Computer streikt

16Antworten
  1. #1
    Avatar von heligu
    heligu ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.06.2007
    Beiträge
    7

    Standard Computer streikt

    Hallo, ich bin neu hier, die Sonne scheint, alles ist ok nur der PC nicht und das trübt das ganze. Es geht hier nicht um mich aber um meinen Sohn. Er hat ein Gast-Konto auf den PC seines Freundes. Nun hat er seinen eigenen PC(hatte vorher immer Mac). Um ihn auszuprobieren hat er das Internetkabel und elektrokabel da abgemacht und an seinem PC angeschlossen. Alles paletti. Nun hat er die Kabel wieder am kGast PC angeschlossen und der PC fährt zwar hoch aber es kommt ein schwarzes Bildschirm mit daraufgeschrieben:Phoenix Award Bios W 6000 PG Energy Star Ally. K7 WTA 3W5-WER 5.0. 12.04.2002. Mainprocessor AMD Athlon XP 2.600 und dann memory test press del to enter set up und ds klappt nicht. Die Funktastatur (bluetooth) sagt auch nits. Hat seine ps2 Tastatur angeschlossen und die funktioniert auch nicht. Der Eigentümer dieses PC hat also die Admin.Rechte und seine Daten gesichert. Ich weiss das alles nur per Telefon dar er in Stuttgart wohnt und ich in Hamburg. Könnt ihr bitte helfen; er ist in Panik da es nicht sein PC ist. Also ausser die Kabel ab- und an zu schliessen hat er nichts weiter gemacht. Im voraus vielen Dank für eure Hilfe. Ich habe da auch noch ein Problemchen aber das kommt später.

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    wurde denn der Rechner normal heruntergefahren, dann die Kabel entfernt? Oder einfach so, direkt während der Rechner noch lief? Das klingt so, als wären dort einige Einstellungen verstellt...

    Alelrdings wäre eine möglichst genaue Schilderung, was auf dem Bildschirm steht hilfreich. Notfalls einfach abschreiben...

  3. #3
    Avatar von heligu
    heligu ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.06.2007
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo, dass müsste ich ihn nogmal fragen aber ich glaube schon dass er den computer erst heruntergefahren hat und dann die Kabel abgenommen hat. Das was ich beschrieben habe was auf den computer stand habe ich beschrieben nochmal: hoenix-Award Bios W6000PG Energy star Ally, copyright 1994. K7 WTA 3W5-WER.5.0.12.04.2002. Mainprocessor AMD Athlon XP 2600- Memory testpress Dl to enter set up und das geht nicht. Falls die Einstellungen verstellt sind würde das durch das ab ziehen der Kabel pasiert sein? Ich rufe ihn nochmal an und berichte dann schnell.Mit freundlichen Grüßen , Heli Guessous

  4. #4
    Avatar von heligu
    heligu ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.06.2007
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo Dirk, vielen Dank für die schnelle Antwort . Er hat den Computer runtergefahren bevor er die Kabel abgezogen hat. Das kann es nicht sein. Bis deine Antwort, schöne Grüße. H.Guessous

  5. #5
    Avatar von heligu
    heligu ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.06.2007
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo und Gutenabend,
    Inzwischen hat sich alles erledigt; war nicht so schlimm als es sich anhörte. Nochmals vielen Dank für Deine Aufmerksamkeit.
    Nun habe ich selber ein Problem. Ich habe als Browser Firefox und nun bleibt die downloadanzeige völlig leer. Habe schon 3 Mal neu installiert; in extra:Einstellungen alles richtig eingestellt. Als downloadziel eingegeben:my downloadfiles und nund geändert in desktop. Bringt aber auch nichts. Was mache ich nun?
    Mit freundlichen Grüßen. heligu

  6. #6
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    da klemmt was.
    Deinstallieren und den Feuerfuchs neu holen.
    Den IE hast du für Notfälle doch noch?

  7. #7
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Wenn du Windows XP hast, dann mach mal folgendes:

    Mach die versteckten Dateien über Systemsteuerung -> Ordneroptionen sichtbar
    Dann gehst du in das folgende Verzeichnis:
    C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla \Firefox\Profiles\

    und löschst dort die Datei "downloads.rdf"
    WICHTIG: BEI GESCHLOSSENEM FIREFOX

    Das dürfte das Problem beheben.

  8. #8
    Avatar von heligu
    heligu ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.06.2007
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallöchen, habe nachgesehen bei Profiles; da ist keine Datei:downloads.rdf zu sehen; was mache ich jetzt. Fr.Fr. heligu

  9. #9
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Ah, Sorry mein Fehler. Im Ordner Profiles müsste noch ein Ordner seinen in dem die Datei seien müsste.
    Ansonsten mal aufschreiben was sich im Ordner Profiles befindet.

  10. #10
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    @Cloneadmin: Diesen Ordner gibt es nicht. Zumindest bei der neuesten Version 2.0.0.4 nicht
    @heligu,
    in den FAQ's steht Folgendes >
    Bemerken Sie ein seltsames Verhalten in Bezug auf Lesezeichen, Downloads, Fensteranordnungen, Symbolleisten, Chronik oder anderen Einstellungen, sollten Sie vor dem Melden von Bugs zuerst ein neues Profil anlegen und testen, ob Sie das Problem reproduzieren können. Erstellen Sie ein neues Profil, indem Sie Firefox mit dem Kommandozeilenargument -P starten, die Schaltfläche "Profile verwalten" und dann "Profil erstellen" auswählen. Kopieren Sie Ihre Konfigurationsdateien (Lesezeichen, gespeicherte Passwörter etc.) eine nach der anderen in das neue Profil und überprüfen Sie nach jeder Datei, ob das Problem erneut auftritt. Finden Sie eine Datei in dem Profil, die das Problem verursacht, dann erstellen Sie einen neuen Bug und hängen die Datei an.

  11. #11
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    @Cloneadmin: Diesen Ordner gibt es nicht. Zumindest bei der neuesten Version 2.0.0.4 nicht
    Doch bei mir gibts denn auch bei der neuen Version 2.0.0.4, weil ich extra vorher nachgeschaut habe.
    Ist jedoch ein versteckter Ordner wie schon gesagt.

  12. #12
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin @ Cloneadmin.
    Sorry, ich habe in meinen Ordneroptionen 'Versteckte Dateien und Ordner' die >>>
    'alle Dateien und Ordner anzeigen' markiert.
    Weder mit der 'Suche', noch manuelles Durchforsten des Explorers bringt dein Ergebnis.

  13. #13
    Avatar von heligu
    heligu ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.06.2007
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo da bin ich wieder, vom Zitat verstehe ich Bahnhof. Schreibe jetzt auf was in Profiles steht:3upuÜzegk.default:bookmarkbackups, chrome,
    CT292072:emailnotifier,feed,weather
    extensions:viele lange Nummer
    google_safebrowser:clientkey:24:Vj5AYTGrnhu113VT66 o4Qg==wr appedkey:24:MTpv-JG-WP28-QZ|D5|Q91nXZ
    Google Toolbar Dta
    reminderfox
    searchplugins
    Das war es ; kannst Du damit etwas anfangen. Heligu

  14. #14
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    3upuÜzegk.default
    In diesem Ordner sollte sich die angesprochene Datei befinden. Wenn nicht dann einfach mal in den anderen Suchen. Oder Rechtsklick auf den Ordner Profiles/Suchen und die Datei suchen

  15. #15
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    ich will nicht Verwirrung stiften und den Dialog zwischen @ Cloneadmin und
    @ heligu nicht erschweren.
    Ich habe zwar keine Schwierigkeiten mit den Downloads im Firefox, aber diese Vorschläge von dir, @ Cloneadmin, bringen bei mir kein, bzw. das gleiche Ergebnis wie bei @ heligu.

  16. #16
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    probier doch mal folgendes: Deinstalliere den Firefox und dann lösch mal alle Spuren. Am einfachsten geht das mit dem CCleaner, sowohl die temporären Dateien als auch die Registry-Einträge. Und zur Sicherheit dann noch mit der Suchfunktion von Windows nach Firefox und Mozilla suchen und die Reste löschen.

    Anschließend den Firefox neu herunterladen und installieren.

  17. #17
    Avatar von heligu
    heligu ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.06.2007
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo an alle vielen Dank fur eure Aufmerksamkeit. Hoffe mein mail is gestern angekommen. Alles wieder ok; einfach alles aber auch alles (samt lesezeichen, leider) gelöscht und dann wieder neu installiert. Schöne Grüße, heligu

Ähnliche Themen

  1. Canon iP4300 streikt.

    Von ursus im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 21:38
  2. wlan netzwerk streikt

    Von Lily33 im Forum Linux und Mac OS
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 15:25
  3. Firefox streikt

    Von Speedjunky im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 21:07
  4. RE:Explorer Streikt

    Von Golfhexe68 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.07.2006, 22:47
  5. PC streikt

    Von ariel im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.07.2006, 12:48
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz