Fragen zu Windows 7

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Coolboy
    Coolboy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.10.2006
    Beiträge
    203

    Standard Fragen zu Windows 7

    Hallo,
    ich habe in der c't gelesen das im August oder Ende des Jahres, Windows 7 raus kommen soll und dazu hab ich ein paar fragen

    1. Was ist den Windows 7, ist das eine neues Betriebssystem oder nur ein Servicepack für Vista?

    2. Was ändert sich was ist neu den ich finde das schaut irgendwie wie Vista aus?

    3. ich will mir in den nächsten 4 Monaten ein neues Notebook zu Gamen kaufen und da ist ja immer Vista vorinstalliert, soll ich da lieber auf Windows 7 warten

    4. Braucht Windows 7 auch ne zeit bis das gut "Läuft" , "weil wie ich das mit Vista mitbekommen habe hatte es am Anfang einige Probleme gehabt sich zu verkaufen" wird das auch so mit Windows 7 sein?

    Ps. Vielleicht könnt ihr mir ja noch mehr über, Windows 7 berichten

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard AW: Windows 7

    Hi,

    1. Windows 7 ist ein neues Betriebssystem, keine Erweiterung.
    2. Grundsätzlich steht im Vordergrund, dass Geschwindigkeit und Stabilität im Vergleich zu Vista verbessert werden. Ferner sind auch kleine Neuerungen dabei, z.B. die neue Taskleiste.
    3. Höchstwahrscheinlich wird Microsoft gegen kleines Geld ein Upgrade von Vista auf 7 anbieten, aber wenn du noch warten kannst, würde ich warten.
    4. Da Windows 7 kein komplett neues Betriebssystem ist, sondern nur ein "aufpoliertes" Vista, sind eigentlich keine größeren Kompabilitätsprobleme zu erwarten.

  3. #3
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard AW: Windows 7

    Ja also man sieht ja schon an der verfügbaren BETA von Windows 7 das es jetz schon besser läuft als die Finale vista version bei ihrem release.

    Habe heut gelesen das Microsoft am 15. Juli einen kleine vorverkauf startet und die Home Premium E Version von W7 für 50€ zur verfügung stellt. Bis der Vorrat reicht. Wer also vor hat W7 zu kaufen sollte schnell sein.

    hier der artikel

  4. #4
    Avatar von Coolboy
    Coolboy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.10.2006
    Beiträge
    203

    Standard AW: Windows 7

    Wie ist das eigentlich mit den Games gehen dann nur spiele für W7 oder auch von Vista

  5. #5
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard AW: Windows 7

    Die spiele die für Vista gehen werden auch für W7 gehen.

  6. #6
    Avatar von ironicech
    ironicech ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    06.07.2009
    Beiträge
    14

    Standard AW: Windows 7

    Zitat Zitat von Coolboy
    Hallo,
    ich habe in der c't gelesen das im August oder Ende des Jahres, Windows 7 raus kommen soll und dazu hab ich ein paar fragen

    1. Was ist den Windows 7, ist das eine neues Betriebssystem oder nur ein Servicepack für Vista?

    2. Was ändert sich was ist neu den ich finde das schaut irgendwie wie Vista aus?

    3. ich will mir in den nächsten 4 Monaten ein neues Notebook zu Gamen kaufen und da ist ja immer Vista vorinstalliert, soll ich da lieber auf Windows 7 warten

    4. Braucht Windows 7 auch ne zeit bis das gut "Läuft" , "weil wie ich das mit Vista mitbekommen habe hatte es am Anfang einige Probleme gehabt sich zu verkaufen" wird das auch so mit Windows 7 sein?

    Ps. Vielleicht könnt ihr mir ja noch mehr über, Windows 7 berichten
    So ich schreib einfach mal drauf los:

    Ich benutze Windows 7 RC1 64-bit seit einem Monat als Hauptbetriebssystem (ich weiss das alle davon abraten, aber von Vista 64-bit hatte ich die Nase voll) Kurz zusammengefasst: Das System ist toll, es flutscht schnell, ist richtig schön bequem (Taskleiste) und macht sogut wie keine Probleme.

    Zu deinen Fragen (nocheinmal^^):

    1: Es ist ein neues Betriesbsystem das im Herbst/Winter 09 rauskommt.

    2: Sieht ein Tick besser aus, es benötigt nicht mehr soooviele Systemressourcen. Durch die neue Taskleiste kann man jedes Programm schnell starten, oder wenn z.B. 10 Firefox Seiten offen sind, kann man schnell sehen welche Seiten es sind und diese z.B. auch löschen. Man kanns nicht so gut erklären, sehr viele "sichtbare" Veränderungen hat es nicht, dafür sind die super umgesetzt.

    3: Ja, wenn du dir wirklich ein Gamer-Notebook (für 1500-3000 Euro) zulegst dann warte auf Windows 7 und nimm auf keinen Fall noch Vista, auch nicht XP da DX11 bald rauskommt und XP dies auch nicht unterstützt.

    4: Obwohl ich "nur" den Release Candidate 1 habe, läuft alles superschnell und flüssig, obwohl ich derzeit einen AMD Phenom X4 9750 2.4 GHz mit einem defekten Kern im PC habe.

    Für Spieler ist Windoof (^^) 7 eine Offenbarung. Läuft alles schnell und stabil, durch DX11 wird nicht direkt die Grafik verbessert sondern die Performance, Windoof 7 ist Ressourcensparender und hat schon in der RC1 eigentlich keine Bugs.

    Hoffe konnte helfen.

    Greetz Ironice

  7. #7
    Avatar von Coolboy
    Coolboy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.10.2006
    Beiträge
    203

    Standard AW: Windows 7

    Hahaha "Windoof", naja dann werde ich mal lieber bis nächstes Jahr (Januar um genau zu sein) warte aber danke nochmal an alle ihr hab mir sehr geholfen.

  8. #8
    Avatar von RcCarDriver
    RcCarDriver ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.07.2009
    Ort
    Tettnang am schönen Bodensee
    Beiträge
    352

    Standard AW: Windows 7

    ist denn das Update von Vista auf Windows 7 schlechter oder hat das nicht alle Funktionen?? Ich steig da nicht richtig durch...

    Ich will mir nämlich Ende August Anfang September ein Notebook holen, das Windows Vista draufhat, aber ein kostenloses Windows 7 Update beinhaltet, kann ich da was falsch machen?? Soll ich da noch warten und wenn ja warum??

    ICh würde halt den PC so lange stehen lassen, dass ich gleich von Anfang an Windows 7 draufhabe...

  9. #9
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard AW: Windows 7

    Also Windows 7 wird wohl besser sein als Vista. Zwar nicht viel anders, aber eben schneller und stabiler. Am Funktionsumfang wird sich im Großen und Ganzen nicht viel ändern.

Ähnliche Themen

  1. Grafik Fragen bei Windows 7

    Von 000GAMER000 im Forum Windows 7
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 13:30
  2. ICQ Fragen

    Von im Forum Off-Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 17:44
  3. Fragen über fragen ! Lan etz ! Router

    Von im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.07.2005, 17:05
  4. Heimnetzwerk - Fragen über Fragen

    Von im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.06.2005, 11:08
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz