Screenshot-Probleme bei Videos

8Antworten
  1. #1
    Avatar von jinx
    jinx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.05.2006
    Ort
    Ey, na hier!
    Beiträge
    570

    Standard Screenshot-Probleme bei Videos

    Hi,

    ich bin etwas irrirtiert: wenn ich einen Screenshot von einem Video erstelle und das gespeicherte Bild dann z.B. in PhotoFiltre öffne, bekomme ich oft folgende Probleme:
    a) das Bild zeigt nur einen Ausschnitt des eigentlichen Screenshots
    b) wenn ich das Video weiterlaufen lasse, kann ich es quasi im geöffneten Screenshot mitverfolgen (wieder wird nur ein Teil des gesagten Videos gezeigt) und der eigentlich erstellte Screenshot ist futsch!

    Kann mir jemand den Grund nennen und sagen wie ich das abstellen kann?

    LG, Tina

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard AW: Screenshot-Probleme bei Videos

    Mit welchem Programm schaust du dir die Videos an?

  3. #3
    Avatar von jinx
    jinx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.05.2006
    Ort
    Ey, na hier!
    Beiträge
    570

    Standard AW: Screenshot-Probleme bei Videos

    Hi,

    ja, hätte ich ja mal gleich erwähnen können, 'ne? Schoooorry.
    Oft mit dem VLC-media-player, aber es gibt auch manchmal Störungen, wenn ich was online schaue.

    LG, jinx

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard AW: Screenshot-Probleme bei Videos

    Was passiert, wenn du den Screenshot mit einem anderen Programm machst (z.B. PicPick) / in ein anderen Programm einfügst (z.B. MS Paint)?

  5. #5
    Avatar von jinx
    jinx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.05.2006
    Ort
    Ey, na hier!
    Beiträge
    570

    Standard AW: Screenshot-Probleme bei Videos

    Hi,

    ich glaube, bei PaintShop hat es normal funktioniert. Jetzt könnte man sagen 'macht eins krass Stress, nimmstu andres'. mich interessiert aber, wo genau der Fehler liegt. Wieso agiert ein Screenshot plötzlich als Videofenster?

    LG, jinx

  6. #6
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard AW: Screenshot-Probleme bei Videos

    Wie machst du denn den Screenshot - mit PhotoFiltre oder ganz normal mit Windows (Druck-Taste)?

  7. #7
    Avatar von jinx
    jinx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.05.2006
    Ort
    Ey, na hier!
    Beiträge
    570

    Standard AW: Screenshot-Probleme bei Videos

    Hi,

    geht mit PhotoFiltre gar nicht, daher mit Druck-Taste. Dann füge ich das jeweilige Bild in das Bildbearbeitungsprogramm ein.

    LG, jinx

  8. #8
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard AW: Screenshot-Probleme bei Videos

    Das liegt am VLC-Media-Player und am VLC-Plugin im Webbrowser. Hier wird erklärt warum und wie man doch noch Screenshots erstellt:
    Screenshots von Videos erstellen - PC-WELT

    Ist auf jeden Fall lustig .

  9. #9
    Avatar von jinx
    jinx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.05.2006
    Ort
    Ey, na hier!
    Beiträge
    570

    Standard AW: Screenshot-Probleme bei Videos

    Hi,

    was genau ist lustig?
    Oh okay, der Artikel hilft, danke. Was ich dann allerdings mache, wenn das Problem bei Youtube-Videos auftaucht .... egal, LOL
    Danke Dir wieder einmal für die schnelle Hilfe, Spyx.
    Gute Nacht und ein schönes WE!!

    LG, jinx

Ähnliche Themen

  1. Screenshot`s

    Von Bali im Forum Grafik und Design
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 08:54
  2. Probleme mit Nachspann von Videos

    Von Amnael im Forum Windows Vista
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 12:35
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.01.2008, 10:56
  4. probleme mit streaming von videos und webradio

    Von sepatha im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.07.2007, 20:58
  5. Probleme beim Abspielen von Videos

    Von Bumsty im Forum Audio und Video
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 13:52
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz