Brauche Kaufberatung für guten Gamer-PC max. 1500 Euro

5Antworten
  1. #1
    Avatar von jonasjo
    jonasjo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.10.2009
    Beiträge
    2

    Standard Brauche Kaufberatung für guten Gamer-PC max. 1500 Euro

    Hallo zusammen, bin ganz neu hier, und habe auch schon diverse Beratungen gelesen, aber so ganz passt nichts für mich.
    Deshalb hier meine Anforderungen:
    Ich hätte gern als Gehäuse dieses hier oder ähnlich: Acer Predator
    Acer Predator Defender II Desktop PC: Amazon.de: Computer & Zubehör
    außerdem unbedingt einen Blue-Ray-Brenner (auch Double Layer).
    Die Grafikkarte sollte HDMI-Anschluss und Full-HD fähig sein
    Als SW soll Win7/64 Bit drauf, besorge ich mir selber, also ohne in der Kaufberatung.

  2. #2
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard AW: Brauche Kaufberatung für guten Gamer-PC max. 1500 Euro

    Hi.

    Also das Acer Predator gibts glaube nicht so zu kaufen. Das vermarktet Acer nur über ihr Komplettsysteme. Aber dein Budget bietet ausreichend Platz das du dir selber eins aussuchen kannst wie es dir gefällt.

    Prozessor --- AMD Phenom II X4 955
    Mainboard --- MSI 790FX-GD70
    Arbeitsspeicher --- 4GB DDR3 OZC 1333Mhz
    Grafikkarte --- Sapphire HD5870 x2
    Festplatte --- Samsung SpinPoint F3 1000GB
    Netzteil --- Antec EarthWatts 650W
    Laufwerk 1 --- Samsung DVD Brenner
    Laufwerk 2 --- LG Blu-Ray Brenner
    CPU-Kühler --- Alpenföhn Groß-Clockner

    1379,33€ @ Hardwareversand

    Jetz haste noch 120€ übrig um dir ein vernünftiges gehäuse nach deinem Geschmakc auszusuchen.
    Der Prozessor ist momentan einer der besten Spiele-CPU's. Mit 4 x 3,2Ghz hat er leistung ohne ende.
    Das selbe für die zwei Grafikkarten. Sind momentan die stärkste Grafikkartenkonstellation.
    Die restliche Hardware ist druchweg qualtitativ hochwertige Hardware.

  3. #3
    Avatar von pipo
    pipo ist offline

    Title
    Gesperrt
    seit
    02.12.2007
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    315

    Standard AW: Brauche Kaufberatung für guten Gamer-PC max. 1500 Euro

    Alter Angelus, hör auf deinen scheiß AMD hier zu vermarkten.


    Wenn man 1500€ zur verfügung hat, kauft man sich einen anständigen i7 von Intel!


    Ich habe dir im anderen Thread zum Acer Predator von Amazon schon den Tipp gegeben, einen Intel Prozessor zu nehmen, die tun's einfach!


    Greetz

    P.S Wenn du mal was wirklich leistungstarkes willst, was in naher Zukunft auch noch jedem Kram spielt, ich stell die für 1500€ locker was zusammen wo du dir mal derbst die **** bei schaukelst!

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Brauche Kaufberatung für guten Gamer-PC max. 1500 Euro

    @pipo:

    Alter Angelus, hör auf deinen scheiß AMD hier zu vermarkten.


    Wenn man 1500€ zur verfügung hat, kauft man sich einen anständigen i7 von Intel!
    Ich bitte dich dringend deine Ausdrucksweise zu überprüfen. Das ist nicht die Sprache, die wie hier pflegen und wollen.

    Außerdem gibt es meines Wissens keinen technischen Grund einen AMD Prozessor nicht zu empfehlen.

    Und schon gar nicht in Verbindung mit ATI-Grafikkarten, wo mit Sicherheit die Kompatibilität gegeben ist, schließlich kommen CPU und Grafikkarte aus einer Firma.

    Mir ist auch kein Test seriöser Institutionen bekannt, die eine AMD-CPU nicht empfehlen würden, respektive davor warnen.

    LG

  5. #5
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard AW: Brauche Kaufberatung für guten Gamer-PC max. 1500 Euro

    Moin @ pipo,
    mäßige dich im Ton. Pauschale Angriffe gegen einen Mitstreiter sind unangebracht. Wenn du ein Gegenkonzept zu bieten hast, dann poste es und deute es nicht nur an.
    Die User können selbst beurteilen, wie effektiv und zielführend Angelus2233 arbeitet.

  6. #6
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard AW: Brauche Kaufberatung für guten Gamer-PC max. 1500 Euro

    @Pipo

    Wenn du wenigstens mal anständige argumente bringen würdest und nicht immer diese hlaben sachen.
    Wenn man 1500€ zur verfügung hat, kauft man sich einen anständigen i7 von Intel!
    Warum sollte man, nur weil man 1500€ zur verfügung hat, nen i7 kaufen. Wenn du dich mal erkundigen würdest, wüsstest du das ein i7 keinerlei vorteile bietet beim Gamen. Bietet so gesehen sogar nachteile, und zwar prozessor ist teurer, Mainbaord ist teurer und RAM auch.
    Ich sage nicht das der i7 schlecht ist, das ist er keineswegs. Wenn es bei diesem System um professionelle videobarbeitung, bildbearbeitung oder programmierung gehen würde, wäre der i7 bei mir auch die erste wahl.

    Ich sage auch nicht das Intel oder nVidia schlechter sind als AMD oder ATI. Im gegenteil, ein Intel Prozessor ist im direkten vergleich ein bisschen schneller als ein AMD. Aber der mehrpreis von 100€ rechtfertigt das nicht.

    Wenn ein User kommt und fragt nach einen Gamer-PC stell ich ihm das beste zusammen für sein Geld. Dabei sollte man nicht blind nach seinen vorzügen aussuchen sondern das wählen was am besten ist für das Geld was er zur verfügung hat. Und da sollte es egal sein ob er 500€ oder 1500€ hat.
    Und eins kannst du nicht leugnen, AMD/ATI hat das beste Preis-leistungs-Verhältniss.

    Du kannst den Usern gerne ein "Gegenangebot" machen und ihnen ein i7 System vorstellen. Dann wollen wir mal sehen wer am besten in sachen Spieleistung weg kommt.
    Wenn du ein i7 System zusammenstellst kommst du am ende nicht auf die zwei HD5870. Und diese beiden Karten im Crossfire sind im moment unschlagbar.

Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Arbeits-/Multimedia-PC für max. 1500€

    Von Motorhorst im Forum Kaufberatung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.11.2015, 11:26
  2. gamer PC für bis zu 1500€ zusammenstellen

    Von Bennit99 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.11.2015, 13:36
  3. Gamer pc für 1000 und 1500 euro

    Von 2Gamer im Forum Kaufberatung
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 12:11
  4. Suche guten Gamer PC

    Von Simia im Forum Kaufberatung
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 12:10
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz