USB Ports deaktiviert, Rechner startet nicht mehr.

9Antworten
  1. #1
    Avatar von Flo21482
    Flo21482 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.02.2010
    Beiträge
    4

    Standard USB Ports deaktiviert, Rechner startet nicht mehr.

    Hi Leute,

    normalerweise finde ich ueber die SuFu eine Loesung aber heute scheint mein Problem etwas speziell zu sein.
    Ich habe einen Asus Laptop Pro72Vseries
    Duo P8600 CPU
    OS Windows Vista Premium
    AMI Motherboard, weiss leider nicht genau welches

    Gestern Nachmittag hat ganz ploetzlich, ohne das ich systemeinstellungen veraendert haette , meine Maus nicht mehr funktioniert. Ich habe es dann in anderen USB ports versucht und sogar mit anderen Maeusen aber nichts.
    Nach einigem gegoogle hab ich dann die *unbekannten Geraete&* unter *USBGeraete* in meinem Geraete Manager geloescht bzw. deinstalliert. Als das keinen Erfolg gebracht hat habe ich, was vermutlich idiotisch war, noch einige weitere Eintraege unter dem USB Register im Geraete Manager geloescht. Abgesehen davon dass meine Maus natuerlich noch nicht funktioniert faehrt mein Rechner jetzt gar nicht mehr *normal* hoch.

    Also wenn ich normal starte kommt der Asus Bildschirm und da bleibt er stehen. Ich habs ungefaehr 20mal probiert.
    18xAsus Bildschirm und stopp
    1x konnte ich aussuchen von wo ich booten wollte, hab festplatte master abgegeben und er ist normal hochgefahren
    1x kam eine weisse Ladeleiste mit *Windows Systemeinstellungen werden geladen* aber als die voll geladen war passierte nichts.

    Im moment greife ich aufs Internet ueber das Asus Media Center zu *yiemlich eingeschraenkte funktionen aber Internet kann es*. Zu starten ueber einen extra Powerknopf auf dem Laptop.

    Also mir ist das alles ein Raetsel. Vermutlich haette ich die USB ports nicht loeschen duerfen aber da kam keine von den sonst so aengstlichen Windows Warnungen *wollen sie wirklich...* . er hats einfach gemacht...

    Ausserdem funktioniert er ja eigentlich.

    Vielen lieben Dank fuer eure Bemuehungen schonmal im voraus.

    Flo

  2. #2
    Avatar von siedler89
    siedler89 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.12.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    159

    Standard

    Hi,

    am besten ist es wenn du da eine Systemwiederherstellung machst.

    mfg

  3. #3
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Hi,

    @siedler89: Wie soll er eine Systemwiederherstellung machen wenn der Rechner nicht startet?


    @Flo21482: versuch mal in das Bootmenü zu kommen. Dazu drückst du die Taste F8 nach Drücken des Startknopfes mehrfach im Sekundentakt.

    Dann wähle die Option "letzte als funktionierend bekannte Version"

    LG

  4. #4
    Avatar von siedler89
    siedler89 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.12.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    159

    Standard

    Wenn er die CD/DVD rein legt?

  5. #5
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Zitat Zitat von siedler89
    Wenn er die CD/DVD rein legt?
    weißt du das es funktioniert oder vermutest du nur das es funktionieren könnte?



    LG

  6. #6
    Avatar von Flo21482
    Flo21482 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.02.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    Hi! danke schonmal fuer die schnellen Antworten!

    Systemwiederherstellung klingt gut, nur komme ich nicht ins bios*?* , das wo man hinkommt mit f8 . ich haemmere wie doof auf f tasten und entfern und so weiter. Der Asus Bildschirm nachdem es nicht mehr weiter geht kommt aber auch schon nach wenigen Sekunden.

    Die Recovery CD liegt im Laufwerk... hilft irgendwie auch nichts.

    MFG

    Flo

  7. #7
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Hi,

    F8 ist für das Bootmenü des abgesicherten Modus. Wenn das nicht mehr geht, kommt eine Systemwiederherstellung nicht in Betracht.

    Bei einem Notebook ist fast immer die Taste F2 der Weg ins Bios. Die musst du auch gleich nach dem Start mehrfach drücken. Im Bios musst du das First boot device auf das CD-Laufwerk stellen.

    Sei aber vorsichtig mit den Wiederherstellungsoptionen, sonst sind deine Daten weg!

    LG

  8. #8
    Avatar von Flo21482
    Flo21482 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.02.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    Hi.
    Also, in sone Art Bios komme ich jetzt indem ich f2f5f8 druecke waehrend ich das Asus Media Center starte. Problem nur, da haengt er dann ineiner Art Ladebildschirm vom Bios.

    Sieht so aus

    AMI
    AMIBIOS

    initializing xzy
    ...
    ...
    initializing USB Controllers.

    Da bleibt er dann stehen.

    Ich verzweifel langsam

    Danke nochmal fuer eure tolle , schnelle Hilfe.

    Flo

  9. #9
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Hi,

    im Zweifel muss im Handbuch stehen welche Taste für das Bios ist.

    Ein Bios wird aber nicht geladen, da geht einfach ein blauer Bildschirm auf.

    Und mit Sicherheit darfst du nur eine Taste benutzen...

    LG

  10. #10
    Avatar von Flo21482
    Flo21482 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.02.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    Hi,
    also f2 ist auch laut handbuch die taste.

    Habe es jetzt 5 mal probiert aber jedesmal wenn ich f2 druecke kommt besagter AMI Bildschirm, bei dem er ja sagt dass er Bios initialisiert, aber haengt da bei @*initializing usb controllers*

    Hmm... kann es sein das irgendein usb port mit sowas zusammen haengt?

    Liebe gruesse,
    Flo


    Edit. Hab etwas gegoogelt. Kann es sein , dass mein Bios fehlerhaft ist und ich vlt. ne neue Version runterladen muss oder so? hat bei wem geholfen der ein ziemlich aehnliches problem hatte, bei dem hats immer 5 minuten gedauert bis er weitergemacht hat. Das werd ich auch mal schnell ausprobieren >

    2.ter Edit: ES GEHT! ES GEHT! ich bin wieder auf meiner normalen Benutzeroberfläche und nicht mehr auf das Media Center zum starten angewiesen. Ich bin tatsächlich nicht ins Bios gekommen. Warum auch immer hat es funktioniert als ich alle USB slots mit irgendwelchen sachen zugesteckt habe. Da hat er dann weitergeladen und zack war ich im Bios. Jetzt komme ich immerhin ins normale Windows. Systemwiederherstellungspunkte wurden nicht erstellt. Ärgerlich. Ich dachte sowas macht Windows automatisch.
    Sollte ich für meine Fragen bzgl. des weiteren Vorgehens (jetzt kommt das Problem mit der Maus und den gelöschten Sachen im Geräte Mangaer) einen neuen Thread aufmachen?

    Vielen Vielen Dank!

Ähnliche Themen

  1. Rechner startet nicht mehr!dringend hilfe

    Von dauke im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 19:48
  2. Rechner startet nach RAM-Aufrüstung nicht mehr

    Von Techno im Forum Netzteile, Kühlung und Gehäuse
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.10.2009, 14:42
  3. Rechner startet nicht mehr

    Von Thalion im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 20:54
  4. Rechner startet nach Aufrüstung nicht mehr

    Von Dimitri im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.10.2008, 19:24
  5. Rechner startet nicht mehr

    Von area511976 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.08.2006, 15:59
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz