hardware wird nicht mehr angezeigt

13Antworten
  1. #1
    Avatar von sourcire
    sourcire ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.05.2007
    Beiträge
    7

    Standard hardware wird nicht mehr angezeigt

    hallo liebe forumuser,

    mein problem ist folgendes: ich habe ein hp-notebook aus der pavillion serie mit windows xp
    seit geraumer zeit wird im arbeitsplatz angeschlossene hardware nicht mehr erkannt. auch nach manueller laufwerkbuchstabenzuweisung wird nichts angezeigt.
    das problem ist sehr nervig, da ich nur über umwege zugriff auf die hardware nehmen kann.(es geht speziell mp3player (auch verschiedene ausprobiert) und kartenleser)
    alles was ich anschließe wird in arbeitsplatz ignoriert, als ob es nicht da wäre. ist allerdings aktiv und verwendbar.


    vielleicht kann mir jemand helfen. ich weiß nicht ob die informationen genügen, also bitte nachfragen.

    vielen dank

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    ich vermute mal, es sind BIOS-Einstellungen, die geändert werden müssten.
    Warte mal bis Experten hier Stellung zu nehmen.

  3. #3
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Wird denn die Hardware erkannt und nicht installier oder passiert einfach gar nichts.

  4. #4
    Avatar von sourcire
    sourcire ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.05.2007
    Beiträge
    7

    Standard

    sie wird erkannt und als aktiv und verwendbar angezeigt. aber sie taucht im arbeitsplatz nicht auf. sprich ich muss tausend wege gehen um dran zu kommen. (computerverwaltung, laufwerkbuchstaben, und dann dort öffnen) aber auch nach dem lmanuellen laufwerkbuchstaben geben (müsste das nich auch automatisch geschehen?) taucht es im arbeitsplatz nicht auf.
    dort sind immer nur der lokale datenträger und dvdlaufwerk drin...plus die dokumente eben...aber alles andere ignoriert er

  5. #5
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Versuch mal folgendes:
    Rechtsklick auf Arbeitsplatz/Verwaltung/Dienste und Anwendungen/Dienste

    Dort suchst du nach folgenden Einträgen

    Plug & Play
    UPnP Gerätehost

    Diese beide startest du (Doppelklick/ starten) und stellst sie auf automatisch.

    Dann SOLLTE es gehen.

  6. #6
    Avatar von sourcire
    sourcire ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.05.2007
    Beiträge
    7

    Standard

    mhmmm....nein nix

    trotzdem danke


    Edit: vlt noch wichtig. im total commander wird nach laufwerksbuchstaben zuweisung das laufwerk angezeigt und ich kann drauf zugreifen.

  7. #7
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin ,
    das erinnert mich fatal an mein Problem (inzwischen behoben), dabei ging es nur um das simple LW A aber immerhin >
    https://www.dirks-computerecke.de/forum/ftopic5692.html
    da war auch alles OK im Gerätemanager, nur im 'Arbeitsplatz' war nichts.

  8. #8
    Avatar von sourcire
    sourcire ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.05.2007
    Beiträge
    7

    Standard

    hm...ja nur: ich hab keine ahnung von bios..sollte ich da was machen...na da mag ich lieber gar nicht dran denken

  9. #9
    Avatar von sourcire
    sourcire ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.05.2007
    Beiträge
    7

    Standard

    jetzt ist die hardware seid geraumer zeit abgesteckt/weg, aber nun werden die laufwerke im arbeitsplatz angezeigt. logischerweise nicht zu öffnen, weil ja nix da is.(fehlermeldung: bezieht sich auf einen pfad,der nicht verfügbar is...blablabla)
    stöpsel ich den datenträger wieder an....sind die laufwerke zwar noch da, aber ich kann sie nich öffnen und erhalte die gleiche fehlermeldung.(bezieht sich auf pfad, der nicht...bla)

  10. #10
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin
    handelt es sich bei „Hardware“ nur um den MP3 Player oder was hängt noch dran, was nicht erkannt wird?
    Siehst du im Gerätemanager Auffälligkeiten (Warnzeichen) wenn du die Geräte dran hast?

  11. #11
    Avatar von sourcire
    sourcire ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.05.2007
    Beiträge
    7

    Standard

    es geht um einen kartenleser, mp3player allgemein (hab mehrere durchprobiert) und eine canon....im gerätemanager sieht alles normal aus

  12. #12
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Hast du denn sont was verändert. Hast du mal versucht dir ein neues Benutzerkonto zu erstellen und es damit zu versuchen.

  13. #13
    Avatar von sourcire
    sourcire ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.05.2007
    Beiträge
    7

    Standard

    nein ich hab nichts verändert. zumindest nicht bewusst. aber da ich eigentlich nicht irgendwo drin herum spiele dürfte nix verändert sein.
    und bei einem neuen benutzerkonto funktioniert es auch nicht.

  14. #14
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    mach mal das hier, und führe gegebenenfalls auch den 2ten Vorschlag durch, der dort verlinkt ist.
    https://www.dirks-computerecke.de/window ... aratur.htm
    Wenn das auch nicht hilft, dann schreib doch mal unter welchem BIOS dein Rechner läuft.
    Wenn du das nicht weißt, lädst du dir dieses Tool und liest dort nach. Damit lassen sich auch andere Angaben über deinen Rechner ermitteln.
    https://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html

Ähnliche Themen

  1. Desktop wird nach dem Treiber laden nicht mehr angezeigt

    Von soccer1995 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2013, 18:14
  2. 8GB Ram wird nicht Angezeigt°!

    Von andi979 im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.07.2012, 20:37
  3. Laufwerk wird nicht angezeigt

    Von tabot im Forum Windows XP
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.10.2009, 15:55
  4. DvDvD Laufwerk wird nicht mehr Angezeigt (Vista)

    Von Biohazard im Forum Windows Vista
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 17:43
  5. Mein cd-rom laufwerk wird nicht mehr angezeigt !

    Von im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.07.2005, 23:16
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz