Firefox friert nach 1/4 std. surfen ein

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Zitrus
    Zitrus ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.09.2009
    Beiträge
    3

    Standard Firefox friert nach 1/4 std. surfen ein

    Mit meinem Läppi gehe ich zu Hause per W-Lan ins Netz und es funzt prima und ohne Schwierigkeiten.

    Anfang September bin ich zu unseren Kindern gefahren. Die haben auch W-Lan und dort bin ich bisher immer einwandfrei ins Netz gekommen.

    Nur diesmal immer nur für eine Viertelstunde. Läppi hochgefahren und Netz da. Viertelstunde später Firefox eingefroren und zeigt auch keine Verbindung mehr an im Fenster „Verbindung mit einem Netzwerk herstellen“. Nach dem hochfahren wurden noch 3 Netzwerke angezeigt. Nach jedem Wiederstart des Läppis die gleiche Sache.

    W-Lan Verbindung auf dem Läppi meiner Tochter funzte während der ganzen Zeit tadellos. Hab leider vergessen den IE auszuprobieren.

    Hat einer ne Ahnung?


    Vista Home Premium

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Firefox friert nach 1/4 std. surfen ein

    Hi,

    deine Beschreibung ist ein bisschen verwirrend. Eine weggefallene W-LAN-Verbindung lässt ja nicht ein Programm einfrieren, da ist eben nur kein Netz mehr da. Wenn dir der Rechner ganz oder teilweise einfriert, liegt das wiederum nicht an einem fehlenden W-LAN.

    Fakt ist, du brauchst bei deinen Kindern ja die Zugangskennung zu deren W-LAN, also SSID und Passwort. Außerdem darf in dem Netzwerk keine MAC-Adressensperre im Router eingeschaltet sein. Wenn du beim Start 3 W-LAN-Netzwerke findest, musst du ja das von deinen Kindern auswählen, zu allen anderen hast du mangels SSID und Passwort eh keinen Zugang.

    LG

  3. #3
    Avatar von Zitrus
    Zitrus ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.09.2009
    Beiträge
    3

    Standard AW: Firefox friert nach 1/4 std. surfen ein

    Q-Max

    stimmt ist etwas verwirrend beschrieben.

    Der Zugang ging bei allen Besuchen einwandfrei. Nur diesmal hielt die Verbindung ca. eine Viertelstunde und dann fror Firefox ein. Die anderen Programme nicht. Aber nur schließen des Firefox und wieder öffnen brachte keinen Erfolg. Also wieder hochfahren dann ging es wieder für eine Viertelstunde danach wieder das gleiche.

    Nach hochfahren wurden mir 3 Verbindungen angezeigt, natürlich hab ich die Verbindung von Tochter genommen, nach ca. einer Viertelstunde im Netz wurde mir keine Verbindung mehr angezeigt.

    Mir ist das ganze ein großes Rätsel. Schwiegersohn sagt er habe nichts geändert am Zugang seit dem vorherigem Besuch. Also stimmen die Zugangsdaten noch. Sonst hätte ich ja auch nicht für ca. ne Viertelstunde surfen können.

    Irgendeine Idee?

  4. #4
    Avatar von DomB
    DomB ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2009
    Beiträge
    7

    Standard AW: Firefox friert nach 1/4 std. surfen ein

    Ich hatte bei meinen Schwiegereltern schonmal das gleiche Problem. Da lag es daran das sie Zone Alarm verwendeten und sich ständig die Datei vmon.exe öffnete und wieder schloss. Das konnte man im Taskmanager sehr schön beobachten. Nur mal so als Ansatz. Will auch nichts falsches sagen, aber nach der deinstallation von Zone Alarm und dem Löschen von vmon.exe ging alles direkt einwandfrei.

  5. #5
    Avatar von Zitrus
    Zitrus ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.09.2009
    Beiträge
    3

    Standard AW: Firefox friert nach 1/4 std. surfen ein

    Vielen Dank DomB.

    Habs mir aufgeschrieben und nehme alle Vorschläge beim nächstenmal mit. Fahren aber erst nächstes Frühjahr wieder hin sind immerhin ein Weg 670 km

Ähnliche Themen

  1. PC friert nach Systemstart ein

    Von Doodi im Forum Windows 7
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.08.2015, 12:52
  2. Fallout 3 friert nach 2min ein

    Von surfingJ. im Forum Computerspiele
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.06.2011, 19:10
  3. pc friert nach dem start ein

    Von dante90 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.12.2009, 10:36
  4. System friert nach dem Anmelden ein

    Von zeyer im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 17:31
  5. Nach Treiber instalation, friert PC ein

    Von CURRAHEE im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.03.2008, 12:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz