Betriebssystem neu installieren

4Antworten
  1. #1
    Avatar von 00Nika
    00Nika ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.05.2009
    Beiträge
    3

    Standard Betriebssystem neu installieren

    Hallo miteinander,

    Folgendes Problem,... 1. Ich habe nicht wirklich viel Erfahrung was das installieren von Betriebssystemen angeht..

    auf jeden Fall wollte ich mein Windows xp home edition komplett deinstallieren und neu aufspielen, ich habe auch in bios alles mit cd usw. eingestellt und installiert im Glauben das der PC sich auch formartiert hatte, naja und genau das hat er nicht getan, jetzt sitze ich vor einem Trümmerhaufen an pc, die Soundkarte wird nicht erkannt, die 4 GB Zwischenspeicher auch nicht, die Grafikkarte bestimmt auch nicht. Ich habe eine 80 GB Festplatte von der vor der installation ca. 70 % belegt waren, an dem Zustand hat sich auch ncihts geändert, bis auf das die Programme weg sind, aber der Speicherplatz anscheinend immernoch belegt ist. Ich vermute als Laie das sich das Betriebssystem über das alte sozusagen installiert hat... wie kann ich meine Festplatte KOMPLETT formartieren also löschen um dann so zusagen auf eine nakte Festplatte das Betriebssystem neu zu installieren?
    Es wäre nett eine detailierte Beschreibung zu bekommen, da ich echt ein wenig dusselig bin wenn es um Computer geht .

    Für eine schnelle Antwort wäre ich mehr als dankbar, da der PC wirklich gebraucht wird.

    MFG 00Nika

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard AW: Betriebssystem neu installieren

    Hi,

    anscheinend hast du das Betriebssystem "drüberinstalliert", ohne das Alte zu löschen.
    Normalerweise solltest du während dem Installationsvorgang von Windows irgendwann gefragt werden, ob du Partitionen formatieren möchtest. Dort müsstest du nur deine Partition auswählen, mit "L" (glaube ich) bestätigen, und das ganze nochmal installieren.

    Daran >>>
    die Soundkarte wird nicht erkannt, die 4 GB Zwischenspeicher auch nicht, die Grafikkarte bestimmt auch nicht
    wird sich aber trotzdem nichts ändern. Nach der Neuinstallation von Windows musst du alle Treiber - sprich Soundkarte, Grafikkarte, ... - ebenfalls neu installieren.

  3. #3
    Avatar von 00Nika
    00Nika ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.05.2009
    Beiträge
    3

    Standard AW: Betriebssystem neu installieren

    Danke für die schnelle Antwort ^^

    Ja das kam auch mit der L Taste, doch konnte ich dennoch die Partition nicht löschen. Ich denke das liegt daran das ich nur Partition C habe...
    Es war auch noch eine Partition vorhanden, mit 8 GB auch die konnte ich nicht löschen.

  4. #4
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard AW: Betriebssystem neu installieren

    Hast du eine Fehlermeldung bekommen, als du die Partition löschen wolltest, oder wie habe ich mir "konnte nicht löschen" vorzustellen?

  5. #5
    Avatar von 00Nika
    00Nika ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.05.2009
    Beiträge
    3

    Standard AW: Betriebssystem neu installieren

    Ja ich hatte eine Fehlermeldung bekommen in der Stand das man die Partition nicht löschen konnte.

Ähnliche Themen

  1. 2.Betriebssystem

    Von Corny47 im Forum Windows 7
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 13:31
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 17:23
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 13:05
  4. betriebssystem

    Von blecki im Forum Linux und Mac OS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.12.2008, 18:21
  5. betriebssystem

    Von schmidt im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.03.2007, 17:10
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz