Sims2 Installationsproblem

11Antworten
  1. #1
    Avatar von Biggi
    Biggi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2009
    Beiträge
    6

    Standard Sims2 Installationsproblem

    Guten Tag an Alle
    leider kann ich mein Sims2 (Grundspiel) trotz mehrfacher Versuche, nicht installieren. Nach einigen erfolglosen Versuchen habe ich es aufgegeben. Nach Eingabe der Seriennummer kommt die Mitteilung:
    EReg hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
    App.Name: ereg.exe
    App.Ver:1.0.0.58
    Mod.Name: flash 6.ocx
    Mod.Ver: 6.0.88.0
    Offset:000503b3
    Habe das Spiel schon einmal ohne jedes Problem installiert und jetzt das
    Bin vom Netz gegangen, habe mein Kaspersky deinstalliert, meinen PC auf Fehler untersucht, nichts geht.... Meine Frage hierzu: liegt es am PC oder doch an der CD von Sims2??
    Biggi.

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard AW: Sims2 Installationsproblem

    Installiere das Spiel mal ausschließlich über einen CD-/DVD-Brenner.

  3. #3
    Avatar von Biggi
    Biggi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2009
    Beiträge
    6

    Standard AW: Sims2 Installationsproblem

    Hallo an Alle

    Sims2-Problem bleibt, trotz inzwischen eingeganger Hilfe. Habe es schon versucht, Sims2 über zweites DVD-Laufwerk (Brenner) zu installieren. Geht genauso wenig wie über normales CD-Laufwerk.

    Da ich nicht einsehe, nochmals 40-50 € für ein neues Sims2 zu bezahlen, oder gar einen neuen Rechner zu kaufen, hoffe ich, dass es jemanden gibt, der mir mit einem Tipp helfen kann. Habe schon über Sims3 gelesen, aber diese Infos lupfen (reissen) mich nicht vom Hocker.

    Biggi.

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Sims2 Installationsproblem

    Hi,

    ist das Spiel auf deinem aktuellen Rechner schon mal gelaufen?

    Was hast du für ein Betriebssystem?

    LG

  5. #5
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard AW: Sims2 Installationsproblem

    Bring deinen Flash-Player mal auf den neusten Stand.

  6. #6
    Avatar von Biggi
    Biggi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2009
    Beiträge
    6

    Standard AW: Sims2 Installationsproblem

    Hallo an Alle

    auf meinem Rechner ist XP Professional mit ServicePaket3 installiert und ich habe meinen Arbeitsspeicher von 1GB auf 3GB erweitert.

    Wie bereits erwähnt, habe ich Sims2 bereits erfolgreich auf meinem Rechner installiert und gespielt, allerdings aus Kapazitätgründen entfernt. Nach langer Pause wollte ich es wieder spielen und nun das

    HILFE Habe keinen Bock, nochmals Geld für Sims2 zu investieren oder meinen Rechner zum Fenster hinauszuwerfen. Auf das vielgepriesene Sims3 muss ich verzichten, da es Pentium4 verlangt und mein Rechner Pentium2 hat und zu einem neuen Rechner reicht die Portokasse noch nicht ganz. Also heisst es, irgendjemand kann helfen oder ich schmeiss Sims2 auf den Müll

    Biggi.

  7. #7
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Sims2 Installationsproblem

    Hi,

    gut, das es schon mal gelaufen ist hatte ich gelesen, es war für mich nur nicht klar ob auch auf deinem aktuellen Rechner.

    Wenn du den Flashplayer aktualisiert hast und das nichts hilft, installiere mal den neuesten Grafikkartentreiber.

    An mehr RAM und SP3 kann es ja schlecht liegen

    LG

  8. #8
    Avatar von Biggi
    Biggi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2009
    Beiträge
    6

    Standard AW: Sims2 Installationsproblem

    Hallo an Alle
    danke für die eingehende Hilfetipps. Leider bleibt das Problem mit den Sims2. Habe den neuesten Flash-Player von Addobe?? runtergeladen. Der Treiber meiner Grafikkarte ist ebenfalls auf den neuesten Stand. Ich werde meine Nachbarn fragen, ob ich Sims2 mal probeweise auf ihren Rechner installieren darf. Dann werde ich sehen, ob es an der CD1 von Sims2 liegt oder der Fehlerteufel in meinem Rechner steckt.
    Sollte dies der Fall sein, ein neuer Rechner ist nicht drinn und ich werde leider, leider drauf verzichten müssen, Sims2 nochmals spielen zu können.
    Jetzt ist Sonnenschein und ich werde mich auf die Socken machen und unser alljährliches Stadtfest besuchen. Bis bald. Einen schönen Sonntag wünscht allen. Biggi

  9. #9
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Sims2 Installationsproblem

    Hi,

    es gibt noch die Möglichkeit sich auf der Homepage des Spieleherstellers an deren Support zu wenden.

    Da kann es zwar eine Weile dauern bis sich jemand äußert, aber die sollten ja wissen was mit ihrem Spiel los ist.

    Beachte dabei aber das du denen gleich deine Systemdaten mitteilst, auch das du aktuelle Treiber installiert hast, ebenso den Flashplayer.

    Denn deren erste Antwort ist standardmäßig:"aktualisieren sie ihren Grafikkartentreiber"

    Und die Fehlermeldung solltest du auch mitschicken, damit können die am meisten anfangen.

    Sollte die CD einen Defekt haben wäre die Frage ob sie dir eine neue schicken, denn einen gültigen Schlüssel hast du ja.

    LG

  10. #10
    Avatar von Biggi
    Biggi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2009
    Beiträge
    6

    Standard AW: Sims2 Installationsproblem

    Hallo an Alle

    danke für die schnelle Antwort
    Bin bereits gestern auf die Support-Seite des Herstellers gegangen und habe das Problem + Fehlermeldung per E-Mail zugeschickt. Habe kurz danach eine Antwort erhalten, ich würde in ca. 4 Tagen eine Antwort erhalten. Bin gespannt, ob die mir helfen können.

    Wenn die mir nicht helfen können, werde ich zukünftig meine Finger von Spielen dieses Herstellers weglassen. Aber vielleicht habe ich Glück (falls die CD von Sims2 defekt ist) und die tauschen mir um.

    Biggi.

  11. #11
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Sims2 Installationsproblem

    Hallo Biggi,

    man kann zwar die Spielehersteller pauschal verurteilen weil sie ihre Spiele schlampig programmieren, aber das kannst du bei Microsoft auch tun

    Dein Fehler kann ja mehrere Ursachen haben, eine defekte CD, ein Update von Windows, was sich nicht mit dem Spiel verträgt, irgend ein Treiber der rumzickt, weil er zu alt oder zu neu ist und der gleichen mehr.

    Wenn der Fehler häufig auftritt, wird man auch im Internet was dazu finden, in deinem Fall ist mir das bisher nicht gelungen.

    Aber normaler Weise sollten die Spielhersteller mit diesen Fehlermeldungen am meisten anfangen können. Danach hat man hoffentlich zumindest eine Richtung in der man weitersuchen kann.

    LG

  12. #12
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Sims2 Installationsproblem

    Hi Biggi,

    gibt es zu deinem Problem in der Zwischenzeit was neues. Hat sich der Support bei dir gemeldet ?

    LG

Ähnliche Themen

  1. Installationsproblem Win 7

    Von Arielle20 im Forum Windows 7
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.02.2014, 19:53
  2. Win 8 Installationsproblem

    Von Batana im Forum Windows 8
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.06.2013, 21:49
  3. Ubuntu auf XP - Installationsproblem

    Von helphelphelp im Forum Windows XP
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.06.2010, 18:13
  4. Die Sims2

    Von Zauberlerling im Forum Computerspiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.12.2005, 01:32
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz