Hey, Profis!!! -welches board mit amd-780 Chipsatz soll ich denn nehmen???

3Antworten
  1. #1
    Avatar von zappi
    zappi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.09.2009
    Beiträge
    2

    Standard Hey, Profis!!! -welches board mit amd-780 Chipsatz soll ich denn nehmen???


    Also,

    ich suche ein günstiges Board mit AMD 780 in µATX für einen Athlon64 X2 5200ee (ist zusammen vom Preis/Leist.-Verhältnis her unschlagbar, finde ich. -Außerdem noch energiesparend, was sich bei 12h/Tag schon bemerkbar macht!
    Es ist eine gute Grafik onboard, und sogar als HTPC brauchbar.

    Ich kann aber nicht erkennen, worin sich folgende Boards unterscheiden.
    (alle mit A780G Chipsatz)

    Kennt sich zufällig jemand mit den Boards aus und kann mir weiterhelfen?

    ASRock A780GM-LE - 43,90 €
    ASRock A780GMH/128M - 55,60
    EliteGroup A780GM-A - 45,30
    Elitegroup A780GM-M3 - 39,00

    Welches nehmen ... ???
    -----------------------------------------------------------------------
    -zappi-

  2. #2
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard AW: Hey, Profis!!! -welches board mit amd-780 Chipsatz soll ich denn nehmen???

    An sich würde ich zu ein von den beiden Elitegroup Mainboards greifen. Aber was sagst du denn zu denen hier?

    ASUS M4A78-VM
    ASUS M4A78-EM
    MSI K9A2GM-FIH

  3. #3
    Avatar von zappi
    zappi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.09.2009
    Beiträge
    2

    Standard AW: Hey, Profis!!! -welches board mit amd-780 Chipsatz soll ich denn nehmen???

    Und wieder ein paar Boards mehr, die in Frage kommen.

    Ich brauch aber nur eins.

    Und dafür möchte ich wissen, in welchen Dingen sich die Teile unterscheiden.

    Vllt. hat sich ja schon mal jemand damit beschäftigt?!

  4. #4
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard AW: Hey, Profis!!! -welches board mit amd-780 Chipsatz soll ich denn nehmen???

    Tja an sich evtl. in der Qualität, am support vom Hersteller. Sei es treiber oder BIOS damit auch AM3 Prozessoren drauf passen.

    Dann der eine hat evtl. 1 USB mehr oder was auch immer. Sie düften sich alle nicht groß unterscheiden.

    Also ich würde zu MSI oder ASUS greifen. Das sind wohl qualitätiv die besten marken von den 4. Elitegroup (ECS) sind aber auch nicht schlecht!

Ähnliche Themen

  1. Win 7 Pro / Win 8 - was soll ich nehmen?

    Von Kanininchen im Forum Windows 7
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.2015, 07:58
  2. Welche Grafikkarte soll ich nehmen? (DDR2)

    Von Googolplexian im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.05.2012, 13:49
  3. welchen cpu kann ich für mein board nehmen

    Von prinzipal2005 im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.02.2010, 00:04
  4. Welches Gehäus soll ich nehmen ?

    Von robin. im Forum Kaufberatung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 14:24
  5. Neue Hardware, was soll ich nehmen ??

    Von silvercnx im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.06.2007, 20:03
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz