Betriebssystem neu installieren

4Antworten
  1. #1
    Avatar von 00Nika
    00Nika ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.05.2009
    Beiträge
    3

    Standard Betriebssystem neu installieren

    Hallo miteinander,

    Folgendes Problem,... 1. Ich habe nicht wirklich viel Erfahrung was das installieren von Betriebssystemen angeht..

    auf jeden Fall wollte ich mein Windows xp home edition komplett deinstallieren und neu aufspielen, ich habe auch in bios alles mit cd usw. eingestellt und installiert im Glauben das der PC sich auch formartiert hatte, naja und genau das hat er nicht getan, jetzt sitze ich vor einem Trümmerhaufen an pc, die Soundkarte wird nicht erkannt, die 4 GB Zwischenspeicher auch nicht, die Grafikkarte bestimmt auch nicht. Ich habe eine 80 GB Festplatte von der vor der installation ca. 70 % belegt waren, an dem Zustand hat sich auch ncihts geändert, bis auf das die Programme weg sind, aber der Speicherplatz anscheinend immernoch belegt ist. Ich vermute als Laie das sich das Betriebssystem über das alte sozusagen installiert hat... wie kann ich meine Festplatte KOMPLETT formartieren also löschen um dann so zusagen auf eine nakte Festplatte das Betriebssystem neu zu installieren?
    Es wäre nett eine detailierte Beschreibung zu bekommen, da ich echt ein wenig dusselig bin wenn es um Computer geht .

    Für eine schnelle Antwort wäre ich mehr als dankbar, da der PC wirklich gebraucht wird.

    MFG 00Nika

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard AW: Betriebssystem neu installieren

    Hi,

    anscheinend hast du das Betriebssystem "drüberinstalliert", ohne das Alte zu löschen.