Realtek - Kanäle umleiten

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Alex.ch
    Alex.ch ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.08.2009
    Beiträge
    9

    Standard Realtek - Kanäle umleiten

    Hallöchen zusammen

    Weiss jemand ob, und wenn ja wie ich den bei einer Onbord Soundkarte mit dem Realtek HD Audio Manager den Ton der beiden normalen Lautsprecher (grüne Buchse) ebenfalls auf den hinteren Ausgänge (schwarzen Buchse) "umleiten" kann?
    Würde da gerne ein Kassetten Tape anschliessen um Kassettenaufnahmen zu machen, aber gleichzeitig den Ton anhören.

    Oder weiss jemand sonst eine Lösung?

    Danke schon mal für das Lesen und vor allem für ANtworten die weiterhelfen.
    Gruss aus der Schweiz
    Alex.ch

  2. #2
    Avatar von Smeagol
    Smeagol ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.07.2009
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    267

    Standard AW: Realthek Kanäle umleiten

    Hi,

    Versuchs mal mit dem Programm audacity.

    Hier kannst du bei den Einstellungen Menü Bearbeiten -> Einstellungen -> Audio E/A - Einen belibigen Eingang wählen. (Vorrausgesetzt dein Treiber passt.... aber davon geh ich bei den Realtek Treibern aus... )

    Während der Aufnahme kannst du bei dem Programm auch live mithören.

    Oder meinst du das jetzt umgekehert? also Ausgang -> auf Kasette Spielen?

    Gruß
    Sméagol

  3. #3
    Avatar von Alex.ch
    Alex.ch ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.08.2009
    Beiträge
    9

    Standard AW: Realtek - Kanäle umleiten

    Hi Smeagol

    Danke für die Antwort das was du meinst mache ich mit Acoustika.

    • Oder meinst du das jetzt umgekehert? also Ausgang -> auf Kasette Spielen?


    Ja genau, Ton Dokumente die auf dem Rechner sind in den Formaten WAV MP3 etc, auf Kassette überspielen. Klingt vielleicht doof in der heutigen Zeit aber es besteht durchaus Bedarf.

    Gruss aus der Schweiz
    Alex.ch

  4. #4
    Avatar von Smeagol
    Smeagol ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.07.2009
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    267

    Standard AW: Realtek - Kanäle umleiten

    Zitat Zitat von Alex.ch
    Ja genau, Ton Dokumente die auf dem Rechner sind in den Formaten WAV MP3 etc, auf Kassette überspielen. Klingt vielleicht doof in der heutigen Zeit aber es besteht durchaus Bedarf.
    Hi Alex.ch,

    Was hälts du von einer Adapterkasette. Die kannst du in ein Belibiges Gerät (MP3-Player) Anschließen und über die Kasette Musik hören...

    Najo Ansonsten, Ein Klinkenkabel 1 auf 2 oder eine Software lösung... mal schaun ob ich da noch was finde - hab heute mich schon umgeschaut aber leider nichts brauchbares gefunden .

    Ich meld mich sobald ich was gefunden hab...

    Gruß
    Sméagol

  5. #5
    Avatar von Smeagol
    Smeagol ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.07.2009
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    267

    Standard AW: Realtek - Kanäle umleiten

    Zitat Zitat von Smeagol
    Ich meld mich sobald ich was gefunden hab...
    Ich schon wieder...

    Versuchs mal so:
    (Anleitung für Windows XP geh ich jetzt einfach mal von aus)
    Systemsteuerungen -> "Sounds und Audiogeräte" -> Erster Reiter (Lautstärke) -> Bei "Lautsprechereinstellungen" -> Erweitert -> Dann Lautsprecher-Setup: "5.1"

    Und dann einfach mal eine Buchse nach der anderen Durchtesten welche klappt.

    Aber nicht vergessen im Realtek Audio Treiber die Regler nach oben zu schieben. Ansonsten kommt nichts...

    Gruß
    Sméagol
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Zwischenablage05.png 
Hits:73 
Größe:104,5 KB 
ID:471  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Zwischenablage01.png 
Hits:67 
Größe:117,4 KB 
ID:472  


  6. #6
    Avatar von Alex.ch
    Alex.ch ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.08.2009
    Beiträge
    9

    Standard AW: Realtek - Kanäle umleiten

    Hallo Sméagol

    Habe zwar Vista aber auch dort gibt es mit dieser Software von Realtek keine möglichkeit.

    Das mit dem Kabel könnte schon gehen ist nur die Frage ob das der Soundkarte (ist zwar onbord) aber der zugehörigen hardwar nicht schadet?

    Gruss aus der Schweiz
    Alex.ch

  7. #7
    Avatar von Smeagol
    Smeagol ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.07.2009
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    267

    Standard AW: Realtek - Kanäle umleiten

    Zitat Zitat von Alex.ch
    Das mit dem Kabel könnte schon gehen ist nur die Frage ob das der Soundkarte (ist zwar onbord) aber der zugehörigen hardwar nicht schadet?
    Nein Schadet zu 100 pro nicht - was soll denn auch passieren?

    Ton Ein und Ausgänge sind nun mal für Ton-Informationen gedacht und ob das jetzt gleiche oder Unterschiedliche sind das merkt keine Sound-Karte (auch nicht onboard).

    Das einzige was passieren wird ist das die Lautstärke verteilt wird bei dem Kabel... also die Aufnahme - Bzw. der sound den du hörst nicht so laut ist wie gewöhnlich...

    Gruß
    Sméagol

  8. #8
    Avatar von Alex.ch
    Alex.ch ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.08.2009
    Beiträge
    9

    Standard AW: Realtek - Kanäle umleiten

    Hallo Sméagol

    OK werde das mal so Lösen ausser es käme hier noch eine Anregung.

    Schade das bei so vielen Ausgängen sowas nicht möglich ist.
    Aber trotzdem danke für die Antwort.

    Gruss aus der Schweiz
    Alex.ch

Ähnliche Themen

  1. Realtek HD Audio Manager

    Von Deichkind im Forum Audio und Video
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.12.2010, 16:35
  2. Realtek HD Audio und Philip HD TV

    Von tiggle im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 13:59
  3. realtek hd audio treiber

    Von knoppers445 im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 20:18
  4. Realtek AC97 HILFE!!!!

    Von Laydee im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.03.2008, 18:30
  5. Realtek

    Von guant4 im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.07.2006, 07:16
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz