moin

5Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard moin

    hallo ich hab da eine frage

    hab mir nen neuen pc ersteigert und in der beschreibung stand es soll ein amd 2500+ sein.

    so nachdem ich dann alles installiert habe und in der systemsteuerung unter systeminformationen nachgucke, steht da es ist ein amd duron 1,6 ghz !!

    wie darf ich das verstehen? hat mich da wer reingelegt?

    mfg

    kain82

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    möglicherweise wird der Prozessor auch nur nicht richtig erkannt. Am besten mal direkt im Bios schauen ob der Prozessor da richtig erkannt wird. Wenn nicht einfach mal schauen ob es ein Bios-Update gibt. Wenn das auch nichts bringt den Händler ansrechen auf das Problem...

  3. #3
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    es gibt auch noch eine andere lösung (ich kenne mich da aber mit den fachbegriffen nicht so genau aus...) : wenn da steht es handle sich um einen 2500+ prozessor, dann hat der prozessor diese leistung wahrscheinlich nur bei höchster taktrate (ich hoffe, das ist der richtige begriff). als beispiel mein prozessor (ich habe mir mal eine ähnliche frage gestellt und kam dann dahinter): also, ich habe einen amd athlon 2400+ , takte ich ihn auf 100Mhz komme ich nur auf 1,5GHz rechnerleistung, bei 133Mhz taktrate komme ich auf 2GHz und (das ist jetzt aber nur eine vermutung, da ich es aus temperaturgrtünden noch nicht testen konnte) ich denke, bei 166MHz taktrate komme ich erst auf die versprochenen 2,4GHz. ich gehe davon aus, dass es bei dir ähnlich sein könnte.

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    ein Athlon XP 2400+ läuft bei einer echten Taktrate von 133 MHz ( und du soltlest nicht mehr einstellen ) mit 2 GHz was auch der tatsächlichen Taktfrequenz entspricht. Siehe auch folgende Tabelle...

    https://www.dirks-computerecke.de/taktfrequenz_amd.htm

    Ein Athlon XP 2500+ sollte mit echten 1,833 GHz laufen. Sollte es sich um einen Sempron 2500+ handeln, dann müßten es eigentlich 1,75 GHz sein...

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Also mein XP 1800+ läuft auf 1,55 Ghz und ausserdem ist ein XP ja kein Duron, wenn ich mich nicht irre...
    Ich weiss nicht welche Rechte du hast, falls es Betrug gewesen ist, aber beim nächsten Mal bestehst du wohl besser auf einen Test (falls das nicht das ist was du gerade machst).

  6. #6
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hast du den Proz eindeutig als AMD Athlon XP 2500 XP ersteigert hast, kannnst du auch einen Verlangen. Hat der Verkäufer dir absichtlich einen falschen Proz geschickt, so handelt es sich um Arglistige Täuschung und das Rechtsgeschäft ist nichtig. Du hast dann das Recht auf Nacherfüllung oder evtl. Schadensersatz.

Ähnliche Themen

  1. moin habe ein Prob.

    Von Maverick im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.06.2006, 13:16

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz