schriftgröße von internetseiten ist beim drucken klein

14Antworten
  1. #1
    Avatar von Conny46
    Conny46 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.07.2009
    Beiträge
    6

    Standard schriftgröße von internetseiten ist beim drucken klein

    beim ausdrucken einer internetseite ist die schriftgröße sehr klein

    wie kann ich das ändern???

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard AW: schriftgröße von internetseiten ist beim drucken klein

    Moin,
    welchen Browser verwendest du?

  3. #3
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard AW: schriftgröße von internetseiten ist beim drucken klein

    Evtl. mal in den Druckertreibereinstellungen nachsehen.

  4. #4
    Avatar von Conny46
    Conny46 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.07.2009
    Beiträge
    6

    Standard AW: schriftgröße von internetseiten ist beim drucken klein

    Hallo Schmidtchen,
    bin Rentnerin, seit kurzem im Internet und kann mit dem Wort Browser nicht viel anfangen.
    Conny46

  5. #5
    Avatar von jinx
    jinx ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    06.05.2006
    Ort
    Ey, na hier!
    Beiträge
    570

    Standard AW: schriftgröße von internetseiten ist beim drucken klein

    Hi,

    das ist das Programm, das es Dir ermöglicht, Seiten im Netz anzuschauen: z.B. Opera, Firefox, Internet Explorer.

    LG, jinx

  6. #6
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard AW: schriftgröße von internetseiten ist beim drucken klein

    Moin,
    bei jedem der von *jinx* genannten Browser gibt es oben Symbolleisten mit verschiedenen Menüs, wo man seine bevorzugten Einstellungen festlegen kann. Da das bei jedem Browser entweder anders oder auch identisch ist, müsste man wissen, welchen du benutzt.
    Du hast sicher schon festgestellt, dass Internetseiten, die in voller Bildschirmbreite angezeigt werden, nach unten weitergehen und man scrollen muss. D.h. eigentlich sind die meisten Seiten hochformatig.
    Wenn du den Internet Explorer als Browser hast (was ich vermute) dann kannst du im Menü 'Datei' auf 'Seite einrichten' gehen und von 'Hoch-' auf 'Querformat' wechseln. dann hast du wieder die volle Breite. Es fallen dann aber auch mehrere Seiten zum Drucken an.
    Name:  Bild001.jpg
Hits: 4989
Größe:  26,9 KB

  7. #7
    Avatar von Conny46
    Conny46 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.07.2009
    Beiträge
    6

    Standard AW: schriftgröße von internetseiten ist beim drucken klein

    Hallo Schmidtchen,
    vielen Dank für Deinen Ratschlag. Hat wunderbar geklappt.
    Was den Browser betrifft, so hast Du recht gehabt. Es ist der Internet-Explorer.
    Darf ich noch eine Frage stellen?????
    Beim E-Mail -Ausdruck erscheint folgendes: statt für = f? statt können k?nen
    Habe ich eventuell einen Virus eingefangen?
    Vielen Dank im voraus

  8. #8
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard AW: schriftgröße von internetseiten ist beim drucken klein

    Du hast dir keinen Virus eingefangen. Der Computer kann nur Zahlen speichern (bzw. Zahlenfolgen aus Einsen und Nullen). Wenn das ein Text ist, muss er diese Zahlen in Buchstaben umwandeln. Und bei dir ist nur die Umwandlung falsch eingestellt (es gibt da mehrere Verschiedene).

    Welches E-Mail-Programm verwendest du - Outlook Express?

  9. #9
    Avatar von Conny46
    Conny46 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.07.2009
    Beiträge
    6

    Standard AW: schriftgröße von internetseiten ist beim drucken klein

    vielen Dank für die Antwort
    mein E-Mail-Programm ist "IncrediMail"

  10. #10
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard AW: schriftgröße von internetseiten ist beim drucken klein

    [FONT=Tahoma]Moin,
    [/FONT] [FONT=Tahoma]
    Darf ich noch eine Frage stellen?????
    [/FONT] [FONT=Tahoma]Nur zu, nicht so bescheiden. [/FONT]
    [FONT=Tahoma]Es gibt auch keine dummen Fragen, höchstens unglücklich ausgedrückte. Dann muss man eben nachfragen.[/FONT]
    [FONT=Tahoma]Es gibt aber auch unglücklich formulierte oder nicht zum Ziel führende Antworten. Das ist das Wesen eines Forums, wo unterschiedliche Kenntnisse aufeinander treffen.[/FONT]
    [FONT=Tahoma]Der besseren Übersichtlichkeit dient es, wenn du beim nächsten Mal bei einem anderen Problem einen neuen Thread aufmachst. Sonst läuft deine eMail-Anfrage unter einem falschen Titel weiter. Zum ursprünglichen Thread ist das, was ich geschrieben habe, auch noch nicht das Gelbe vom Ei.[/FONT]
    [FONT=Tahoma]Hier ein weiterführender Tipp dazu:[/FONT]
    [FONT=Tahoma]Warum will man eigentlich ganze Webseiten ausdrucken? Da ist doch um den Inhalt, der eigentlich interessiert, eine Menge Umfeld vorhanden.[/FONT]
    [FONT=Tahoma]Es gibt 2 Möglichkeiten, sich auf das Wesentliche zu beschränken:[/FONT]
    • [FONT=Tahoma]Manche Seiten haben einen extra Button der ’Druckversion’ heißt. Diese macht den Inhalt schon etwas übersichtlicher.[/FONT]
    • [FONT=Tahoma]du kannst auch innerhalb der Seite den wichtigen Text markieren, kopieren und auf einer leeren Word-Seite einfügen und diese dann drucken.[/FONT]

    [FONT=Tahoma]Beispiel 1[/FONT]
    [FONT=Tahoma]Webseite mit Kochrezepten >> Rezept: Lammkeule | Lamm & Ziege Rezepte[/FONT]

    [FONT=Tahoma]Beispiel 2[/FONT]
    [FONT=Tahoma]Druckversion[/FONT]
    Name:  Bild001.jpg
Hits: 4926
Größe:  25,5 KB

    [FONT=Tahoma]Beispiel 3 [/FONT]
    [FONT=Tahoma]Inhalt kopiert nach Word[/FONT]
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Bild002.jpg 
Hits:225 
Größe:105,6 KB 
ID:416

    [FONT=Tahoma]Zur Mail:[/FONT]
    [FONT=Tahoma]Spyx hat schon das Prinzip erklärt. Nun wäre es Zufall, wenn hier ein Incredi-Nutzer ist, der dir den Weg zur richtigen Einstellung schildern kann. Deshalb gehst du so vor, wie beim Browser-Tipp auch. Du suchst in den Incredi-Menüs nach Optionen die sich auf Schrift/Schriftarten/Standardzeichensatz oder ähnliches beziehen könnten. Dort probierst du alles durch. Wenn du dabei in einer Sackgasse landest, gehst du einfach zurück und probierst die nächste Option aus. Du musst dir nur merken wo du hergekommen bist.[/FONT]
    [FONT=Tahoma]Vielleicht findest du auch in der ’Hilfe’ bei Incredi direktere Beschreibungen.[/FONT]

  11. #11
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard AW: schriftgröße von internetseiten ist beim drucken klein

    Bei IncrediMail kann man so die Sprach-Codierung umstellen:
    Werkzeuge Optionen Sprache

    Dort gibt es eine Auswahlbox, vor der Sprach-Codierung steht. Zuerst solltest du es mit Unicode (UTF-8 ) und Westlich (ISO-8859-1) versuchen.

  12. #12
    Avatar von Conny46
    Conny46 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.07.2009
    Beiträge
    6

    Standard AW: schriftgröße von internetseiten ist beim drucken klein

    Hallo Schmidtchen,

    mein Wissensdurst ist nun gestillt. Ich möchte mich vielmals für Deine Hilfe
    bedanken.
    Gruß Conny46

  13. #13
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard AW: schriftgröße von internetseiten ist beim drucken klein

    Moin,
    freut mich wenn du jetzt erst mal klar kommst. Wo du beim nächsten Hängenbleiben nachfragen kannst, weißt du jetzt.

  14. #14
    Avatar von Conny46
    Conny46 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.07.2009
    Beiträge
    6

    Standard AW: schriftgröße von internetseiten ist beim drucken klein

    Hallo Schmidtchen,
    sollte ich nochmals Probleme haben, wende ich mich bestimmt an Dich, denn Du hattest viel Geduld mit mir alten Frau.
    Nochmals vielen Dank und alles Gute.
    Viele Grüße Conny46

  15. #15
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard AW: schriftgröße von internetseiten ist beim drucken klein

    Moin,
    danke für die Blumen.
    Du solltest dich aber hier an die Allgemeinheit wenden. Denn
    1. weiß ich nicht immer die Lösung
    2. wissen andere mehr und eine bessere
    3. bin ich nicht immer online
    Ich rate dir, auch mal die anderen Beiträgen zu lesen ohne selbst zu texten. Man lernt sehr viel dabei. So habe ich es auch gemacht.

Ähnliche Themen

  1. Internetseiten zu klein

    Von wolli75 im Forum Windows Vista
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 10:46
  2. Problem beim Drucken aus Firefox heraus

    Von spatz1950 im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2008, 09:31
  3. Schriftgröße Brother

    Von Malisi im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 19:15
  4. schriftgröße

    Von schmidt im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.05.2007, 18:50
  5. Drucker problem beim drucken

    Von Dervis55 im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.07.2006, 15:35
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz