Wo muss ich den Gehäuselüfter einstecken??

6Antworten
  1. #1
    Avatar von RcCarDriver
    RcCarDriver ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.07.2009
    Ort
    Tettnang am schönen Bodensee
    Beiträge
    352

    Standard Wo muss ich den Gehäuselüfter einstecken??

    Hallo, ich will meinen Gehäuselüfter am Mainboard anschließen, ich habe auch schon in der Bedienungsanleitung nachgeschaut, dort steht sysfan, es soll ein weißer Anschluss sein, von dem habe ich mal ein Foto gemacht, genau so wie von dem braunen Lüfterstecker. Der braune Stecker passt aber nicht in die weiße Buchse. Habe ich da überhaupt die richtige Buchse erwischt???
    Laut Anleitung glaube ich schon...

    Hier mal die Fotos...

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:dsc00461.png 
Hits:104 
Größe:1,35 MB 
ID:502
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:dsc00462.png 
Hits:97 
Größe:1,04 MB 
ID:503
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:dsc00463.png 
Hits:94 
Größe:1,40 MB 
ID:504

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Wo muss ich den Gehäuselüfter einstecken??

    Hi,

    irgend etwas passt da bei dir nicht zusammen. Entweder hast du ein älteres Board und einen neueren Lüfter oder umgekehrt.

    Es sieht so aus als wenn dein Lüfter PWM-regelbar ist, das Board das aber nicht anbietet.

    Weil dort stehen 3 Pins am Lüfter (regelbar) gegen 2 Pins auf dem Board (nicht regelbar).

    Ich baue schon seit langer Zeit keine Rechner mehr zusammen, von daher weiß ich nicht ob es für so etwas Adapter gibt.

    LG

  3. #3
    Avatar von RcCarDriver
    RcCarDriver ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.07.2009
    Ort
    Tettnang am schönen Bodensee
    Beiträge
    352

    Standard AW: Wo muss ich den Gehäuselüfter einstecken??

    am Mainboard sind aber 3 Pins vorhanden. das sieht man halt auf dem Bild nicht so gut...aber der passt nicht rein

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Wo muss ich den Gehäuselüfter einstecken??

    also für mich sieht das aus wie 2 Metallstifte und ein Kunststoffstift

    LG

  5. #5
    Avatar von RcCarDriver
    RcCarDriver ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.07.2009
    Ort
    Tettnang am schönen Bodensee
    Beiträge
    352

    Standard AW: Wo muss ich den Gehäuselüfter einstecken??

    okay, das kann auch sein....

  6. #6
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard AW: Wo muss ich den Gehäuselüfter einstecken??

    Hi.

    Also an sich hat so ein Mainboard ja nicht nur einen Lüfteranschluss. Aber zu Not gäbe es Adapter wo du das da reinstecken kannst. Jedoch weiß ich nicht wie das die PWM Funktion des lüfters beeinflusst.

    Kannst ja nochmal bild posten wo man das besser sieht. von oben täuscht das immer derb.

  7. #7
    Avatar von RcCarDriver
    RcCarDriver ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.07.2009
    Ort
    Tettnang am schönen Bodensee
    Beiträge
    352

    Standard AW: Wo muss ich den Gehäuselüfter einstecken??

    ich lass das jetzt doch... ich habe den PC schon wieder zusammengebaut, die temperaturen sind laut google ok...

    trotzdem danke

Ähnliche Themen

  1. Gehäuselüfter funktioniert nicht

    Von T93 im Forum Netzteile, Kühlung und Gehäuse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2015, 14:20
  2. Gehäuselüfter per Software steuern

    Von Firebird im Forum Netzteile, Kühlung und Gehäuse
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.05.2011, 17:42
  3. Gehäuselüfter?

    Von Kash im Forum Kaufberatung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.12.2010, 14:35
  4. Welcher Gehäuselüfter taugt was?

    Von CoreI7 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.06.2010, 18:59
  5. PC Stürtzt ab beim einstecken eines USB- Speichermediums!

    Von Mach1_85 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 12:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz