Laptop und Base Modem über Wlan?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von dermaelzer
    dermaelzer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.08.2009
    Beiträge
    1

    Standard Laptop und Base Modem über Wlan?

    Ich habe folgendes Problem: Bei mir gibt es keinen Zugang zu dsl. Darum habe ich mir den Base-Stick (Huawei) mit Flat besorgt.
    Da ich für guten Empfang eine Richtantenne auf dem Dach besorgt habe, bin ich nun an diesen Usb-Stick und dem langen Antennen Kabel gebunden.

    Ich besitze einen Compaq-Laptop mit W-Lan Anschluß. Ebenso habe ich einen Canon Drucker Mp620, den man anscheinend auch ans w-lan anschliessen kann.

    Ich möchte natürlich meinen Laptop überall in der Wohnung nutzen und bräuchte jetzt eine Lösung, die alles irgendwie verbindet.
    Ich habe versucht im Internet irgendetwas zu finden, ist aber alles so verwirrend...

    Was brauch ich denn und ist das überhaupt möglich???

    Vielen Dank im Vorraus...

  2. #2
    Avatar von Uelik
    Uelik ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.07.2009
    Ort
    3612 Steffisburg - Schweiz
    Beiträge
    713

    Standard AW: Laptop und Base Modem über Wlan?

    Einen wLan Router!

  3. #3
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard AW: Laptop und Base Modem über Wlan?

    Die Fritz!Box Fon WLAN 7270 hat beispielsweise einen USB-Anschluss, an den man auch UMTS-Sticks anschließen kann. Dann könntest du die Fritz!Box die Internetverbindung herstellen lassen und über WLAN ins Internet.

Ähnliche Themen

  1. Laptop mit Vista lässt mich nicht ins Internet über WLAN 1&1

    Von Optimus Prime im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.10.2012, 20:56
  2. Lan über ein Modem

    Von PSMONSTER im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.08.2007, 12:18
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.10.2006, 10:15
  4. Pc über Kabel an Laptop über Wlan

    Von Santiago im Forum WLAN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.2006, 14:22
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz