IE mit Verzögerung des Starts :(

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Marita34
    Marita34 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.07.2009
    Beiträge
    3

    Standard IE mit Verzögerung des Starts :(

    Mein IE hat seit kurzem beim Starten des Browsers eine Verzögerung von ca. 5-7 Sekunden.
    Habe bereits die Temporary Files, Cookies gelösch....
    Habe auch nichts an den Einstellungen verändert, es war einfach so, sozusagen von heute auf morgen
    Internet-Anschluss ist ein Kabelmodem (Chello), verwende den IE 6 und habe Win XP. 5-7 Sekunden Startverzögerung ist zwar kein Weltuntergang ;D aber bisher war die Startseite immer sofort geladen sobald ich geklickt habe

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard AW: IE mit Verzögerung des Starts :(

    Was hälst du davon, den IE erstmal auf eine aktuelle Version (8) upzudaten bzw. gleich auf einen alternativen Browser, die meistens viel schneller sind, zu wechseln?

  3. #3
    Avatar von Marita34
    Marita34 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.07.2009
    Beiträge
    3

    Standard AW: IE mit Verzögerung des Starts :(

    Wäre mir lieber, wenn ich das nicht müsste, über den neuen IE8 habe ich bisher nur negatives gehört und gelesen
    Aber sollte es keine andere Möglichkeit geben, werds ich machen müssen
    Ich habe mir mal überlegt, dass eventuell die Google Toolbar daran Schuld hat?! Bzw. die mögliche Suche nach einem Update für die Google Toolbar beim Öffnen eines (zweiten) Browserfensters?!
    Ich hab sie zwar schon seit ich den PC habe, hat auch nie Probleme gemacht, aber das mit den ständigen Updates für die Toolbar gibts noch nicht so lange

  4. #4
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard AW: IE mit Verzögerung des Starts :(

    Hi,

    naja, der IE8 hat viel mehr Funktionen und ist dadurch bedingt etwas langsamer. Allerdings ist er im Vergleich zum IE6 um einiges sicherer. Außerdem tust du damit den Webdesignern einen Gefallen, die ständig auf den IE6 Rücksicht nehmen müssen, da dieser kaum Standards unterstützt.

    Du kannst ja testweise mal die Google Toolbar deinstallieren, oder, wie erwähnt, einen anderen Browser installieren, z.B. Google Chrome oder Mozilla Firefox.

  5. #5
    Avatar von Marita34
    Marita34 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.07.2009
    Beiträge
    3

    Standard AW: IE mit Verzögerung des Starts :(

    Danke, aber mittlerweile dürfte das Problem gelöst sein

    Extras ---> Internetoptionen ---> Erweitert ---> Häkchen rausgenommen bei "Automatische Überprüfung auf Aktualisierungen für den IE"



    trotzdem danke Fabi

  6. #6
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard AW: IE mit Verzögerung des Starts :(

    Das Häkchen ist aber sehr wichtig. Wenn eine neue Sicherheitslücke bekannt wird, mit der der Angreifer über eine Internetseite deinen ganzen PC übernehmen kann, dann willst du das Update ja wohl so schnell wie möglich haben.

Ähnliche Themen

  1. Game Capture HD II verzögerung an PS3?

    Von PC-RICK74 im Forum Off-Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.03.2014, 18:27
  2. Samsung - spinnt mit verzögerung

    Von karbonn1 im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.2010, 10:02
  3. Startup Verzögerung

    Von Ian im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.08.2006, 16:53
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz