externe Festplatte mit zu wenig Spannung

4Antworten
  1. #1
    Avatar von ricola72
    ricola72 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.10.2009
    Beiträge
    5

    Standard externe Festplatte mit zu wenig Spannung

    Hallo,
    ich habe ein Problem mit meiner ext. Festplatte
    Western Digital 200GB
    Das original Netzteil war defekt. Habe mir dann einen Rapid Case 3.5" besorgt. Darin enthalten ist ein neues NT. Damit hat die FP ihren Dienst wieder aufgenommen. Ich hatte jedoch noch ein NT von einem älteren Scanner und habe das dran gehängt. Die PF hat versucht zu starten und ist dann stehengeblieben. Seit dem nur ein blinkendes Licht. Habe mir dann die beiden NT angesehen und folgende Abweichungen entdeckt.
    Ich hoffe ihr habt einen Tipp für mich wie ich die FP zum laufen bekomme um an die Daten zu kommen.

    NT von dem Rapid Case 3.5"
    Sharkoon Model: DM5133E
    Input: 100-240V, 50-60Hz 1.0A
    Output:12V 2A

    NT von dem alten Scanner
    HiTRON Model:HEA-48-150080-4
    AC Input: 220-240V, 50Hz 150mA
    DC outpout:15V 800mA - Max 12W-

    Vielen Dank!

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard AW: externe Festplatte mit zu wenig Spannung

    Hi,

    das Scanner-Netzteil hat 15 Volt, das andere nur 12 Volt. Wenn die Festplatte jetzt überhaupt nicht mehr funktioniert, ist sie wohl kaputt gegangen (falsches Netzteil).
    Du kannst das Gehäuse evtl. aufschrauben und die Festplatte selbst herausnehmen. Wenn du Glück hast, funktioniert sie dann mit einem IDE -> USB- bzw. SATA -> USB-Adapter und du kommst an deine Daten.

  3. #3
    Avatar von ricola72
    ricola72 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.10.2009
    Beiträge
    5

    Standard AW: externe Festplatte mit zu wenig Spannung

    Hi Fabi,
    danke für die schnelle Antwort.
    Muss ich beim Kauf eines IDE Adaptors etwas beachten??
    Wie hoch siehst du die Chance an die Daten zu kommen?
    Danke

  4. #4
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard AW: externe Festplatte mit zu wenig Spannung

    Du kannst die Festplatte auch intern (also im Computer) anschließen (sofern du keinen Laptop hast), dann brauchst du gar keinen Adapter. Ansonsten gibt es diese Adapter für ~10 Euro überall, da braucht man auf nichts zu achten.

    Wie hoch siehst du die Chance an die Daten zu kommen?
    Naja, kommt darauf an, was kaputt ist.
    Ist die Festplatte selber kaputt, wirst du keinen Erfolg haben.
    Ist nur die Elektronik der externen Festplatte (der Konverter) kaputt, wirst du ziemlich sicher an deine Daten kommen.

  5. #5
    Avatar von ricola72
    ricola72 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.10.2009
    Beiträge
    5

    Standard AW: externe Festplatte mit zu wenig Spannung

    ...danke für die Tipps. Werd mich gleich daran machen mir einen Adapter zu besorgen.

Ähnliche Themen

  1. Externe Festplatte

    Von Coolboy im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.06.2011, 22:20
  2. Festplatte auf externe Festplatte geklont

    Von Frisch123 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 22:46
  3. Externe Festplatte zeigt zu wenig Speicher an

    Von TheFreak1993 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 10:46
  4. externe Festplatte

    Von poldipe im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 16:57
  5. Spannung auf USB

    Von Help_me im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.07.2007, 18:46
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz