Neue Graka 4x/8x AGP

1Antworten
  1. #1
    Avatar von floke
    floke ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.10.2006
    Beiträge
    5

    Standard Neue Graka 4x/8x AGP

    Hallo

    Ich hatte ja mal riesen Ärger mit meiner damals "neuen" Grafikkarte HIS X1600PRO IceQ,512MB, AGP . Ständig Bildausfall und so Mätzchen.
    Nun hab ich die halt mal eingeschickt ohne gross irgendwie was zu erwarten, da bei solchen Fällen das Problem eh beim Nutzer liegt.
    Nun kommt aber die Meldung, dass tatsächlich ein Fabrikationsfehler vorlag und da hab ich gratis das etwas schnellere Model HIS X1650PRO IceQ,512MB, AGP zugeschickt bekommen.
    Da hab ich mich doch erstmal gefreut und rein mit der Karte.

    Nun wieder genau das selbe Problem. Kaum mache ich was, Fenster öffnen oder ähnliches, krieg ich n total Bildausfall. Also z.b "Kein Eingangssignal" oder einfach nur schwarz.

    Nach der üblichen Prozedur, Treiber wechseln/ausprobieren, Bios ein wenig hebeln usw bin ich nun zu der Erkenntniss gelangt, dass die Karte läuft, aber nur mit 4x AGP

    Wieso ist das so?
    Wieso läuft die Karte nur mit 4x AGP absturzfrei?
    Liegt das an meinem Mainboard? Kann es sein, dass das eifach nicht 8x AGP Unterstützt? Ich kenn mich da nämlich überhaupt nicht aus.
    Mein Mainboard is das ASUS K8V SE Deluxe


    System: Xp / 2GB RAM / ASUS K8V Deluxe / AMD Newcastle 64 3200+

    Am Netzteil solltes nicht liegen. Wurde auchschon ausgetauscht und Hitze müsste auch ok sein.

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also laut Hardwarebeschreibung auf der Webseite von Asus sollte das Mainboard AGP 8x unterstützen. Eventuell hast du ja nicht die aktuellste Bios-Version auf deinem Mainboard. Möglicherweise könnte ein Update die Probleme mit der Kompatibilität lösen.

Ähnliche Themen

  1. Neue graka ??

    Von welo2 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 16:25
  2. Will neue GraKa

    Von Noob2011 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 15:25
  3. Neue GraKa

    Von gerets im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 00:12
  4. Neue Graka !?

    Von Computer-Freak 94 im Forum Off-Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.08.2007, 18:51
  5. Neue CPU neues Board neuer Speicher und neue Graka nix geht

    Von Sascha1277 im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 19:02
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz