Realtek HD Audio und Philip HD TV

9Antworten
  1. #1
    Avatar von tiggle
    tiggle ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.09.2009
    Beiträge
    4

    Standard Realtek HD Audio und Philip HD TV

    hey,
    ich hab da ein kleines aber nerviges Problem mit meinen Pc und TV
    habe mein TV über HDMI am PC und bis vor kurzen auch immer Sound.
    Hab mir vorgestern bei Medion(hab nen Medion PC) ein Treiberpaket mit allen möglichen Treibern herruntergeladen und installiert.
    Irgendwann abends viel mir dann auf das ich keinen Ton mehr habe, bin dann erstmal durch die Einstellungen und geguckt ob irgendwo was stumm geschaltet ist oder so aber nichts zu sehen.
    Habe dann gestern auf der Medion Homepage nochmal direkt Sound Treiber runter geladen und die installiert aber wieder nichts.
    Heute habe ich dann mal die Treiber von der mitgelieferten CD genommen aber da tut sich auch nichts.
    Zwischendurch kam ich mal auf die Idee meine Kopfhörer anzuschliessen und da kommt komischer weise Ton raus.
    Habe eben noch die neusten Grafikkarten Treiber installiert weil der Ton ja irgendwie über die Grafikkarte an den TV übertragen wird aber das half auch nichts.

    und ja mein TV und das Kabel sind nicht kaputt denn an meiner PS3 funktioniert es mit dem Kabel und dem TV nur eben am PC nicht.
    Das einzige was ich noch nicht ausprobiert hab neue/alte Treiber für die Chips auf dem Board zu installieren denn die find ich nicht/weiß net so recht wonach ich suchen soll.
    Könn die denn Schuld an meinen Problem sein?

    Langsam bin ich echt am Ende mit meinen Latein und würd mir am liebsten nen schönes Dolby 5.1 kaufen und das am PC ranhäng.aber dafür ist derzeit kein Geld über

    ich hoffe ihr könnt mir helfen

    Mfg Ich

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard AW: Realtek HD Audio und Philip HD TV

    Du könntest eine Systemwiederherstellung machen, zu dem Zeitpunkt, als es noch funktioniert hat.

  3. #3
    Avatar von tiggle
    tiggle ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.09.2009
    Beiträge
    4

    Standard AW: Realtek HD Audio und Philip HD TV

    und wie macht man sowas? kenn nur die "letzte bekannte funktioniere Funktion" oder so...und das hab ich auch schon ausprobiert

  4. #4
    Avatar von Uelik
    Uelik ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.07.2009
    Ort
    3612 Steffisburg - Schweiz
    Beiträge
    713

    Standard AW: Realtek HD Audio und Philip HD TV

    Also eine Systemwiederherstellung macht man, wenn der Computer heraufgefahren hat.

    Vista: Systemsteuerung System und Wartung Sichern und Wiederherstellen Systemwiederherstellung

  5. #5
    Avatar von Uelik
    Uelik ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.07.2009
    Ort
    3612 Steffisburg - Schweiz
    Beiträge
    713

    Standard AW: Realtek HD Audio und Philip HD TV

    Bei XP findet man es bei Programme Zubehör

  6. #6
    Avatar von tiggle
    tiggle ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.09.2009
    Beiträge
    4

    Standard AW: Realtek HD Audio und Philip HD TV

    habs eben 4x probiert
    mein letzter wiederherstellungspunkt war montag mit dem hab ich es 3x probiert und dann noch mit dem vorletzten punkt aber nach dem neustart sagt mein vista das bei der wiederherstellung ein unbekannter fehler aufgetreten ist und windows die systemwiederherstellung deshalb nicht durchführen konnte.
    habt ihr sonst noch ideen?
    werd dann wohl heut abend vista neu installieren wenn mir niemand mehr weiter helfen kann

  7. #7
    Avatar von Uelik
    Uelik ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.07.2009
    Ort
    3612 Steffisburg - Schweiz
    Beiträge
    713

    Standard AW: Realtek HD Audio und Philip HD TV

    Ja ich hätte dir sowieso jetzt gerade geraten, dein WinVista neu zu installieren..

  8. #8
    Avatar von tiggle
    tiggle ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.09.2009
    Beiträge
    4

    Standard AW: Realtek HD Audio und Philip HD TV

    naja is halt schade weil ich auf dem rechner noch nie windows neu installieren musste seit gut 2 jahren...war da bissl stolz drauf das er immer so gut lief...aber werd ich ja nun wohl nicht drum rum kommen

  9. #9
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard AW: Realtek HD Audio und Philip HD TV

    Naja, Windows hat generell die Eigenschaft, dass nach spätestens 1-2 Jahren alles langsam ist oder etwas nicht funktioniert, sodass man es neuinstallieren muss.

  10. #10
    Avatar von Uelik
    Uelik ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.07.2009
    Ort
    3612 Steffisburg - Schweiz
    Beiträge
    713

    Standard AW: Realtek HD Audio und Philip HD TV

    Ja, Microsofts Satz:

    Linux wird nie das meist installierte Betriebssystem sein, bedenke man wie manchmal man Windows neuinstallieren muss..

Ähnliche Themen

  1. micro geht nicht (realtek high definition audio)

    Von Darksider im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2012, 17:50
  2. Realtek HD Audio Manager

    Von Deichkind im Forum Audio und Video
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.12.2010, 16:35
  3. realtek hd audio treiber

    Von knoppers445 im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 20:18
  4. Aufnahme Von Sound Aus Dem Internet Mit Realtek Audio

    Von shadow_cb im Forum Windows Vista
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.2008, 19:29
  5. Realtek

    Von guant4 im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.07.2006, 07:16
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz