Vaio Laptop fährt nicht hoch xyz.dll fehlt/defekt

18Antworten
  1. #1
    Avatar von florianz
    florianz ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.02.2009
    Beiträge
    33

    Standard Vaio Laptop fährt nicht hoch xyz.dll fehlt/defekt

    Hallo,

    beim Laptop meiner Frau (https://www.eforum.de/sony_vaio_lapto...html#post84194) ist vor Wochen die Festplatte "verreckt".
    Das mechanische Problem konnte gelöst werden (uff...), die FP wurde gespiegelt, alle Daten sind da, inkl. des Fehlers im Windows xp, der wohl beim Crash passierte.

    Wenn man den Rechner hochfahren will, kommt die Meldung, dass die Datei blablabla.dll fehle bzw. defekt sei, eine Neuinstallation helfen könne. Weisser Text auf schwarzen Screen.

    Ich habe hier im Forum schon geschaut, zb. könne man sich auf die suche machen nach der Datei, u die im Ordner i386 wieder einfügen.

    Die FP nutzen wir aktuell als externe FP, meine Frau sichert die ganzen Bilder und Dateien gerade auf ne externe FP.

    Was habe ich für Möglichkeiten, das BS wieder zu richten?
    Auf dem Laptop ist ein originales XP drauf (Aufkleber auf der Unterseite), die CD dazu ist nicht mehr vorhanden. Auch sind Profi-Grafikprogramme drauf, auch dazu gibt es, nach einigen Umzügen, keine CD's mehr.

    Deswegen kommt ein völliges Plattmachen nicht in Frage, die ganzen installierten. Ich habe auch über Reparatur-Neuinstallationen von xp gelesen, wäre das ein Weg?


    Danke für Tipps,
    Florian

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Vaio Laptop fährt nicht hoch xyz.dll fehlt/defekt

    Hi,

    genau das würde ich versuchen. Eine passende CD aus dem Bekanntenkreis wird sich ja wohl finden lassen. Wenn du die mit dem Schlüssel auf deinem Rechner installierst, hast du alles richtig und legal gemacht.

    Mit dieser CD führst du eine Reparaturinstallation durch. Ist ganz einfach, du startest den Rechner mit der CD und startest das Setup. Im Verlauf der Installation wirst du gefragt was du tun möchtest. Am unteren Bildschirmrand siehst du dann die Optionen. Da wählst du einfach die Reparaturinstallation aus - fertig.

    Solltest du keinen Zugriff auf eine Windows CD haben, brauchen wir die genaue Fehlermeldung um zu ergründen ob es eine andere Lösung gibt.

    LG

  3. #3
    Avatar von florianz
    florianz ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.02.2009
    Beiträge
    33

    Standard AW: Vaio Laptop fährt nicht hoch xyz.dll fehlt/defekt

    Hallo,

    es gibt wieder (komplizierte) Neuigkeiten. Ein Kumpel hat sich die Festplatte angesehen, es liegt daran, dass nicht die Datei HAL.dll fehlt, sondern die Boot.ini. deswegen bootet das System nicht.

    Wenn man diese auf C: hinzufügt, dann fährt er problemlos hoch. Er ist quasi wie neu. Beim Neustart dann wieder das selbe, kein Hochfahren. Boot.ini weg.

    Es scheint, als würde der Rechner die Datei nach dem Neustart verschlampen.

    Hab dann nochmal die FP (ausgebaut) mit meinem Rechner gescannt (nach dem Hinweis vom Kumpel, es sei was ungefährliches drauf). Mein Scanner hat 10 objekte, darunter ein Virus, entfernt. komisch... dabei war ja die ganze Zeit ein Virenschutz drauf (2 Jahre lang PC cillin, dann avira). Das erklärt auch, warum der Rechner irgendwie so lahm war.

    Jetzt kommts:
    Am so. habe ich vor einem Neustart die boot.ini per usb-Stick direkt auf den Rechner kopiert, bevor ich einen Neustart gemacht habe (davor immer per Ausbau der FP), und den USB-Stick angesteckt gelassen, und weiters die Datei als schreibgeschützt markiert. Warum? Es schien, als würde der Rechner die boot.ini nach dem Start verlieren. Ergebnis: Zwei Neustarts lang kein Problem!

    Heute Abend gabs dann natürlich wieder Probleme. FP ausgebaut, boot.ini draufkopiert, FP eingebaut. Nach nem Update war leider ein Neustart notwendig, und: genau, Problem. FP ausgebaut, boot.ini druff, u. eingebaut.

    Nachdem das System hochgefahren war, wollte ich gleich mal die boot.ini auf c: kopieren. Und: sie war da?! (der USB-Stick war die ganze zeit dran). Normalerweise verliert er die ja... naja, nach einem anderen Update war ein Neustart notwendig. Hab geschluckt (das FP aus- und einbauen nervt), obs diesmal klappt, oder nicht... und kein Problem. der usb-stick, von welchem ich die boot.ini runterkopiert hab, war dran.

    Noch etwas: am Sonntag hab ich mit dem Programm "Glary Utilities" mich auf die suche nach einer möglicherweise gelöschten boot.ini gemacht (hat eine einstellung, mit der man gelöschte dateien wiederherstellen kann).
    -->Und ich finde mehrere Boot.ini, die man wiederherstellen könnte (aber wohl irgenwdie gelöscht sind).

    Ich glaube auch, mein Kumpel meinte die boot.ini wäre bei seinem ersten check irgendwie falsch gewesen (falsche Partition oder so).

    Vorhin hab ich nen Neustart versucht, usb-stick dran (wo auch die boot.ini drauf ist), no Problem.

    Was zum Henker ist da los??

    Ich hoffe, ich konnte diese sehr verwirrende Sachlage einigermassen verständlich darlegen.

    Danke
    Flo

  4. #4
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard AW: Vaio Laptop fährt nicht hoch xyz.dll fehlt/defekt

    Die Reperaturinstallation wie von Q-Max beschrieben hast du ausprobiert?

    Wenn das nicht geht, würde ich Windows sauber neuinstallieren, deine Daten kannst du ja jetzt sichern. Warum?
    a) Du hast keine Probleme mehr mit der boot.ini.
    b) Du sagst, du hattest Viren. Nach einer Neuinstallation hast du wieder ein 100% sauberes System.
    c) Du sagst, der PC war sehr langsam. Das muss nicht unbedingt an den Viren liegen. Nach einer gewissen Zeit sammelt sich Datenmüll an (z.B. durchs Deinstallieren von Programmen), den man nur durch Neuinstallation wegbekommt.

  5. #5
    Avatar von florianz
    florianz ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.02.2009
    Beiträge
    33

    Standard AW: Vaio Laptop fährt nicht hoch xyz.dll fehlt/defekt

    Danke für deine Antwort. Die Reparaturinstallation habe ich noch nicht ausgeführt. Zum Einen, weil mein Kumpel bzw. ich mal wissen wollten, wo die Ursache liegt (fehlende boot.ini). Womöglich bestünde danach immer noch das Problem, auch hab ich vor der Reparaturinstallation ein wenig Respekt. Wenn mir nix anderes übrigbleibt, dann mache ich die halt.

    Eine komplette Neuinstallation ist problematisch: von einigen Grafikprogrammen gibt es keine CD's mehr (Umzüge), die wären dann weg. Eine xp-Cd hab ich mir besorgt.

    Ich kann mich auch täuschen, ich meine aber, dass der Rechner jetzt recht fix geht, auch im Internet. Jedenfalls nicht langsamer wie mein alter IBM t42 (was zuvor der Fall war).
    vg
    flo

  6. #6
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard AW: Vaio Laptop fährt nicht hoch xyz.dll fehlt/defekt

    Also bei der Reperaturinstallation gibt es eigentlich keine Risiken, das könntest du mal ausprobieren.

    Das mit den Grafikprogrammen ist natürlich blöd, aber dein Pech. Wenn du die CDs nicht aufbewahrt hast, solltest du doch zumindest die Lizenzschlüssel haben, sodass du diese Programme von einer anderen CD aus installieren könntest.

  7. #7
    Avatar von florianz
    florianz ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.02.2009
    Beiträge
    33

    Standard AW: Vaio Laptop fährt nicht hoch xyz.dll fehlt/defekt

    tja, leider weder das eine noch das andere... sonst hätten wir den Rechner schon platt gemacht.

    Mich würde interessieren, woran das liegen kann? Irgendwelche Vermutungen?

  8. #8
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Vaio Laptop fährt nicht hoch xyz.dll fehlt/defekt

    Hi,

    mach bitte mal einen Scan mit dem Tool Hijackthis und stell das Logfile hier rein. Vielleicht bist du ja noch verseucht.....


    LG

    Edit: Hast du zufällig eine Anwendung auf deinem Rechner die sich ASK-Toolbar nennt ?

  9. #9
    Avatar von florianz
    florianz ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.02.2009
    Beiträge
    33

    Standard AW: Vaio Laptop fährt nicht hoch xyz.dll fehlt/defekt

    Zitat Zitat von Q-Max
    Hi,

    mach bitte mal einen Scan mit dem Tool Hijackthis und stell das Logfile hier rein. Vielleicht bist du ja noch verseucht.....


    LG

    Edit: Hast du zufällig eine Anwendung auf deinem Rechner die sich ASK-Toolbar nennt ?

    ja, der ASK-toolbar war drauf, habe ich vorgestern mit revo uninstaller entfernt.

    die letzten drei mal ausschalten / hochfahren haben übrigens funktioniert.

    danke nochmal für die ganzen tipps. hijack this werd ich gleich mal machen.

  10. #10
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Vaio Laptop fährt nicht hoch xyz.dll fehlt/defekt

    Mach mal ruhig den Scan mit Hijackthis, dann wissen wir das dein System sauber ist.

    aber diese komische Toolbar war der Übeltäter....

    LG

  11. #11
    Avatar von florianz
    florianz ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.02.2009
    Beiträge
    33

    Standard AW: Vaio Laptop fährt nicht hoch xyz.dll fehlt/defekt

    echt??? so ne Toolbar kann ärger machen? is ja krass.

  12. #12
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Vaio Laptop fährt nicht hoch xyz.dll fehlt/defekt

    Joo...

    gib mal bei google "boot.ini verschwindet" ein - du wirst dich wundern.....

    LG

  13. #13
    Avatar von florianz
    florianz ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.02.2009
    Beiträge
    33

    Standard AW: Vaio Laptop fährt nicht hoch xyz.dll fehlt/defekt

    ...ahhemmm... krieg grad den mund nicht zu



    da bin ich mal echt baff!

  14. #14
    Avatar von florianz
    florianz ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.02.2009
    Beiträge
    33

    Standard AW: Vaio Laptop fährt nicht hoch xyz.dll fehlt/defekt

    hier das ergebnis von hijackthis:

    Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 20:28:59, on 07.10.2009
    Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.6001.18702)
    Boot mode: Normal

    Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\EvtEng.exe
    C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\S24EvMon.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
    C:\Programme\Adobe\Photoshop Elements 4.0\PhotoshopElementsFileAgent.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
    C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe
    C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
    C:\Programme\CDBurnerXP\NMSAccessU.exe
    C:\Programme\OO Software\Defrag\oodag.exe
    C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\RegSrvc.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ulead Systems\DVD\ULCDRSvr.exe
    C:\Programme\Sony\VAIO Event Service\VESMgr.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avmailc.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\AVWEBGRD.EXE
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\Programme\Apoint2K\Apoint.exe
    C:\WINDOWS\system32\hkcmd.exe
    C:\WINDOWS\system32\igfxpers.exe
    C:\WINDOWS\system32\ICO.EXE
    C:\Programme\Intel\Wireless\bin\ZCfgSvc.exe
    C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\ifrmewrk.exe
    C:\Programme\Sony\VAIO Camera Utility\VCUServe.exe
    C:\Programme\Sony\VAIO Power Management\SPMgr.exe
    C:\Programme\Sony\Wireless Switch Setting Utility\Switcher.exe
    C:\Programme\Protector Suite QL\menusw.exe
    C:\PROGRA~1\Intel\Wireless\Bin\Dot1XCfg.exe
    C:\Programme\Sony\VAIO Update 4\VAIOUpdt.exe
    C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\EOUWiz.exe
    C:\Programme\Java\jre6\bin\jusched.exe
    C:\Programme\OO Software\Defrag\oodtray.exe
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    C:\Programme\Apoint2K\Apntex.exe
    C:\Programme\OO Software\Defrag\oodcnt.exe
    C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
    C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
    C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
    C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\AcroRd32.exe
    C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Yahoo! Suche Websuche & Suchmaschine
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = Aktuelle Nachrichten - Inland Ausland Wirtschaft Kultur Sport - ARD Tagesschau
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = MSN.com
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = Bing
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = MSN.com
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchURL,(Default) = Yahoo! Suche Websuche & Suchmaschine
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page =
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,First Home Page = Kostenlose E-Mail - Free Mail - E-Cards - Arcor das Newsportal
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page =
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Arcor AG & Co. KG
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Int ernet Settings,ProxyOverride = *.local
    O2 - BHO: (no name) - {02478D38-C3F9-4efb-9B51-7695ECA05670} - (no file)
    O2 - BHO: Adobe PDF Reader Link Helper - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: Windows Live Sign-in Helper - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
    O2 - BHO: GoogleAFE - {CA6319C0-31B7-401E-A518-A07C3DB8F777} - C:\PROGRA~1\GOOGLE~1\GoogleAFE.dll
    O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Programme\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
    O2 - BHO: JQSIEStartDetectorImpl - {E7E6F031-17CE-4C07-BC86-EABFE594F69C} - C:\Programme\Java\jre6\lib\deploy\jqs\ie\jqs_plugi n.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [Apoint] C:\Programme\Apoint2K\Apoint.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [igfxtray] C:\WINDOWS\system32\igfxtray.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [igfxhkcmd] C:\WINDOWS\system32\hkcmd.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [igfxpers] C:\WINDOWS\system32\igfxpers.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [AzMixerSel] C:\Programme\Realtek\InstallShield\AzMixerSel.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Mouse Suite 98 Daemon] ICO.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [IntelZeroConfig] "C:\Programme\Intel\Wireless\bin\ZCfgSvc.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [IntelWireless] "C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\ifrmewrk.exe" /tf Intel PROSet/Wireless
    O4 - HKLM\..\Run: [VAIOCameraUtility] "C:\Programme\Sony\VAIO Camera Utility\VCUServe.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [SonyPowerCfg] "C:\Programme\Sony\VAIO Power Management\SPMgr.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [Switcher.exe] C:\Programme\Sony\Wireless Switch Setting Utility\Switcher.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Biomenu] "C:\Programme\Protector Suite QL\menusw.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [VAIO Update 4] "C:\Programme\Sony\VAIO Update 4\VAIOUpdt.exe" /Stationary
    O4 - HKLM\..\Run: [EOUApp] "C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\EOUWiz.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [VAIO Update 3] "C:\Programme\Sony\VAIO Update 3\VAIOUpdt.exe" /Stationary
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre6\bin\jusched.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
    O4 - HKLM\..\Run: [OODefragTray] C:\Programme\OO Software\Defrag\oodtray.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~3\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~3\Office12\EXCEL.EXE/3000
    O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~3\Office12\REFIEBAR.DLL
    O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=https://smb-support.vaio-link.com/eSupport/PortalJSP/Portal.jsp
    O16 - DPF: {0CCA191D-13A6-4E29-B746-314DEE697D83} (Facebook Photo Uploader 5 Control) - https://upload.facebook.com/controls/...oUploader5.cab
    O23 - Service: Adobe Active File Monitor V4 (AdobeActiveFileMonitor4.0) - Unknown owner - C:\Programme\Adobe\Photoshop Elements 4.0\PhotoshopElementsFileAgent.exe
    O23 - Service: Avira Firewall (AntiVirFirewallService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avfwsvc.exe
    O23 - Service: Avira AntiVir MailGuard (AntiVirMailService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avmailc.exe
    O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
    O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
    O23 - Service: Avira AntiVir WebGuard (AntiVirWebService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\AVWEBGRD.EXE
    O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
    O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    O23 - Service: Bonjour-Dienst (Bonjour Service) - Apple Inc. - C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe
    O23 - Service: Intel(R) PROSet/Wireless Event Log (EvtEng) - Intel Corporation - C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\EvtEng.exe
    O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\1150\Intel 32\IDriverT.exe
    O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
    O23 - Service: Java Quick Starter (JavaQuickStarterService) - Sun Microsystems, Inc. - C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
    O23 - Service: MSCSPTISRV - Sony Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Sony Shared\AVLib\MSCSPTISRV.exe
    O23 - Service: NMSAccessU - Unknown owner - C:\Programme\CDBurnerXP\NMSAccessU.exe
    O23 - Service: O&O Defrag - O&O Software GmbH - C:\Programme\OO Software\Defrag\oodag.exe
    O23 - Service: PACSPTISVR - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Sony Shared\AVLib\PACSPTISVR.exe
    O23 - Service: Intel(R) PROSet/Wireless Registry Service (RegSrvc) - Intel Corporation - C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\RegSrvc.exe
    O23 - Service: Intel(R) PROSet/Wireless Service (S24EventMonitor) - Intel Corporation - C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\S24EvMon.exe
    O23 - Service: ServiceLayer - Nokia. - C:\Programme\PC Connectivity Solution\ServiceLayer.exe
    O23 - Service: SonicStage Back-End Service - Sony Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Sony Shared\AVLib\SsBeSvc.exe
    O23 - Service: Sony SPTI Service (SPTISRV) - Sony Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Sony Shared\AVLib\SPTISRV.exe
    O23 - Service: SonicStage SCSI Service (SSScsiSV) - Sony Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Sony Shared\AVLib\SSScsiSV.exe
    O23 - Service: Ulead Burning Helper (UleadBurningHelper) - Ulead Systems, Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ulead Systems\DVD\ULCDRSvr.exe
    O23 - Service: VAIO Event Service - Sony Corporation - C:\Programme\Sony\VAIO Event Service\VESMgr.exe

    --
    End of file - 10326 bytes

  15. #15
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Vaio Laptop fährt nicht hoch xyz.dll fehlt/defekt

    Hi,

    dein System ist soweit sauber. Nur diesen Eintrag solltest du fixen:

    O2 - BHO: (no name) - {02478D38-C3F9-4efb-9B51-7695ECA05670} - (no file)

    damit sollten deine Probleme erledigt sein.

    LG

  16. #16
    Avatar von florianz
    florianz ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.02.2009
    Beiträge
    33

    Standard AW: Vaio Laptop fährt nicht hoch xyz.dll fehlt/defekt

    wie soll ich den fixen? was ist das?

    danke
    flo

  17. #17
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Vaio Laptop fährt nicht hoch xyz.dll fehlt/defekt

    Mach einen neuen Scan mit Hijackthis, setze einen Haken vor den entsprechenden Eintrag und klicke auf fixen.

    Rechner neu starten - erledigt.....

    LG

  18. #18
    Avatar von florianz
    florianz ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.02.2009
    Beiträge
    33

    Standard AW: Vaio Laptop fährt nicht hoch xyz.dll fehlt/defekt

    und was macht er dann, bzw. um was für einen Eintrag handelt es sich hier?

  19. #19
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Vaio Laptop fährt nicht hoch xyz.dll fehlt/defekt

    Hi,

    er macht gar nichts, er läuft normal.

    Das ist ein leerer nutzloser Eintrag ohne Bezug auf irgendwelche Software.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Laptop fährt nicht mehr hoch

    Von evaw76 im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.11.2011, 14:38
  2. Laptop fährt nicht mehr richtig hoch...

    Von costa81 im Forum Windows Vista
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 18:47
  3. Laptop fährt nicht richtig hoch!

    Von giulio93 im Forum Windows Vista
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.12.2009, 17:37
  4. Laptop fährt nicht komplett hoch

    Von Shiva_panther im Forum Windows Vista
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.12.2009, 16:19
  5. Laptop fährt manchmal nicht hoch

    Von Janny im Forum Windows XP
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.06.2008, 16:26
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz