Rechner startet nicht mehr

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Thalion
    Thalion ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.08.2009
    Beiträge
    2

    Standard Rechner startet nicht mehr

    Hallo zusammen, ich habe ein recht komisches Problem mit meinem Rechner und weiß nicht mehr weiter. Vorgestern hatte ich hihn normal heruntergefahren und wollte ihn am nächsten Tag wieder einschalten, drücke den Powerknopf und nichts geschah. Nicht mal ein Lüfter lief. Ich habe erstmal aufgeschrubt und geschaut ob etwas defekt ist, das Mainoard sieht in Ordnung aus.

    Ich habe auch die RAM Bausteine ausgebaut und einzeln versucht das ging leider auch nicht. Ich habe noch einen alten Rechner da an dem ich zumindest das Netzteil testen konnte. Dort funktionierte es enwandfrei. Das Netzteil aus meinem anderen PC hat zwar 200 Watt weniger aber als ich dieses in meinen Rechner einbaute lief zumindest der CPU Kühler an ehe er sich nach wenigen Sekunden abschaltete.

    Jetzt weiß ich nicht obb Das Mainboard beschädigt sein könnte trotz alledem das ich mit einem Netzteil ja die CPU zum laufen bekommen habe. Wenn ich mein eigenes Netzteil wieder einbaue funktioniert garnichts mehr. Das die LED am Mainboard leuchtet ist ja leider garnicht aussagekräftig. Ich habe auch den Jumper zurückgesetzzt und die Mainboardbatterie ausgetauscht und bin leider mit meinem Latain am Ende.

    Ich würde halt gerne Wissen ob es möglich ist das trotz defektem Mainboard die CPU starten kann, dann könnte ich das Problem ja eingrenzen ehe ich nun wild irgendwelche Ersatzteile kaufe. Leider habe ich keine alternative Graka, CPU oder Mainboard zum testen da.

    Schon mal vielen Dank für das lesen meines Problems.

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard AW: Rechner startet nicht mehr

    Bau dein Netzteil (das Stärkere) mal in den anderen PC ein und schau, ob dieser hochfährt.

  3. #3
    Avatar von Thalion
    Thalion ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.08.2009
    Beiträge
    2

    Standard AW: Rechner startet nicht mehr

    Habe ich, mein Netzteil lässt den anderen PC starten.

    Das selbe Netzteil tut in meinem PC garnichts. Ein anderes Netzteil allerdings lässt zumindest kurz meinen CPU Kühler starten ehe er ausgeht

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Rechner startet nicht mehr

    Hi,

    das sieht sehr nach einem Mainborddefekt aus. Damit musst du in ein PC-Geschäft und das testen lassen.

    Das sieht so aus als wenn die Spannungsversorgung deines Bordes defekt ist.

    Aber das ist aus der Distanz leider nur ein "in die Glaskugel schauen" , den Rechner muss sich jemand anschauen um das mit Sicherheit sagen zu können.


    LG

Ähnliche Themen

  1. Rechner startet nicht mehr!dringend hilfe

    Von dauke im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 19:48
  2. USB Ports deaktiviert, Rechner startet nicht mehr.

    Von Flo21482 im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.02.2010, 17:33
  3. Rechner startet nach RAM-Aufrüstung nicht mehr

    Von Techno im Forum Netzteile, Kühlung und Gehäuse
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.10.2009, 14:42
  4. Rechner startet nach Aufrüstung nicht mehr

    Von Dimitri im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.10.2008, 19:24
  5. Rechner startet nicht mehr

    Von area511976 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.08.2006, 15:59
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz