Fragen über fragen ! Lan etz ! Router

5Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Fragen über fragen ! Lan etz ! Router

    Hi,
    Was ist der unterschied zuwischen einem LAN und einem CROSS OVER
    Kabel ???
    Habe versucht meinen Laptop per LAN an meinen Router anzuschließen.
    (mit dem mitgelieferten Kabel) War ein normales Lankabel ( bei nem Freund getestet ) Was brauch man dafür Lan oder CROSS OVER ???
    Bitte antworten ! Merci!

  2. #2
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    ein crossover-kabel benötigst du nur, um 2 pc´s direkt miteinander zu verbinden. für eine verbindung vom pc zum router/switch/modem reicht auch ein normales patchkabel. eine verbindung vom pc zum router sollte aber auch mit einem crossover-kabel möglich sein. dafür benötigst du -soweit ich weiß- den uplink port am router.
    die daten, die als "gesendet" aus dem einen pc rausgehen, müssen ja bei einer direkten verbindung der pc´s vom anderen pc empfangen werden. und um das umzudrehen- also von senden zu empfangen- wird ein crossover-kabel benötigt. so wurde es mir jedenfalls mal erklärt (ich weiß, ist nicht so besonders verständlich dargestellt... ).
    werden die pc´s an ein switch oder hub angeschlossen übernimmt dieses die funktion des umdrehens.

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Also es Klappt mit dem normalem Lan kabel nicht !
    Das heißt ICH HASSE AVM !!! FRITZ!!! .Also sit warscheinlich mein Router putt ! Ich hasse ihN !

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also die Aussagen stimmen so nicht ganz.

    Für die direkte Verbindung zwischen zwei Computern wird ein Crossover-Kabel benötigt.

    Für die Verbindung zwischen einem PC und einem Hub/Switch wird ein normales Patch-Kabel benötigt.

    Für die Verbindung zwischen 2 Hubs wird wieder ein Crossover-Kabel benötigt.

    Einem Router sollte es eigentlich egal sein. Ausser die Verbindung zwischen DSL-Modem und Router, die muß ein normales Patch-Kabel haben.

    Der Uplink-Port vom Router wird dabei mit dem Internet, also in der Regel mit dem DSL-Modem verbunden.

    Es gibt aber auch Geräte bei denen man umschalten kann ob ein Crossover-Kabel oder ein nromales Patch-Kabel verwendet wird...

  5. #5
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    Zitat Zitat von computerdirk
    also die Aussagen stimmen so nicht ganz.
    oh, sorry....

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    kein Problem. Meine Aussagen haben im wesentlichen ja nur ergänzt....


Ähnliche Themen

  1. AdBlockPlus Fragen

    Von RcCarDriver im Forum Off-Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 21:07
  2. Fragen zum DLink 524

    Von groren im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.09.2008, 00:00
  3. ICQ Fragen

    Von im Forum Off-Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 16:44
  4. Heimnetzwerk - Fragen über Fragen

    Von im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.06.2005, 10:08
  5. Kann man hier nür über Internet bzw. Sicherheit fragen ?

    Von im Forum Ankündigungen und Forenregeln
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.05.2005, 12:15

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz