Laufwerk probleme

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Mr.Bucket
    Mr.Bucket ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.06.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    49

    Standard Laufwerk probleme

    hi!
    Schon seit längerem geht mein laufwerk nicht mehr richtig.Ich hab den LG supermulti dvd brenner (https://www.kmelektronik.de/root/picp/11090.jpg) aber mittlerweile liest er keine cd´s mehr.dvd liest er noch egal ob gebrannt oder original aber wenn ich eine cd reinlege (auch egal ob gebrannt oder orgiginal) macht er einfach nichts.Wenn ich auf das laufwerk klicke wird auch kein inhalt angezeigt.Hat jemand das gleiche problem und /oder eine lösung?

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    hast du denn irgendwas verändert am Rechner bevor das Problem erstmals auftrat? Wurde das Lesen der CDs langsam immer schlechter bis es gar nicht mehr ging oder trat das Problem quasi über Nacht auf?

  3. #3
    Avatar von Mr.Bucket
    Mr.Bucket ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.06.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    49

    Standard

    ich bin mir nicht sicher..meines wissens trat das problem auf nachdem ein brennvorganz von nero felschlug bzw kann es sein das es da schon da war.Auf jende fall hab ich jetzt ein anderes laufwerk angeschlossen und es funktioniert immernohc nicht.Langsam nervts mich an,warum erkennt mein pc die cd´s net mehr >.<.er tut so als sei garkeine cd drin im laufwerk

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    du könntest folgendes mal probieren. Start - Ausführen und dort regedit eingeben. Es öffnet sich der Registrierungseditor. Dort klickst du dich im linken Fenster zu folgendem Pfad:

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

    Im rechten Fenster findest du nun möglicherweise Schlüssel die Upper Filer und Lower Filter heißen. Die einfach mal löschen, dann den Registrierungseditor wieder verlassen und den Rechner neu starten...

    Mit ein wenig Glück klappe es nun wieder...

  5. #5
    Avatar von Mr.Bucket
    Mr.Bucket ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.06.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    49

    Standard

    ich habe den command eingegeben und im von dir gegebenen pfad nachgeschaut aber da war keine datei mit dem namen upper und / oder lower filer.....leider...*verwzeifel*

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    du könntest natürlich auch mal versuchen das Gerät aus dem Gerätemanager zu entfernen und den Rechner neu zu starten. Das Laufwerk wird ja neu gefunden und die entsprechenden Treiber wieder neu installiert. Möglicherweise klappt das...

  7. #7
    Avatar von Mr.Bucket
    Mr.Bucket ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.06.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    49

    Standard

    mhh...ich denke ich lass das lieber sonst mach ich mehr kaputt als heile.Ich bring meinen computer morgen zu einem fachandel und ma schauen was der machen kann.Wenn ich ihn wieder hab und die ursache fest steht poste ich das problem samt lösung für die die das selbe poblem haben...

    trotzdem vielen dank für deine /eure hilfe

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit CD/DVD Laufwerk

    Von Fan im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.2008, 12:43
  2. probleme mit dem dvd Laufwerk...?

    Von leute im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.10.2007, 12:14
  3. Probleme mit laufwerk!?!

    Von Mr.Bucket im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.07.2006, 20:04
  4. Probleme mit DVD - LAUFWERK !

    Von im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.07.2005, 20:36
  5. Probleme mit dem CD-Rom-Laufwerk

    Von im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.02.2005, 13:37
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz