Erstmal Hallo,
dies ist mein erster Beitrag. Also, wie ich schon in der Überschrift erwähnte habe ich ein Hardwareproblem, höchstwahrscheinlich mit meiner CPU. Angefangen hat alles mit meiner schönen neuen Wasserkühlung. Nach langer Tüftelei habe ich dann endlich alles eingebaut: PC gestartet, Lüfter gehen an und blaue LEDs fangen an zu leuchten. Sonst nichts. Kein Bild. Kein Beepton. O.o Meine erste Vermutung war, dass beim Umbau das Board kapput gegangen ist, hab mir also ein neues Board gekauft. Maximus Extreme eigentlich vom Board und Zubehör nur zu empfehlen. Na ja, hab also das Maximus Extreme eingebaut und das schöne Display sagt mir: CPU init. Juhu Graka ist überprüft heile. DDR 3 RAM vollkommen neu. Board vom Vorbesitzer geprüft, der es nach Reperatur testete. Netzteil funktioniert. Hab also auch wegen der Fehlermeldung mal nach meiner CPU geguckt und festgestellt, dass ich wohl ein leichtes bisschen zuviel Kühlpaste aufgetragen habe , denn leider ist auch auf dem Rand ein bisschen Kühlpaste gekommen. Also aud den grünen Chip. Naja, eigentlich müsste das Silikon Kühlpaste sein, b.z.w. es ist Silikonpste, die nicht leitend ist. Könnte das Problem ein CPU Problem sein, wie wahrscheinlich ist das, und hängt das möglicherweise mit der Paste zusammen? Wie ist das mit der Garantie?

Mein System, wie es noch funzte:

Intel Q 6600 @ 2,4Ghz
ASUS Silent Knight
Kingston 2 * 2 GB DDR2 RAM
ASUS EAH 4890 1 GB DDR5
ASUS P5Q Deluxe
Ikonik RA X10 SIM
500 GB Sata
2 * DVD Rom
650 Watt OCZ Xtream

Jetzt:

s.o.,
außer ASUS Maximus Extreme
und 2 * 2 GB DDR3 RAM G.Skill
außerdem Wakü, die aber nicht im Betrieb ist