Wie Betriebssystem mehrsprachig installieren?

7Antworten
  1. #1
    Avatar von RLW
    RLW ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.05.2011
    Beiträge
    27

    Standard Wie Betriebssystem mehrsprachig installieren?

    Hallo,
    ich möchte Win7 für eine "mehrsprachige" Familie installieren, in der Deutsch und Französisch gesprochen wird. Weiß jemand, ob ich dazu ein multilinguales Betriebssystem erwerben muss, oder ob ich eine Ultimate-Version erwerben muss, mit dem ich dann die Sprachpakete über die Update-Version erhalten kann?

    Nach meinem Eindruck heißt "multilinguales Betriebssystem" ich habe mehrere (25) Sprachen zur Auswahl, es bleibt aber immer nur dann die gewählte EINE Sprache aufrufbar. Das hilft hier aber nicht weiter.

    Bei Win7 Ultimate kann ich Sprachpakete erhalten und pro Benutzer in das BS einbinden.

    Kann das jemand so bestätigen, oder gibt es eine andere/bessere Lösung?

    Danke und Gruss
    RLW

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Das bestätigt deine Annahme wohl:

    Windows 7 Sprache ändern

    LG

  3. #3
    Avatar von 2ip
    2ip ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    05.06.2011
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    16

    Standard

    MacOS X bietet schon seit Jahren ein mehrsprachiges Betriebssystem pro Benutzer. Schon mal an einen Apple gedacht?

  4. #4
    Avatar von jonnnyy
    jonnnyy ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.10.2009
    Ort
    St. Wendel
    Beiträge
    632

    Standard

    Linux auch, schonmal an Linux gedacht?

  5. #5
    Avatar von RLW
    RLW ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.05.2011
    Beiträge
    27

    Standard

    Hallo,

    erstmal danke für Eure Info´s. Ich bin als "Silver User" nur mit Windows so einigermaßen vertraut und nutze nur Windows Programme. Weder Mac, noch Linux kämen als Alternative also da für mich in Frage, zumal ich mich mit Grausen daran erinnere, als man noch alle DOS Befehle im Kopf (oder auf dem Zettel) haben musste und selbst eingeben - wenn man dem IBM XT mit "wahnsinnigen 20 Mb" Festplatten was entlocken wollte.

    Ich habe jetzt in Ebay eine "Windows 7 Home Premium Upgrade Media DVD For Use Only as an Upgrade to a Qualifying FUJITSU Windows 7 Upgrade Option PC" erworben, die ein multilinguales Upgrade ermöglichen soll und mit meinem FuSi V5545 getestet.Es ist mir aber nicht gelungen, das Betriebssystem von dieser DVD zu installieren, weder auf Basis einer vorhandenen WindowsXP Professionell Installation, noch auf Basis einer Windows 7 Home Premium 32 oder 64 Bit Installation als Upgrade, noch als Neuinstallation. Auch eine vorhandene OEM Pre-Installations-DVD half mir nicht weiter, da ich ja keine Händler-ID habe.

    Es soll immer eine bestimmte Datei gefehlt haben bzw. bei der Datei-Expandition im Rahmen einer versuchten Neuinstallation ging es dann nicht weiter.

    Weiß jemand genaueres wozu diese DVD dient(e)? Was ist gemeint mit einem "Qualifyed Option PC"? Den Produkt Key konnte ich allerdings zur Aktivierung einer schon vorhandenen Installation verwenden, nur die Aktivierung einer anderen Sprache konnte ich so nicht testen.

    Danke und Gruss
    RLW

  6. #6
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Kann es sein, dass die DVD zum Upgrade von Windows Vista auf Windows 7 gedacht war?

  7. #7
    Avatar von RLW
    RLW ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.05.2011
    Beiträge
    27

    Standard

    Hallo Fabi, ja, das könnte natürlich sein, das war das einzige, was ich bis jetzt noch nicht probiert habe - ich könnte natürlich jetzt den Laptop wieder auf Vista zurück-installieren, und das dann nochmal auf dieser Basis versuchen.

    Danke und Gruss
    RLW

    N.S.

    Ich habe noch mal nachgeschaut, als Vista Versionen habe ich nur Professionell und Ultimate noch, die lassen sich nicht auf eine Home Premium upgraden, hatte ich auch schon mal probiert - also bleibt es jetzt so wie es ist und diesen Test werde ich dann doch nicht machen können und wollen.

  8. #8
    Avatar von RLW
    RLW ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.05.2011
    Beiträge
    27

    Standard

    Hallo Fabi,

    in einem vergleichbarem Angebot bei EBay hatte ich gelesen, dass von der Windows 7 Upgrade Media auch eine Neuinstallation möglich wäre/sein müsste. Daraufhin habe ich es nochmal versucht, jetzt fehlte ihm plötzlich keine Datei mehr und es lief durch - habe jetzt einen englisch-sprachigen Test-Laptop.

    Warum das beim ersten Versuch nicht geklappt hat - keine Ahnung. Vielleicht, weil ja jetzt schon eine Win7 Home Premium drauf war?

    Gruss RLW

Ähnliche Themen

  1. ein 2. Betriebssystem

    Von Holger Koch im Forum Windows 10
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.10.2015, 19:57
  2. 2.Betriebssystem

    Von Corny47 im Forum Windows 7
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 13:31
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 13:05
  4. Betriebssystem neu installieren

    Von 00Nika im Forum Windows XP
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.05.2009, 15:08
  5. betriebssystem

    Von blecki im Forum Linux und Mac OS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.12.2008, 18:21
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz