Probleme mit Gigaset Adapter 54

9Antworten
  1. #1
    Avatar von FloloUndJonesss
    FloloUndJonesss ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.06.2009
    Beiträge
    5

    Standard Probleme mit Gigaset Adapter 54

    Also ich habe ein Problem:
    Ich habe einen neuen Computer bekommen und dieser erkennt den Gigaset Adapter nicht richtig. Ich bekomme den zwar installiert und dann is der auch da. Nur im Geräte Manager ist hinter dem Gigaset Adapter ein Ausrufezeichen und darunter steht irgendetwas mit NVIDIA. Aber auch in den Netzwerkverbindungen liegt ein Problem vor, da dort Netzwerkverbindung steht und darunter: Deaktiviert,mit Firewall. Daneben ist wieder dieses NVIDIA. Der Gigaset Adapter ist nicht kaputt, denn an einem anderen Computer im Haus hat er funktioniert.
    Mein Computer ist ganz neu und die Internetverbindung läuft über einen Computer hier und auf diesem steht das ich im Internet wäre. Was ist nun das Problem und wie kann man es beheben?

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Probleme mit Gigaset Adapter 54

    Hi,

    so viel ich ergoogeln konnte funktioniert der Gigaset-Adapter nur bis WIN XP.

    Wenn du einen nagelneuen Rechner hast, ist dort doch bestimmt Vista drauf.

    Also kann das von Haus aus schon mal nicht gehen.

    Such doch auf der Siemens-Website mal nach Treibern für Vista, vielleicht gibt es ja welche.

    LG

  3. #3
    Avatar von FloloUndJonesss
    FloloUndJonesss ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.06.2009
    Beiträge
    5

    Standard AW: Probleme mit Gigaset Adapter 54

    ich habe aber xp!


    ich weis nicht was ich machen soll!!

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Probleme mit Gigaset Adapter 54

    Hi,

    mach mal einen Screenshot von der Systemsteuerung, damit man sich das mal anschauen kann.

    LG

  5. #5
    Avatar von FloloUndJonesss
    FloloUndJonesss ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.06.2009
    Beiträge
    5

    Standard AW: Probleme mit Gigaset Adapter 54

    Hier sind mal die links zu 2 bildern ich hoff das du die meinst wenn nicht mache ich gern noch ein bild!

    https://img.webme.com/pic/h/heidezoccer/hhhlo.jpg


    https://img.webme.com/pic/h/heidezoccer/dsc04807.jpg

  6. #6
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Probleme mit Gigaset Adapter 54

    Hi,

    alles klar....

    so hatte ich das zwar nicht vermutet, dafür ist die Erklärung einfacher

    Der Eintrag Nvidia bezieht sich auf deinen LAN-Adapter, den kannst du in Ruhe lassen, denn du hast ja Probleme mit dem W-LAN-Adapter

    Bei dem Gigasetadapter scheint was mit dem Treiber nicht zu stimmen, da musst du mal in die Eigenschaften schauen was er dir erzählt.

    Aus der Systemsteuerung kannst du auch einen neuen Treiber installieren, sofern du einen aus dem Netz gezogen hast oder die CD im Laufwerk liegt.

    LG

  7. #7
    Avatar von FloloUndJonesss
    FloloUndJonesss ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.06.2009
    Beiträge
    5

    Standard AW: Probleme mit Gigaset Adapter 54

    Bei Eigenschaften steht:
    Das Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10)

    Ich kenn mich jetzt nicht so gut mit den Treibern aus, also muss ich mir jetzt einen runterladen und dann auf cd brennen un dann auch meinen pc übertragen und dann installieren???


    Vielen Dank für deine Hilfe!

  8. #8
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Probleme mit Gigaset Adapter 54

    Hi,

    geh mal einen anderen Weg.

    Leg die CD vom Adapter ins Laufwerk und starte den Setup. Eigentlich müsste das selbsterklärend sein. Eventuell darfst du den Adapter aber erst nach Aufforderung durch das Setup-Programm an deinen Rechner anschließen.

    LG

  9. #9
    Avatar von FloloUndJonesss
    FloloUndJonesss ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.06.2009
    Beiträge
    5

    Standard AW: Probleme mit Gigaset Adapter 54

    Danke für deine Hilfe!!

    Aber ich bin jetzt einen ganz anderen weg gegangen! Ein Freund hatte noch einen WLan USB Stick übrig den er mir dann schenkte und mit dem funktioniert das internet einwandfrei!!!

  10. #10
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Probleme mit Gigaset Adapter 54

    Hi,

    auch nicht schlecht

    aber ich denke mit einer vernünftigen Installation wäre das mit dem Gigaset-Adapter auch gegangen.

    Wobei ich zugeben muss das der USB-Stick die bessere Wahl ist, weil er nicht so stört am Rechner.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Rufnummer unterdrücken - Siemens Gigaset S445

    Von Computer-Freak 94 im Forum Handy
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 09:03
  2. Probleme mit Siemens Gigaset SE105 dsl/cable Router

    Von mcMarkus im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.02.2008, 23:45
  3. Siemens Gigaset Router

    Von im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.07.2005, 07:53
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.07.2005, 06:46
  5. GIGASET 515dsl Konfigration mit T-Online

    Von im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.06.2005, 09:14
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz