Hallo,

ich wollte hier nur mal ein paar Tipps und Hinweise geben wie man am besten einen neuen Thread erstellt wenn es um eine Kaufberatung geht.

Wenn ihr eine Kaufberatung braucht, sei es für komplette PC's, Grafikkarten oder andere sachen, ist es immer hilfreich klare Aussagen zu machen. Es ist zum Beispiel nicht hilfreich den wunsch zu äußern: "Ich brauche einen Gamer-PC. Was könnt ihr mir da empfehlen?"
Wir können euch PC's zusammenstellen für 1000€ aber auch 500€.

Ich schreib euch mal ein paar Punkte auf die ihr am besten beim ersten Beitrag erwähnt.
  • nennt euer maximales Budget
  • sagt genau wofür ihr den PC braucht (niemand braucht einen 1000€ Office PC)
  • sagt uns gleich ob ihr Monitor, Maus, Tastatur und Boxen braucht
  • benötigt ihr ein Betriebssystem?
  • wenn ihr kein Betriebssystem braucht sagt uns was für eins ihr im moment habt (Windows7, Vista oder XP , 32bit oder 64bit): für einen Gamer-PC empfiehlt sich generell Windows 10 64bit
  • habt ihr evtl. Dinge die ihr weiterhin verwenden könnt? (Laufwerke, Festplatten usw.)


wenn es speziell um eine Beratung zur Aufrüstung des bestehenden Systems geht, sind folgende dinge hilfreich.
  • maximales Budget
  • nennt uns eure bisherige Hardware (Mainboard, Prozessor, Grafikkarte usw.)
  • was wir fast immer wissen müssen ist, was habt ihr für ein Netzteil und wieviel Watt hat es (meistens ist ein Aufkleber am Netzteil wo diese Infos draufstehen)

Wenn ihr nicht wisst was ihr momentan für eine Hardware habt, dann gibt es verschiedene kostenl. Programme die euch das abnehmen. Ein Beispiel ist SiSoft Sandra. Das Programm ist kostenlos und gut.

Wenn ihr diese Tipps befolgt kommt ihr uns entgegen und wir können schneller bei euren fragen helfen. Desweiteren bleiben Threads übersichtlicher und verständlicher für User die gleiche wünsche haben. Niemand hat lust Threads mit 60 Seiten durchzulesen.

Auf die Forenregeln und das Thema Erstellung eines Thementitels weise ich ebenfalls gleich mal hin.

Grüße
Angelus