Keinen Ton mehr, immer und überall.

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Muckelchen18
    Muckelchen18 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.08.2009
    Beiträge
    1

    Standard Keinen Ton mehr, immer und überall.

    Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe schon seit längerem keinen Ton mehr an meinem Pc. Aber jetzt muss ich was für die Schule machen, ich habe eine CD-Rom für englisch die ohne Ton leider wenig Sinn macht.
    Jetzt habe ich gestern schonmal gegooglet und ausprobiert aber nichts hat geholfen.
    Ich wollte meinen "alten" Monitor anschliessen, TFT mit Ton im Monitor wie mein jetztiger Monitor. Dan hat mein Schwiegervater aber das Stromkabel verbummelt. Dann habe ich Kopfhörer angeschlossen, ging auch wieder nicht, obwohl es bei meinem Verlobten am PC funktioniert.
    Also kann es ja nicht daran liegen das der jetztige Monitor keinen Mucks abgibt, es muss ja irgendwelche Probleme vllt. mit den Anschlüssen geben oder mit der Soundkarte.
    Ich weiß nicht was ich machen muss und deswegen dache ich das ich mich hier mal schlau mache weil ich nicht mehr weiter weiss...
    Ich verstehe aber nicht wirklich viel vom innenleben deswegen bitte ich um einen nicht zu ausgeprägten "fachjargon" weil ich dann garnicht mehr mitkomme.

    Hier mal die Daten meines PC´s:

    Windows XP- Home Edition
    Version 2002
    Servicepack 3

    AMD Athlon (tm) 64 X 2Dual
    Core Prozessor 5000+
    2,61 GHz, 2 GB RAM


    wenn ihr noch mehr wissen müsst, dann fragt mich bitte und erklärt mir wo ich das finde

    Vielen Dank schonmal im Vorraus

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard AW: Keinen Ton mehr, immer und überall.

    Moin,
    1. Neben der Uhr hast du ein kleines rundes Lautsprechersymbol. Klicke das an und sieh nach, ob unten versehentlich ein Haken gesetzt ist.
    2. wenn das Symbol nicht vorhanden ist, gehe über Start > Einstellungen > Systemsteuerung zu 'Sounds und Audiogeräte'
    Kontrolliere das Register 'Lautstärke' ebenfalls ob da 'Ton aus' angehakt ist und ob der Regler zu niedrig eingestellt ist.
    Unter dem Register 'Audio' findest du beim Standardgerät: 'Audiogerät/Erweitert' das register 'Lautsprecher'. Sucher im Fenster deinen Lautsprechertyp.
    3. Geh auch mit Rechtsklick > Arbeitsplatz > Eigenschaften > Register 'Hardware' zum Gerätemanager. Sieh nach, ob bei 'Audio,-Video- und Gamecontroller ob Warnzeichen vorhanden sind.

    Am Monitor selbst hast du die Soundeinstellungen kontrolliert und am Ausgang des PC, ob die Kabel fest sitzen?

  3. #3
    Avatar von bauernschinken
    bauernschinken ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.09.2009
    Beiträge
    1

    Standard AW: Keinen Ton mehr, immer und überall.

    halloo, genau das Problem habe ich auch und jetzt Deine Tips ausprobiert.1 und 2. alles klar aberbei 3. habe ich unter diesem Hardware Register garnicht sowas wie ,Audio,-Video- und Gamecontroller`stehen...
    kann man da was löschen wenn man bei add and remove programms was weglöscht?
    ick weess ja aber bei Computern bin ich echt so doof wie mein Name!

  4. #4
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard AW: Keinen Ton mehr, immer und überall.

    Moin,
    nun wissen wie nicht, ob der Threadersteller mit diesen Versuchen zu einem Ergebnis gekommen ist.
    Im Menü des Gerätemanagers gibt es ein Register 'Ansicht'. Klicke auf 'versteckte Geräte anzeigen'.
    Wenn aber keinerlei Geräte aufgelistet sind, ist das ein Windows-Problem und da wirst du um eine Reparatur-Installation von XP nicht herum kommen.
    Geh aber mal über Start > Einstellungen > Systemsteuerung zu 'Hardware' und lass den Assistenten nach nicht installierter Hardware suchen.

    Ich kenne add and remove programms nicht, aber damit löscht man sicher keine Dateien die Hardware betreffen.
    Wenn du statt dessen das Freewaretool CCleaner benutzt (s. Rubrik Freeware) hast du ein brauchbares Äquivalent zum Deinstallieren und zum Reinigen der Registry.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.08.2010, 21:13
  2. bekomme keinen ton mehr!

    Von ElCh93 im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 17:15
  3. keinen zugriff mehr auf usb-stick

    Von prinzipal2005 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 17:33
  4. PC macht keinen Mucks mehr

    Von Alice im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.12.2006, 12:05
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.04.2005, 16:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz