Probleme mit DVD - LAUFWERK !

16Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Probleme mit DVD - LAUFWERK !

    Hi ..

    Also ich habe folgendes Problem!
    Seit einigen Tagen kann mein DVD laufwerk weder DVDs noch normale CDs lesen ... ich war heute in einem Computergeschäft, in dem habn sie mein dvd -laufwerk getestet und gesagt das es bei ihnen ganz normal funktioniert !! und ich habs jetz wieder bei mir eingebaut .. und mein dvd - laufwerk wird ganz normal bei arbeitsplatz angezeigt, aba wenn ich eine DVD oda CD reintu ... hört man das Geräusch , das mein DVD laufwerk versucht die CD zu lesen .. aba es wird nix gestartet ... es kommt das programm nicht und so .... Was kann ich nur machn ? pls help ! DANKE
    mfg MARKo

  2. #2
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard Re: Probleme mit DVD - LAUFWERK !

    Zitat Zitat von MARKO
    ... es kommt das programm nicht und so ....
    falls du damit meinst, dass ein programm, das sich auf der cd befindet nicht automatisch startet, hast du eventuell nur die autoplay funktion des laufwerks deaktiviert. überprüfe das am besten einmal, indem du im arbeitsplatz die eigenschaften das laufwerks aufrufst und nachschaust, was unter der registerkarte "autoplay" steht.
    ich hoffe, ich habe dich richtig verstanden und dass du nicht meinst, du kannst auch per rechtsklick auf das laufwerk--> öffnen nicht zugreifen.

    kabel hast du überprüft?

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    nein ... bei autoplay hab ich " diese aktion durchführen und da dann mehrere möglichkeiten" wenn ich aba auf arbeitsplatz -> dvd laufwerk -> rechtklick ++ öffnen - dann kommt " bitte legen sie einen datenträger ein" ... aber es ist ja schon eine cd drinnen ....

    jo kabel passen alle 100% (glaub ich mal ) also ich hab ein kabel das geht ins netzteil , ein datenkabel zu mainboard und ein kleinen schwarzen stecker den hab ich in "CD IN" am mainboard eingesteckt ... is das so richtig ?

  4. #4
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    schade, die von mir vorgeschlagene lösung hätte nur dann sinn gemacht, wenn dort "keine aktion durchführen" ausgewählt gewesen wäre....
    über die genaue kabelsteckung kann ich leider nichts sagen, ich hab nur vermutet, dass sich da was gelockert hat...da musst du wohl noch auf dirk, nikki oder daylifecom warten

  5. #5
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    hast du denn an deinem Rechner irgendwas verändert? Eventuell irgendwelche Software installiert oder deinstalliert? Das Laufwerk wird im Arbeitsplatz angezeigt, wird es auch im Gerätemanager fehlerfrei angezeigt?

  6. #6
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    also es wird alles fehlerfrei angezeigt - sowohl bei arbeitsplatz als auch beim gerätemanager - ohne fehler .... ich hab nichts geändert ...
    also dieser fehler kam ganz plötzlich ... vor paar tagen hab ich am nachmittag eine DVD geschaut und es ging und am abend dann wollt ich mir noch was anderes anschauen .. und kaum hab ich die DVD reingetan kam halt n komisches geräusch . halt eben das mein dvd laufwerk versucht die dvd zu lesen , aber es ging einfach nicht .. und die dvd war nich zerkratzt oder sowas .... und seitdem kann mein dvd laufwer kkeine dvd s lesen - Und ich dachte am Anfang das mein DVD - Laufwerk kapputt ist , aber im Computergeschäft haben sie eben verschiedene DVD s ausprobiert und alle gingen ganz normal =/ . !!

  7. #7
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Ist es egal, ob Gebrannte CD/DvD oder Original CD/DvD?

  8. #8
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    ja das ist egal..es gehen weder gebrannte CDs/DVDs noch original CDs/DVDs !!

  9. #9
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Und du bist dir sicher, dass die das im Computerladen vernünftig getestet haben, bzw. hast du es gesehen?

  10. #10
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    naja um wirklich ehrlich zu sein , ich habs nich gesehen wie sie das getestet haben ,...
    aber ich war in diesem computergescheft ( ist ziemlich klein , nicht so wie media markt oda sowas ) und das ist in meiner nähe und da hab ich schon mehrere sachen gekauft .. und die kennnen mich auhc , also sie habn kein grund mich anzulügen .. hab ja auch noch meine garantie aufs laufwerk( hab ich bei ihnen gkauft) und sie habn mir eh ein neues angeboten , aber gesagt .. das es beim neuen genauso wenig geht ?

    also wenn ihr denkt das die mir nur das alte noch andrehen wollten ... geh ichs halt umtauschen ?
    und ja ich muss noch was sagen , also wenn ich mein dvd - laufwerk ausbaue und mein altes cd rom laufwerk genau an der selbn stelle anschlies mit denselben kabeln.. geht das cd rom laufwerk ganz normal ... also alles funktioniert wie es sollte !

    soll ich nochmal zu dem geschäft ?!

  11. #11
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Also ich würde es zumindest mal versuchen, da muss es ja einen Grund für geben.

  12. #12
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    okey, werd morgn nochmal hingehen !!!
    auf jedn fall , danke !!!!!

    mfg MARKo

  13. #13
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    hi !
    also , .. ich habe mein dvd laufwerk zu erst in nem anderen comp ausprobiert , da gings auch nicht , und dann bin ich ins comp geschäft gegangn ! und hab zugeschaut beim einbauen und so , und bei denen gings auich nicht , also hab ich ein neues bekommen !!
    also DANKE leute fuer eure Hilfe =)

    mfg MARKO

  14. #14
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    manchmal lohnt es sich den Fachleuten auch mal über die Schulter zu schauen... Ist ja schon merkwürdig das sie dir ein neues bereits angeboten hatten...

  15. #15
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Mag merkwürdig sein, aber warum sollten sie behaupten es laufe bei ihnen alles wunderbar, wenn sie das neue Gerät loswerden wollen? Ergibt doch irgendwie keinen Sinn. Vermutlich lief es beim zweiten Mal einfach wirklich nicht mehr, wo sie vorher noch Glück gehabt hatten.

  16. #16
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    oh =( jetz hab ich endlich wieda ein dvd . laufwerk das funktioniert ,.. wird mir gemeldet das mene autorun.exe fehlt .. also wollte ich fragn wo ich die downloaden kann ???

    mfg marko

  17. #17
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Welche Autorun.exe? Die sollte auf der Cd sein. Vermute ich mal.

Ähnliche Themen

  1. Laufwerk Probleme

    Von qwazl im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.2007, 20:44
  2. Laufwerk probleme

    Von Mr.Bucket im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 18:13
  3. Laufwerk Probleme

    Von Teddybaer740 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.09.2006, 14:58
  4. Probleme mit laufwerk!?!

    Von Mr.Bucket im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.07.2006, 20:04
  5. Probleme mit dem CD-Rom-Laufwerk

    Von im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.02.2005, 13:37

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz