Ein kleines Problem mit Vista x64

22Antworten
  1. #1
    Avatar von Syko
    Syko ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.05.2009
    Beiträge
    12

    Standard Ein kleines Problem mit Vista x64

    Hallo erstmal,

    ich hoffe mal, dass ich hier im Bereich richtig bin.
    Es geht sich um folgendes Problem.
    Auf meinem Computer ist eine Windows Vista Home Premium Version in 64-bit ausführung Installiert.(Das ist jetzt nicht direkt das Problem )
    Vor kurzem ist mein PC abgestürzt, als ich ihn dann wieder hochfahren wollte kam das übliche Auswahlfenster, welches bei solchen Problemen auftaucht mit Abgesichertem Modus e.t.c.
    Nun ist es dort aber egal was ich anklicke, weil der Computer bei den normalen hochfahr varianten nur bis zu einem blauen Bildschirm bootet.(letzte bekannte Config auch)
    Beim abgesichterten Modus ist es in allen drei varianten das gleiche, er fängt an die erforderlichen Daten zu laden und an einer bestimmten Stelle lädt er nicht weiter und startet neu.
    Worum es hier geht ist der blaue Bildschirm.
    Ich bekomme dort angezeigt das die Datei .../system32/..../SOFTWARE
    "Absent,unwriteable,...." ist also auf gut deutsch weg/kaputt wie auch immer.
    Nun das Problem.
    Mein Dad hat meine Vista DVD und ist im Urlaub.
    Mein Onkel hat versucht mir seine Business Version für die reperatur zu geben aber das klappt nicht.
    Gibt es vllt. i-wo im Internet eine Datei die man auf CD brennen kann auf der die wichtigsten System Datein vorhanden sind?


    Würde mich sehr über antworten freuen.

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Ein kleines Problem mit Vista x64

    Hi,
    Versuch doch mal die Datei, die als defekt gemeldet wird von der "falschen" DVD zu holen und einfach in das entsprechende Verzeichnis zu kopieren.

    LG

  3. #3
    Avatar von Syko
    Syko ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.05.2009
    Beiträge
    12

    Standard AW: Ein kleines Problem mit Vista x64

    Wie kann ich denn dann die Datei in das Verzeichnis kopieren, wenn der Rechner nicht hochfährt?
    Der blaue Bildschirm kommt ja immer kurz nach dem Ladebalken.

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Ein kleines Problem mit Vista x64

    Hi,

    sorry, daran hatte ich grad nicht gedacht
    Das kannst du mit einer Linux-Live CD machen. Die fährt den Rechner hoch und du kannst auf alles zugreifen, dein Rechner wird aber nicht verändert.

    Die musst du dir aber erst aus dem Netz holen und brennen.

    LG

  5. #5
    Avatar von Syko
    Syko ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.05.2009
    Beiträge
    12

    Standard AW: Ein kleines Problem mit Vista x64

    Angenommen die CD macht was du sagst...
    Muss ich die fehlende Datei dann überhaupt ersetzen oder fährt diese CD den PC nur für bestimmte funktionen hoch?

  6. #6
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Ein kleines Problem mit Vista x64

    Hi,

    na das wäre schön.....

    nein, dein Rechner wird mit Linux komplett von CD hochgefahren, dein Windows wird dabei nicht angetastet. Du musst allerdings dafür im Bios das Bootlaufwerk auf CD stellen.

    Du musst dir nur vorher die defekte Datei und den genauen Pfad raussuchen, damit du dann unter Linux die Datei an die richtige Stelle kopieren kannst.

    LG

  7. #7
    Avatar von Syko
    Syko ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.05.2009
    Beiträge
    12

    Standard AW: Ein kleines Problem mit Vista x64

    Notfalls könnte ich so meine Datein aber auch auf meine zweite festplatte kopieren und dann ein neues Betriebssystem installieren oder?

  8. #8
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Ein kleines Problem mit Vista x64

    Hi,
    das kannst du natürlich auch tun. In deinem Fall und mit Onkels CD hast du dann aber ein Problem mit der Windows-Lizenz, da dein Lizenzschlüssel nicht passt.

    Und damit gehörst du dann zu den Nutzern einer illegalen Windowskopie und dann stellen wir hier die Unterstützung sofort ein.

    LG

  9. #9
    Avatar von Syko
    Syko ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.05.2009
    Beiträge
    12

    Standard AW: Ein kleines Problem mit Vista x64

    Na ist das alles kompliziert...aber kann man die Datein im System 32 Ordner überhaupt "bearbeiten" also das ich die so ersetzen kann?
    Oder könnte ich für die System Reperatur die man mittels der CD starten kann jede Vista Home Premium 64-Bit CD benutzen?
    Oder muss das meine sein?
    Weil rein theoretisch würde ich ja nur meine Lizensierte Version mit einer anderen die nich mir gehört reparieren...?!

  10. #10
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Ein kleines Problem mit Vista x64

    Hi,

    das wäre die allereinfachste Variante.

    Wichtig ist nur der Lizenzschlüssel. Der sagt das du eine gültige Lizenz besitzt. Wenn du also jemanden kennst der eine Home-Premium-CD hat, kannst du diese mit deinem Schlüssel selbstverständlich benutzen.

    Welchen Datenträger du benutzt ist völlig unwichtig, die Version muss halt passen.

    Du kannst jede Windowsdatei "von Hand" auf deinen Rechner kopieren. Dazu musst du sie nur erst von der CD entpacken und Windows darf auf dem Rechner auf den du die Datei kopieren willst nicht gestartet sein.

  11. #11
    Avatar von Syko
    Syko ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.05.2009
    Beiträge
    12

    Standard AW: Ein kleines Problem mit Vista x64

    Dann gäbe es da nu noch eine Frage und zwar, ob es i-wo so ein Datei Archiv im Netz gibt.
    Ich glaube nämlich nicht, dass die 32 Bit version mit der 64 Bit Version Kompatibel ist oder?

  12. #12
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Ein kleines Problem mit Vista x64

    Im Netz wirst du die nicht finden - außer illegal.....

    du brauchst schon eine passende CD.

    Stell doch hier mal den genauen Dateinamen mit Pfad rein. Vielleicht schickt dir ja ein anderer User dieses Forums die passende Datei per Mail.

    Ich hab leider XP

    LG

  13. #13
    Avatar von Syko
    Syko ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.05.2009
    Beiträge
    12

    Standard AW: Ein kleines Problem mit Vista x64

    Ich bin mir da grad nicht ganz sicher, weil ich nicht zuhause am Rechner bin aber ich meine das müsste "C:\windows\system32\config\software" sein.

  14. #14
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Ein kleines Problem mit Vista x64

    Dazu gibt es auf deinem Rechner eine Datei "software.bak"

    Die könntest du kurz woanders hinkopieren, dann umbenennen in "Software" und die umbenannte Datei wieder in ihr altes Verzeichnis verschieben wenn du deinen Rechner mit einer Linux-CD hochfährst. Wäre ein Versuch wert.

    Achtung: Vorher deine Daten sichern !!!!

    LG

  15. #15
    Avatar von Syko
    Syko ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.05.2009
    Beiträge
    12

    Standard AW: Ein kleines Problem mit Vista x64

    hast du vllt. einen Link zu so einer CD?
    Aus den Links die ich gefunden hab bin ich nicht schlau geworden.

  16. #16
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Ein kleines Problem mit Vista x64

    Hi,
    zum Beispiel hier: KNOPPIX Linux Live CD

    LG

  17. #17
    Avatar von Syko
    Syko ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.05.2009
    Beiträge
    12

    Standard AW: Ein kleines Problem mit Vista x64

    Genau das hab ich auch gefunden nur ich werd aus den Datein nicht schlau also, welche ich da runterladen soll.

    Ich hoffe die Iso mit knapp 700 war richtig.
    Und dann einfach brennen und im Bios umstellen und ich kann die Datein verschieben, löschen, e.t.c?

    Das wäre genial.

  18. #18
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard AW: Ein kleines Problem mit Vista x64

    Hier mal ein Direktlink (645MB groß!):
    ftp://ftp.uni-kl.de/pub/linux/knoppix/KNOPPIX_V6.0.1CD-2009-02-08-DE.iso

  19. #19
    Avatar von Syko
    Syko ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.05.2009
    Beiträge
    12

    Standard AW: Ein kleines Problem mit Vista x64

    Super ich danke euch beiden.
    Wenn das mit der CD klappt sollte ich das wieder hinbekommen.
    Mein Onkel hat mir grad gezeigt das die Reg. Datein nochmal seperat in einem Repair Ordner sind.
    Wenn ich das dann mit der CD mach kann ich doch auf Windows die Datein hin und her schieben wie ich möchte oder?
    Wenn ja bin ich gerettet.

  20. #20
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Ein kleines Problem mit Vista x64

    Hi,

    ja, du kannst Dateien dann hin und her schieben oder mittels USB Stick von anderen Medien oder PCs holen. Alles kein Problem.

    Aber......

    freu dich nicht zu früh. Windows ist manchmal ziemlich gemein. Du reparierst eine Datei und beim nächsten Start meckert Windows über eine andere......das Spielchen kann sich hinziehen und es kann auch gar nicht klappen.....

    LG

  21. #21
    Avatar von Syko
    Syko ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.05.2009
    Beiträge
    12

    Standard AW: Ein kleines Problem mit Vista x64

    Aufjedenfall einen versuch wert
    Und wenn das nicht klappt muss ich wohl warten bis mein Vater aus dem urlaub wieder kommt.

  22. #22
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Ein kleines Problem mit Vista x64

    Frag doch mal bei deinen Kumpels rum, vielleicht kriegst du da ja auf kurzem Wege eine passende CD.

    LG

  23. #23
    Avatar von Syko
    Syko ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.05.2009
    Beiträge
    12

    Standard AW: Ein kleines Problem mit Vista x64

    So, wollte nur mal schreiben das ich es hinbekommen habe.
    Jetzt wollte ich nur mal kurz die Lösung hier posten.

    1.Vista CD (egal welche)
    2.CD starten --> In die DOS-Konsole gehen
    3.Dort eingeben "copy c:\windows\regback\software c:\windows\system32\config\software"
    4.Neustarten fertig.
    5.Unter Windows XP liegt die Software, System, ...Datein alle im repair Ordner anstatt im Regback Order.

    *Vllt. sollte man die Datein aber vorher sichern*
    Hat bei mir zwar nicht wirklich funktioniert aber es läuft ja wieder.

    Zu den Live-CDs nochwas.

    Die CDs sind klasse kann man nicht anders sagen.
    Aber...mit der aktuellen 6.0 liesen sich meine Festplatten nicht einbinden und unter der älteren konnte ich nichts bearbeiten.
    Jedoch hatte ich zugriff und hab so den Regback gefunden nachdem ich mich dann nach dem repair halbtot gesucht hab.

    Vielen dank für eure Hilfe.

    Bis später mal

Ähnliche Themen

  1. Kleines Problem

    Von Comstar im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 13:39
  2. Kleines Pc Problem

    Von Zirkonya im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 16:37
  3. Kleines Problem mit der Tastatur

    Von Kerox im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 17:06
  4. Kleines Problem mit neuen SATA DVD Brenner!

    Von AMD Fan im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.10.2007, 11:49
  5. Kleines Problem mit X1650 PRO DDR2 AGP

    Von KEOMA im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.01.2007, 11:01
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz