollen, wenn man den Netzschalter betätigt. Dort brauchst du einfach nur einstellen das der Rechner heruntergefahren werden soll...

  4. #4
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Daran kann das nicht liegen, das Problem hatte ich auch schon das lag bei mir an einem fehlenden "aktuellen" Treiber für den Chipsatz.

  5. #5
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    Einspruch: Natürlich kann es daran liegen. Wenn dort als Aktion beispielsweise " Nichts unternehmen" hinterlegt ist, dann kann er auf den Netzschalter drücken und nichts passiert, es sei denn er drückt länger als 4 Sekunden darauf, dann geht der Rechner auch aus, aber unkontrolliert...

  6. #6
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Ja aber er schreibt aber das der Rechner bis zu dem Punkt runterfährt, wo steht Sie können den Computer jetzt ausschalten, also fährt er ihn runter, aber gibt nicht das ATX-Signal ans Netzteil.

  7. #7
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    ups, sorry, das hab ich voll überlesen... Dann hast du natürlich recht...

  8. #8
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Warum geht der PC nicht aus???

    ja gute frage ich habe mein Rechner mal bei Faber-Datentechnik.de gekauft das ist aber gut 1 1/2 bis 2 jahre her. Deshalb weiss ich nicht wirklich was du für ein Treiber meinst. Habe ne Gforce MX440 64 DDR Ram nachgekauft und ein USB 2.0 als PCI ach und 512 SD Ram naja wenn ich mal so überlege ist eigendlich ist nur noch das Board und der CPU orginal!!! Das ist aber ein ATX meine ich zumindest und dort ist ein AMD Duron 1200+ drauf. Hat aber nur knappe 900 Hrz.
    Vielleicht kann mir da jetzt jemand genauer sagen was oder wo ich es herbekomme!

    Danke aufjedenfall an alle die Antworten!

    Sascha

  9. #9
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    oftmals reicht es schon im Bios die Einstellungen für das Power Management zu kontrollieren. Im Prinzip sollte da alles deaktiviert sein. Für ganz harte Fälle hab ich unter folgendem Workshop einige Sachen zusammengestellt...

    https://www.dirks-computerecke.de/win...abschalten.htm

  10. #10
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Warum geht der PC nicht aus??

    Danke Danke mal wieder es war der APM Modus der nicht aktiv war und es jetzt ist! Geht also alles von alleine aus.

    Danke nochmal Sascha

  11. #11
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    na ist doch prima das auch dieses Problem wieder gelöst ist... Viel Spaß noch...


  12. #12
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Oh sorry, da lag ich dann falsch. Bei mir war es echt der fehlende Treiber, so dass das Board nicht richtig erkannt wurde, oder besser der Chipsatz auf diesem welchem.

Ähnliche Themen

  1. Neuer PC. Was? Warum? und warum nicht?

    Von neooipunk im Forum Kaufberatung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.2015, 08:08
  2. Warum läuft Breach nicht so gut

    Von Moritz0421 im Forum Computerspiele
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 10:01
  3. speichertakt passt nicht! warum?

    Von jonny_deluxe im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 08:53
  4. warum geht WLAN nicht mehr

    Von KathyM im Forum WLAN
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 31.10.2007, 16:46
  5. PC geht automatisch in Stand By !! Warum ???

    Von im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.09.2005, 10:59

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz