Probleme mit Windows Media Player 11 und Online-Videos

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Zejo
    Zejo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.01.2008
    Beiträge
    18

    Standard Probleme mit Windows Media Player 11 und Online-Videos

    Hallo,

    ich habe Probleme mit dem Windows Media Player 11.

    Auf bestimmten Seiten, auf denen man Online-Videos sehen kann und den Windows Media Player verlangen, hängt sich der Media Player bei mir auf.

    Andere Player wie Quicktime oder Real gehen allerdings auch nicht.

    Hab es jetzt z.B. nur geschafft mit dem VCL-Player die Videos z.B. auf https://www.zdf.de anzuschauen.

    Hab den MediaPlayer schon deinstalliert auf die vorherige Version und dann wieder auf die Version 11.

    Ach ja, und dann komme ich für kurze Zeit nicht mehr ins Internet. Es kommt die Meldung "Ein Lan-Kabel ist nicht angeschlossen". Habe DSL und einen Router.

    Und dann kommt die Meldung im Bild.

    Hat aber leider nichts genützt.

    Weiß jemand Rat?

    Wäre sehr dankbar!!!

    Gruß
    Zejo

  2. #2
    Avatar von Zejo
    Zejo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.01.2008
    Beiträge
    18

    Standard Re: Probleme mit Windows Media Player 11 und Online-Videos

    Kann mir denn gar keiner helfen?

  3. #3
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: Probleme mit Windows Media Player 11 und Online-Videos

    Moin,
    welches Betriebssystem hast du?
    Die Updates dazu sind auf dem neuesten Stand?
    Um welchen Dateityp handelt es sich?

    1. Player:
    Lade dir mal das Codec-Pack >
    https://k-lite-codec-pack.softonic.de/

    2. LAN-Verbindung
    Kabelverbindung sitzt fest und ist unbeschädigt?
    Mache deinen Router für ein paar Minuten stromlos (nicht reseten!)

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Probleme mit Windows Media Player 11 und Online-Videos

    Hallöchen,

    seit wann hast du dieses Problem? Gehst du über einen Router ins Internet? Werden die IP-Adressen automatisch zugewiesen? Netzwerkkabel schon mal durch ein anderes ersetzt? Stecker wirklich richtig fest angeschlossen?

  5. #5
    Avatar von Zejo
    Zejo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.01.2008
    Beiträge
    18

    Standard Re: Probleme mit Windows Media Player 11 und Online-Videos

    Hallo,

    zunächst mal die Antworten von euren Fragen:

    Ich habe die Windows Media Center Edition 2005.
    Updates sind auf dem neuesten Stand, sowohl von Windows als auch vom Media Player 11.
    Den genauen Dateityp weiss ich nicht so genau, ist das nicht normalerweise da wmf-Format für Online-Videos.
    Videos, die über den Flash-Player laufen, gehen bei mir einwandfrei z.b. youtube.

    Die Meldung mit der Kabelverbindung kommt nur, wenn ich versuche, diese Videos anzuschauen. Sonst bin ich ohne Probleme im Internet.
    Bin dann nach so einem Versuch, ein Video anzuschauen für ein paar Minuten offline, dann komme ich wieder ins Netz.

    Seit wann genau ich dieses Problem habe, weiss ich gar nicht mehr so genau, ich hab aber die Befürchtung seitdem ich mal mit dem CCleaner meine Registry gesäubert habe.

    Router hab ich auch schon mal den Stecker für die Stromverbindung rausgezogen, hat aber leider auch nichts gebracht.

    Ich gehe über den Router ins Internet. Es sind zwei Computer am Router angeschlossen. Ich über festes Netzwerkabel, der andere über WLAN. An dem Computer über WLAN funktionieren die Videos einwandfrei. Der Stecker ist immer fest angeschlossen.

    Die Codecs habe ich jetzt auch mal installiert leider geht es immer noch nicht.

    Ich benutze den Firefox, es geht aber auch nicht über den Internet Explorer.

    Gruß
    Zejo

  6. #6
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: Probleme mit Windows Media Player 11 und Online-Videos

    Moin,
    bei ZDF.de der obere Link mit "Wahl in Hessen" zeigt bei mir zuerst diesen screen >

    [attachment=0p0i9k4o]Unbenannt.JPG[/attachmentp0i9k4o]
    zum Vergrößern klicken

  7. #7
    Avatar von Zejo
    Zejo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.01.2008
    Beiträge
    18

    Standard Re: Probleme mit Windows Media Player 11 und Online-Videos

    Hallo Schmidtchen,

    ja, genau dieser Screen kommt bei mir auch.

    Ich kann diese Videos nur mit dem VLC-Player anschauen, mit den anderen hängt sich alles auf und es kommt das Internet-Verbindungsproblem, wie oben beschrieben.

    Ich kann z.B. auf dieser Seite überhaupt keine Videos anschauen:

    https://www.center.tv/online/lib/

    Gruß
    Zejo

Ähnliche Themen

  1. Windows Media Player Probleme

    Von GravPenner im Forum Windows 7
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 11:45
  2. Probleme mit Windows Media Player

    Von Anonymus im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 22:15
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.01.2009, 12:31
  4. Probleme mit Windows Media Player 11

    Von caribou im Forum Windows XP
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.11.2008, 17:33
  5. Windows Media Player spielt keine Videos ab

    Von Martina im Forum Windows XP
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.03.2008, 19:18
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz