DvDvD Laufwerk wird nicht mehr Angezeigt (Vista)

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Biohazard
    Biohazard ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.07.2009
    Beiträge
    4

    Standard DvDvD Laufwerk wird nicht mehr Angezeigt (Vista)

    Hallo Leute

    Bei mir wird seit längerem mein Dvd-laufwerk nicht mehr angezeigt =(

    wenn ich eine Cd reinlege futst zwar das laufwerk aber ich kann es nicht verwenden

    Es wird auch nicht im Arbeitsplatz angezeigt wo ich es Starten kann??

    Kann mir bitte wer helfen

    Danke im vorraus

  2. #2
    Avatar von Smeagol
    Smeagol ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.07.2009
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    267

    Standard AW: DvDvD Laufwerk wird nicht mehr Angezeigt (Vista)

    IDE oder SATA?

    Sicher das Hardwaretechnisch alles richtig angeschlossen ist?

    Ist der Fehler nach irgendeinem "vorfall" aufgetreten oder "plötzlich" oder ging es noch gar nie richtig? "seit längerem" ist nicht sehr aussagekräftig

    Gruß
    Smeagol

  3. #3
    Avatar von MikeB
    MikeB ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.07.2009
    Beiträge
    11

    Standard AW: DvDvD Laufwerk wird nicht mehr Angezeigt (Vista)

    Guck doch Mal in der Verwaltung nach, ob dort überhaupt ein Laufwerk erkannt bzw. installiert wurde.

    Ich hatte das selbe Problem auch Mal auf XP...leider wurde es nur durch eine Neuinstallation des OS behoben.

  4. #4
    Avatar von Biohazard
    Biohazard ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.07.2009
    Beiträge
    4

    Standard AW: DvDvD Laufwerk wird nicht mehr Angezeigt (Vista)

    Naja erz seit kurzem und nein es ist von einem auf denn anderem tag verschwunden hab nichts besonderes gemaacht

    Ja die Hardware wirs sogar am Pc erkannt und als Betriebsbereit beschrieben!!

    Vl sollte ich das auch noch sagen es ist ein Laptop

    Lg

  5. #5
    Avatar von Smeagol
    Smeagol ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.07.2009
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    267

    Standard AW: DvDvD Laufwerk wird nicht mehr Angezeigt (Vista)

    Ich habe zwar eine Hilfe zur hand diese bezieht sich aber auf Win XP - ich weiß wieder mal nicht ob das selbe auch für Vista gilt.

    Daher mit Vorsicht genießen und vor dem entfernen einfach mal sichern.

    im RegEdit einfach alle "zu löschenden" inhalte vorher exportieren. Falls dies keine besserung gibt wieder Importieren (*.reg datei ausführen).

    von JazzKazz am 11.11.2005, 09:47
    WindowsXP/2k
    Im Regeditor (Start - Ausführen - "regedit" eingeben - OK) nach folgendem Schlüssel suchen:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Control\Class\ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
    Dort alle Einträge zu LowerFilter - und UpperFilter entfernen.

    PC neu starten.

    Gruß
    Zitat vom informationsarchiv

    Gruß
    Smeagol


    [...]
    Viele Brennprogramme installieren so genannte Filtertreiber, die sich in die vorhandene Treiberarchitektur einklinken um auf CD- und DVD-Laufwerke zugreifen zu können.
    Unsauber programmierte (De)Installationsroutinen können erhebliche Probleme verursachen.
    Die Folge: Windows kann nicht mehr auf die Laufwerke zugreifen, der Geräte-Manager zeigt für alle CD- und DVD-Laufwerke eine Fehlermeldung an, meist mit dem Code 19, 31, 32 oder 39.
    [...]
    Chip Forum

  6. #6
    Avatar von Biohazard
    Biohazard ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.07.2009
    Beiträge
    4

    Standard AW: DvDvD Laufwerk wird nicht mehr Angezeigt (Vista)

    Genau das hab ich auch schon versucht und leider kein erfolg =(

    Es geht mir eig nur darum das ich Ein Spiel darauf INstall will gibt es eine möglich keit das spiel irgend wie anders auf meinem Laptop zu bekommen (usb)

  7. #7
    Avatar von Smeagol
    Smeagol ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.07.2009
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    267

    Standard AW: DvDvD Laufwerk wird nicht mehr Angezeigt (Vista)

    Externes DVD/CD Laufwerk...

    Ansonsten wirst du nicht mehr sehr viele möglichkeiten haben obwohls interessant wäre wenn man wüsste um welches Notebook es sich handelt.

    Gruß
    Smeagol

  8. #8
    Avatar von Biohazard
    Biohazard ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.07.2009
    Beiträge
    4

    Standard AW: DvDvD Laufwerk wird nicht mehr Angezeigt (Vista)

    Acer Travelmate 5720

Ähnliche Themen

  1. CD/DVD-Rom Laufwerk wird nur noch als CD-Laufwerk angezeigt und gefunden

    Von friedimoe im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.2011, 17:01
  2. cd laufwerk wird nicht angezeigt :-(

    Von trojaner_ef im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.02.2010, 17:31
  3. Laufwerk wird nicht angezeigt

    Von tabot im Forum Windows XP
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.10.2009, 15:55
  4. hardware wird nicht mehr angezeigt

    Von sourcire im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.05.2007, 07:33
  5. Mein cd-rom laufwerk wird nicht mehr angezeigt !

    Von im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.07.2005, 23:16
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz