Neue Hardware, was soll ich nehmen ??

11Antworten
  1. #1
    Avatar von silvercnx
    silvercnx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.06.2007
    Beiträge
    1

    Standard Neue Hardware, was soll ich nehmen ??

    Hallo, ich wollte aufrüsten, da mein MB nur ddr1 unterstützt und mir die kiste langsam einfach zu langsam geworden ist und nichtmehr für die neuen spiele gerüstet ist.

    Also ich möchte aufrüsten:

    CPU
    https://www.alternate.de/html/product/de ... eId=148433

    CPU-Kühler


    Mainboard

    https://www.alternate.de/html/product/de ... hData=true
    Grafikkarte

    Arbeitsspeicher

    https://www.alternate.de/html/product/de ... eId=125804

    Als CPU bin ich fest vom Intel E6600 entschlossen. Dieser soll auchnoch übertaktet werden, deshalb auch noch ein extra kühler nicht der boxed.

    Nun weiss ich aber nicht so recht, welcher CPU kühler gut ist, da ich ja auch übertakten möchte und die cpu nicht so heiß werden sollte.

    Arbeitsspeicher und Mainboard bin ich mir auch nicht 100%ig sicher, da es eine reisen auswahl gibt.

    Ich möchte auf jedenfall auf dem Mainboard haben:

    ddr2 speicher bis 8 GB und 4 steckplatze

    4 PCi-express slots, da eine Geforce 8800GTS 2 verbraucht.

    ich hoffe ihr könnt mir da was empfehlen !!

  2. #2
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    Also erstmal 8GB RAM...meinst du nicht, dass das etwas übertrieben ist?!
    Mit Windows 32Bit kannst du soweit ich weiß sowieso nur 4GB RAM adressieren. Wie das bei der 64Bit Version aussieht, weiß ich nicht...

    Ich verschiebe den Thread nach "Hardware Empfehlungen"....

  3. #3
    Avatar von holleymcfly
    holleymcfly ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.05.2007
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    237

    Standard

    64Bit kann 8 GB, ich kann mir aber keinen Privatuser vorstellen, der 8 GB RAM benötigt....

  4. #4
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    hehe. Mein Freund hat 16GB Arbeitsspeicher.

  5. #5
    Avatar von Torres
    Torres ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.10.2006
    Beiträge
    527

    Standard

    @El Supremo
    Wenn ich das richtig gesehen habe, soll sein Mainboard bis zu acht GB unterstützte, aber er kauft sich ein 2 GB DDR2-800 Kit.

  6. #6
    Avatar von holleymcfly
    holleymcfly ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.05.2007
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    237

    Standard

    @fb1112: Mir ist schon klar, dass es Leute gibt, die das haben. Ich habe ja auch geschrieben, dass ich nicht glaube, dass es jemand benötigt!

  7. #7
    Avatar von Canard Sauvage
    Canard Sauvage ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.02.2007
    Ort
    Bernburg || Hoyerswerda
    Beiträge
    445

    Standard

    Ich bin ja dafür, dass du (silvercnx), erstmal die anderen Threads zur Hardwareempfehlung liest. Zum E6600 - kaufst du dir auch einen Porsche, wenn du tunen willst? Nein machst du nicht. Man kauft eine CPU der E4xxx Reihe Sag wieviel du ausgeben willst, dann mach ich dir paar Empfehlungen.

  8. #8
    Avatar von Skully
    Skully ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.06.2007
    Beiträge
    6

    Standard

    Hmm das board..naja wenn man schon so viel Geld hinlegt für das System dann würd ich nich am Board sparen und mir gleich das P5N32-E SLI von Asus nehmen. Das ist deutlich zukunfts sicherer. Als Alternative sonnst auch das P5N32 SLI Premium.

    Die 8gb ram..ja nun momentan braucht man sie sicher nicht unbedingt aber da Vista jetzt schon gerne 4gb mag wenn man das sys fordert ist zumindest die Option auf bis zu 8gb aufrüsten zu können ne sinvolle Sache.

    Zur CPU muss ich sagen, "Is doch ne feine Sache wenn man nicht 1000eu für ne quadcore bezahlen will." Das Problem von meinem Vorredner kann ich jedoch nicht verstehen. Es spricht absolut nichts dagegen eine Highend cpu zu kaufen um sie zu clocken(ausser das man in der Regel prozentual nicht so viel Leistungsplus erwarten kann wie bei ner midrange cpu). Wer gerne ein Highend system möchte das er übertakten kann soll er es doch kaufen.
    das Argument mit dem Porsche ist mehr als lächerlich... wenn du meinst keiner kauft Highend um es zu "tunen" da frag dich doch mal warum es so viel Möglichkeiten und Zubehör gibt. Oder um bei deinem autovergleich zu bleiben.. Wovon leben wohl Firmen wie Geiger,Brabus,Ruf etc wenn keiner bei denen Tuning für Highend fordert?

  9. #9
    Avatar von Canard Sauvage
    Canard Sauvage ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.02.2007
    Ort
    Bernburg || Hoyerswerda
    Beiträge
    445

    Standard

    Naja, du wirst sicher keinen Porsche kaufen um den zu tunen, weil ein Porsche schon sehr schnell ist. Der hat von Anfang an für viel Geld auch viele PS. Nein, man wird eher was "normales" kaufen und das tunen, kommt am Ende günstiger als mit dem Porsche und ist denoch schneller.

    So ist das mit dem E6600 und dem E4400 als Beispiel - wenn man übertakten will, dann kauft man sich die CPU, die man am besten übertakten kann.

  10. #10
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    mal noch ein kleiner Hinweis nebenbei: Auch bei der Wahl des Händlers lässt sich Geld sparen. Z.b. würdest du bei Mix-Computer insgesamt ca. 40 Euro sparen, wenn du dort Prozessor, Mainboard und Speicher kaufst...



    Vergleichen lohnt sich...

  11. #11
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    @ holleymcfly: Also ich bin mit 512MB auch zufrieden. Reicht völlig. Und ich denke mal, 2GB ist so die Obergrenze, mit mehr kann man nichts anfangen, da hast du Recht.

  12. #12
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    Zitat Zitat von Skully
    Wovon leben wohl Firmen wie Geiger,Brabus,Ruf etc wenn keiner bei denen Tuning für Highend fordert?
    weil es immer Leute geben wird die auch eine Penisverlängerung in Betracht ziehen.

Ähnliche Themen

  1. Win 7 Pro / Win 8 - was soll ich nehmen?

    Von Kanininchen im Forum Windows 7
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.2015, 07:58
  2. Welche Grafikkarte soll ich nehmen? (DDR2)

    Von Googolplexian im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.05.2012, 13:49
  3. Welches Gehäus soll ich nehmen ?

    Von robin. im Forum Kaufberatung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 14:24
  4. Neue Hardware: Gut so?

    Von Maxman im Forum Kaufberatung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.10.2009, 14:53
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.09.2009, 10:28
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz