Hama HS-420 Problem

13Antworten
  1. #1
    Avatar von Evileet
    Evileet ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.09.2009
    Beiträge
    7

    Standard Hama HS-420 Problem

    Hallöle, hab heute mein neues Headset bekommen. (HS-420)
    Sieht auch echt geil aus, nur das Problem ist, dass das Ding nicht funktioniert.
    Habe, nach meinem Ermessen, alles richtig angeschlossen, aber der PC merkt überhaupt nicht, dass ich was angeschlossen habe. Es kommt keine Meldung.
    Eine Treiber-CD war nicht dabei und im Internet findet man rein gar nichts zu irgendwelchen Problem damit.
    Bitte um Rat.

    /e: Ich hatte vorher das Hama HS-80, das lief einwandfrei.

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Hama HS-420 Problem

    Hi,

    was funktioniert denn nicht ?

    Micro oder Kopfhörer oder beides ?

    LG

  3. #3
    Avatar von Evileet
    Evileet ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.09.2009
    Beiträge
    7

    Standard AW: Hama HS-420 Problem

    Ja, beides nicht, weil der PC überhaupt nicht erkennt, dass ich etwas angeschlossen habe. Sprich: Es besteht keine Verbindung.

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Hama HS-420 Problem

    Hi,

    ist das ein USB-Headset ??

    LG

  5. #5
    Avatar von Evileet
    Evileet ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.09.2009
    Beiträge
    7

    Standard AW: Hama HS-420 Problem

    Das Headset hat ein Kabel welches in einen "Transformator" geht, (bin mir nicht sicher) aus diesem kommen wieder rum zwei Kabel heraus, eins für den USB Anschluss und ein roter und ein schwarzer Stecker, für Mikrofon und Lautsprecher.
    Ich habe keinen roten Anschluss, hat das was damit zutun? Ich habe pink, orange, grün, blau, grau und schwarz.
    Normalerweise müsste mein PC den USB Anschluss ja erkennen, habe übrigens schon alle anderen 4 Anschlüsse ausprobiert, passiert nie etwas.

  6. #6
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Hama HS-420 Problem

    Hi,

    schwarzer Stecker muss in grüne Buchse = Kopfhörer

    roter Stecker muss in pinke Buchse = Micro

    der USB-Stecker scheint nur zur Stromversorgung zu sein, heißt wenn du Batterien rein machst, brauchst du den nicht. Deswegen gibt es auch keine Erkennung eines Gerätes.

    Deine Regler für Micro und Kopfhörer sind auch an ?

    LG

  7. #7
    Avatar von Evileet
    Evileet ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.09.2009
    Beiträge
    7

    Standard AW: Hama HS-420 Problem

    Ok, habe den schwarzen Stecker in die grüne Buchse und den roten in die pinke gesteckt, trotzdem keine Verbindung da.
    Wo kann nachschauen ob die Regler für Micro und Kopfhörer an sind?
    Direkt am Headset habe ich alles eingeschaltet.

  8. #8
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Hama HS-420 Problem

    Hi,

    in der Lautstärkeregelung von Windows...

    LG

  9. #9
    Avatar von Evileet
    Evileet ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.09.2009
    Beiträge
    7

    Standard AW: Hama HS-420 Problem

    Sorry, bin nicht so ganz der schlaue in solchen Sachen.^^
    Auf das Laustärke Symbol unten in der Taskleiste? Rechtsklick > Wiedergabegeräte. Wird nur meine Soundkarte angezeigt und wenn ich meine Boxen anstecke auch die Boxen, aber kein Headset und bei Aufnahmegeräte wird überhaupt nichts angezeigt.

  10. #10
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Hama HS-420 Problem

    Hi,

    drücke die Windowstaste Systemsteuerung Sounds, Sprachein-/ Ausgabe und Audiogeräte.....
    Dann sollte das so aussehen:

    Name:  Sound_1.png
Hits: 404
Größe:  36,9 KB

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Sound_2.png 
Hits:141 
Größe:18,2 KB 
ID:521

    die entsprechenden Haken setzen, bei Summe einen rein, bei Micro logischer Weise den Haken raus.

    LG

  11. #11
    Avatar von Evileet
    Evileet ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.09.2009
    Beiträge
    7

    Standard AW: Hama HS-420 Problem

    Vielleicht hätte ich erwähnen sollen, dass ich Vista habe.^^

    Kann es nicht sein, dass mir ein Treiber oder so dafür fehlt?

  12. #12
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Hama HS-420 Problem

    Hi,

    das glaub ich nicht - wofür denn ?

    mit einem Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol solltest du da auch hin kommen.

    LG

  13. #13
    Avatar von Evileet
    Evileet ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.09.2009
    Beiträge
    7

    Standard AW: Hama HS-420 Problem

    Ich klicke unten rechts auf das Laustärke Symbol > https://s2.imgimg.de/uploads/headset16d1147a9jpg.jpg

    -

    Nun bin ich im Laustärke Menü > https://s2.imgimg.de/uploads/headset2b5b8a074jpg.jpg (Wenn ich meine Boxen anschließe, erscheinen dort noch meine Boxen, normalerweise müsste dort auch das Headset stehen, so war es nämlich bei dem HS-80)

    -

    Gehe ich nun in die Systemsteuerung und mache es so, wie du es mir gesagt hast ( https://s2.imgimg.de/uploads/headset329097bacjpg.jpg ) lande ich wieder hier > https://s2.imgimg.de/uploads/headset41db617a1jpg.jpg

    Wie du siehst, sieht es bei mir viel anders aus, als bei dir.

    /e: Ich habs geschafft, anscheinend war nur etwas am Headset verstellt und ich habe einen Neustart gemacht.
    Ich danke dir trotzdem!

  14. #14
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Hama HS-420 Problem

    Hi,

    war ja fast klar....Vista eben...

    Hast du zufälliger Weise ein kleines Paar Ohrhörer vom MP3-Player, das du mal probieren kannst ? Die haben die gleich Klinke.

    Dann hätte man ja schon mal die Gewissheit das aus deinem Rechner ein Ton aus dem Kopfhöhreranschluss kommt.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Mouse Problem und evtl. Rechner Problem

    Von Socke im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 10:33
  2. hama wlan treiber

    Von lukiluk im Forum Linux und Mac OS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.2011, 20:15
  3. meine webcam Hama Metal Pro will nicht!

    Von ElCh93 im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.04.2009, 11:01
  4. Festplatten Problem [Neustart Problem gelöst]

    Von Henry im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 10:40
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz