Kaufberatung für neuen Gamer PC

18Antworten
  1. #1
    Avatar von PlayAGame
    PlayAGame ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.10.2009
    Beiträge
    8

    Standard Kaufberatung für neuen Gamer PC

    Moin!

    Wie der Titel sagt möchte ich mir einen neuen Gamer Pc zusammenbauen.

    Ich habe mich schon viel informiert und habe mich so ziemlich für diese Komponenten entschieden:

    Prozessor: AMD Phenom II X4 955 Black Edition
    hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3

    Gehäuse: Antec Nine Hundred Two
    Antec Nine Hundred Two Gehäuse Ultimate Gamer, keine: Amazon.de: Computer & Zubehör

    RAM: 2048MB DDR2 Kingston Valueram
    hardwareversand.de - Artikel-Information - 2048MB DDR2 Kingston Valueram PC800/6400

    Motherboard: ASUS M3N-HT Deluxe/HDMI
    hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS M3N-HT Deluxe/HDMI,Sockel AM2+, ATX

    Festplatte: Samsung HD502IJ 500GB
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung HD502IJ, 500GB, 16MB

    Netzteil: BE Quiet! Straight Power 550 Watt
    hardwareversand.de - Artikel-Information - BE Quiet! Straight Power 550 Watt / BQT E6

    Grafikkarte: Da bin ich mir noch nicht sicher entweder geforce 260 oder nvidia heforce 275

    * Laufwerk brauch ich kein neues. Habe noch ein gutes.

    * Ich habe noch 2GB Ram in meinem alten Pc. Sollte ich die 2Gb in meinen neuen Rechner mit einbauen oder mir lieber 4GB neu kaufen?

    * Monitor habe ich auch (LCD 22" von Acer)

    1) Reichen die Komponenten aus um neue Spiele wie zb Assassins Creed 2 GTA 4 oder Call of Duty Modern Warfare 2 auf High zu spielen?

    2) Dann bin ich mir nicht sicher welche Graka ich mir kaufen soll. Reicht schon eine Geforce 260 um die genannten Spiele von der Grafik her auf High zu spielen? Oder sollte ich mir gleich eine Geforce 275 kaufen?

    mfg
    PlayAGame

  2. #2
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard AW: Kaufberatung für neuen Gamer PC

    Hi.

    Wichtig wäre immer zu wissen was du maximal ausgeben willst. Ansonsten kann man dir schwer helfen.
    Willst du wirklich das Antec Nine Hundred kaufen? Ich meine das Gehäuse ist gut aber sehr teuer. Das geld kannste gut woanders gebrauchen. Wie zum Beispiel bei der Grafikkarte, für die Spiele brauchste schon was gutes.

    * Ich habe noch 2GB Ram in meinem alten Pc. Sollte ich die 2Gb in meinen neuen Rechner mit einbauen oder mir lieber 4GB neu kaufen?
    Würde dir empfehlen 4GB neu zu kaufen. Wenn der RAM den du schon hast nicht komplett mit dem neuen übereinstimmt (hersteller usw) kann es sein das es zu kompatibilitätsproblemen kommt.
    Wenn du 4GB kaufst und die solch eine Grafikkarte ist es schon fast Pflicht ein 64bit Windows zu haben. Hast du das?
    2) Dann bin ich mir nicht sicher welche Graka ich mir kaufen soll. Reicht schon eine Geforce 260 um die genannten Spiele von der Grafik her auf High zu spielen? Oder sollte ich mir gleich eine Geforce 275 kaufen?
    Kommt auf dein Budget an. ich würde mir aber eher eine HD4890, HD5850 oder HD5870 von ATI kaufen. Billiger als die direkten konkurrenten von nVidia aber fast immer leistungsstärker.

  3. #3
    Avatar von PlayAGame
    PlayAGame ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.10.2009
    Beiträge
    8

    Standard AW: Kaufberatung für neuen Gamer PC

    Danke für die Antwort.

    Die ganzen Komponenten kosten ohne Grafikkarte ca. 550€.
    Für eine Grafikkarte möchte ich nicht mehr als 180€ ausgeben.
    Also Budget knapp 700€.
    Beim Betriebssystem kriege ich Windows 7 mit 64 Bit.
    Das Gehäuse ist zwar teuer, aber ich suche eins was gut kühlt und mir auch optisch gefällt und das ist so ziemlich das einzige.

  4. #4
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard AW: Kaufberatung für neuen Gamer PC

    Prozessor --- AMD Phenom II X4 955
    Mainboard --- MSI KA780G
    Arbeitsspeicher --- 4GB DDR2 800Mhz G-Skill
    Grafikkarte --- Club3D HD5850
    Netzteil --- Tagan TG500 500W
    Festplatte --- Samsung SpinPoint F3 500GB
    Gehäuse --- Antec NineHundred

    678,71€ @ Hardwareversand

    Hier ein bisschen besseres System. Vollkommen ausreichendes Mainboard und qualitativ besseres Netzteil.
    Mit der Grafikkarte biste auch besser drann als mit einer GTX260 und GTX275.

  5. #5
    Avatar von PlayAGame
    PlayAGame ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.10.2009
    Beiträge
    8

    Standard AW: Kaufberatung für neuen Gamer PC

    Die Zusamenstellung scheint doch besser zu sein. Danke

    Ich hätte ja noch meinen alten Rechner:

    Komponenten:
    Intel Pentium 4 630 3.00GHz
    320 Gb IDE Festplatte
    Gigabyte Motherboard
    GIGABYTE - Product - Motherboard - Overview - GA-8I945GZME-RH

    2,5 GB RAM DDR2 von Kingston
    8600gt von MSI

    Könnte ich für diesen PC noch etwas verlangen und wenn ja wieviel?

  6. #6
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard AW: Kaufberatung für neuen Gamer PC

    Vielleicht so 100-120€ bei eBay wirst du denke mal noch bekommen dafür!

  7. #7
    Avatar von pipo
    pipo ist offline

    Title
    Gesperrt
    seit
    02.12.2007
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    315

    Standard AW: Kaufberatung für neuen Gamer PC

    Moin Moin aus dem wunderschönen Bremerhaven,



    Zitat Zitat von Angelus2233
    Hi.
    Kommt auf dein Budget an. ich würde mir aber eher eine HD4890, HD5850 oder HD5870 von ATI kaufen. Billiger als die direkten konkurrenten von nVidia aber fast immer leistungsstärker.
    Hast du zufällig mal mitgekriegt dass es extreme Kompatibilitäts Probleme mit den ATI Karten gab? GTA IV wird man auf ner' ATI nie auf HIGH vernünfitg zum laufen kriegen, kauf dir lieber eine gute Leistungsstarke Nvidia, mit gut Speicher, und sie wird locker alles verputzen, was du willst! Spreche da nur aus eigener Erfahrung.

    Zu deinem Gehäuse: Bei solch na sagen wir mal "teuren" und leistungsstarken Hardware-Geräten, ist es schon wichtig dass dort alles gut gekühlt ist, dass rechtfertigt so ein teures Gehäuse aufjedenfall.

    Hoffe ich konnte helfen, ansonsten noch nen' schönen Gruß, CUCU!

    P.S. Das mit den AMD Prozessor gefällt mir nicht so ganz, solltest du dir tatsächlich eine NVidia Karte holen, was ich dir dringend empfehle, solltest du dass mit einem Intel Prozessor kombinieren! Ich benutze selbst BeQuiet! kann man nur empfehlen. Der rest ist eigentlich klar und super, wie meine lieben Kollegen schon sagten.


    Gruß

  8. #8
    Avatar von pipo
    pipo ist offline

    Title
    Gesperrt
    seit
    02.12.2007
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    315

    Standard AW: Kaufberatung für neuen Gamer PC

    Achso und deinen alten Rechner, verkaufst den?


    Währe interessiert.

    Gruß

  9. #9
    Avatar von PlayAGame
    PlayAGame ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.10.2009
    Beiträge
    8

    Standard AW: Kaufberatung für neuen Gamer PC

    Ja meine alten rechner möchte ich verkaufen.
    Und nochmals danke für den Tipp mit der Graka

  10. #10
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard AW: Kaufberatung für neuen Gamer PC

    @Pipo

    Sorry aber ich versteh deine argumente nicht.

    Hast du zufällig mal mitgekriegt dass es extreme Kompatibilitäts Probleme mit den ATI Karten gab? GTA IV wird man auf ner' ATI nie auf HIGH vernünfitg zum laufen kriegen, kauf dir lieber eine gute Leistungsstarke Nvidia, mit gut Speicher, und sie wird locker alles verputzen, was du willst! Spreche da nur aus eigener Erfahrung.
    Ja ein Spiel von zich tausenden ist auch ein gutes argument. Vor allem weil die entwickler noch den fehler eingeräumt haben das sie scheiße programmiert haben. Deshalb dann der Patch von den entwicklern von GTA4 der das behoben hat. Wenns probleme von ATI gegeben hätte, hätten die ja nen neuen Treiber liefern müssen!
    Aber so ein Argument kann man bei nVidia auch bringen. Bei vielen spielen gab es bei der GTX285 und GTX295 abstürze bei auflösungen ab 1680... Bis nVidia nen neuen Treiber rausgebracht hat. Also das argument zieht nicht.

    Wenn PlayAGame natürlich lust hat 170€ für nen nVidia auszugeben die ~10-20% langsamer ist als eine gleichteure ATI dann bitte.

    Zu deinem Gehäuse: Bei solch na sagen wir mal "teuren" und leistungsstarken Hardware-Geräten, ist es schon wichtig dass dort alles gut gekühlt ist, dass rechtfertigt so ein teures Gehäuse aufjedenfall.
    Was hat teuer mit guter Külung zu tun. Wenn man ein CoolerMaster Xcalade nimmt für 60€ kühlt der genauso gut. Hat auch drei 120mm Lüfter und bloß eben kein blaues licht.

    P.S. Das mit den AMD Prozessor gefällt mir nicht so ganz, solltest du dir tatsächlich eine NVidia Karte holen, was ich dir dringend empfehle, solltest du dass mit einem Intel Prozessor kombinieren! Ich benutze selbst BeQuiet! kann man nur empfehlen. Der rest ist eigentlich klar und super, wie meine lieben Kollegen schon sagten.
    Sorry aber den sinn versteh ich nicht. So eine sinnlose argumentation. Zeig mir wo das steht das sich AMD mit nVidia beißt oder Intel mit ATI oder sonstwas.
    Bei BeQuiet würde ich noch vorsichtig sein. Früher hatten die derbe Qualitätsverluste und dauernd abrauchende Netzteile. Sie haben sich mit den neuen netzteilen stark gebessert. Denoch würde ich erstmal warten und die führenden hersteller wie Tagan, Antec oder Enermax vorziehen.

    PS:
    Hier mal ein paar Benchmarks!

    PPS:
    Und argumentiere mal warum gerade nVidia und nicht ATI?

  11. #11
    Avatar von PlayAGame
    PlayAGame ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.10.2009
    Beiträge
    8

    Standard AW: Kaufberatung für neuen Gamer PC

    @ Angelus2233
    kennst du velleicht eine Internetseite wo genau beschrieben wird wie man einen Copmputer zusammen baut? Ich finde zwar welche, aber die sind immer von älteren Systemen und ich hätte gerne eine Anleitung mit aktuelleren Komponenten.

  12. #12
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard AW: Kaufberatung für neuen Gamer PC

    Das Problem habe ich auch immer wenn wer nach Anleitung fragt. Man findet einfach nichts aktuelles. Aber an sich hat sich im groben und ganzen nicht viel geändert. Statt dem IDE kabel nimmste eben das kleine rote kabel.

    Aber wenn du das nicht machen willst dann kannste dir das von HWV auch für 20€ zusammenbauen lassen. Du musst diesen Service einfach dazulegen zu den andren teilen im warenkorb.

  13. #13
    Avatar von PlayAGame
    PlayAGame ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.10.2009
    Beiträge
    8

    Standard AW: Kaufberatung für neuen Gamer PC

    OK für 20€ könnte ich das machen aber die Graka kann ich da nicht mit einbauen lassen, weil angeblich das Netzteil zu schwach ist. Erst wenn ich ein 700W Netzteil beim Konfigurator einfüge kann ich die leistungsfähigeren Grafikkarten mir einbauen lassen.
    Aber ich könnte mir den Pc abgesehen von der Graka zusammenbauen lassen und mir die Graka einzeln zuschicken lassen und dann bei mir einbauen.

  14. #14
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard AW: Kaufberatung für neuen Gamer PC

    Nein benutz nicht den Konfiguraotr. Der ist schlecht programmiert. Sieht man ja.

    Leg alles einzeln in den Warenkorb und gut ist.

  15. #15
    Avatar von PlayAGame
    PlayAGame ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.10.2009
    Beiträge
    8

    Standard AW: Kaufberatung für neuen Gamer PC

    Aber dann muss ich doch die Teile einzeln zusammenbauen oder?

  16. #16
    Avatar von pipo
    pipo ist offline

    Title
    Gesperrt
    seit
    02.12.2007
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    315

    Standard AW: Kaufberatung für neuen Gamer PC

    Solchen Leuten wie Angelus wurde ich so gerne in den Hintern treten....



    Natürlich steht nirgendswo, dass Nvidia sich mit AMD beisst, nur ist jedem bekannt dass die Chips von den ATI Karten von AMD hergestellt werden, bzw. ATI ja instgeheim ja von AMD ist, also AMD-ATI=Super, Intel ist zwar nun keine Firma die Chip's für Nvidia herstellt, trotzdem kommt es besser und die AMD Prozessoren sind zudem auch noch leistungsschwächer als die von INTEL, natürlich ist INTEL nicht das gelbe vom Ei, aber die stehen erfahrungsgemäß besser mit den Nvidia Chips, zudem ist es kein Geheimnis dass ATI mehr Kompatibilitäts Probleme hat als die Nvidia, alle großen Titel, GTA IV, Crysis, Call of Duty, kamen in der vergangenheit besser mit Nvidia zurecht, und ich glaube dass Nvidia die Nummer 1 am Grafikkarten-Markt ist, sei auch jedem bewusst.

    Ich hasse solche Leute wie dich, die sich nie in Test's umschauen, ich spreche aus eigener Erfahrung, und aus der von Test's, ne GTX von G-Force wird jeder schwulen HD von ATI voll in den Arsch treten, dass ist ganz einfach Tatsache, und es wird in naher Zukunft auch weiter so bleiben.

    So und jetzt **** Fräulein, wir könn' uns auch ganz anders hier unterhalten.

    Greetz


    P.S
    Schau in dem Shop mal da kann man sich unter anderem auch sehr günstig, sehr schöne PC's zusamenstellen, die sind hier bei mir in Bremerhaven ansässig und einfach Qualitativ und Preislich nicht zu übertreffen.

    Hier der Link: Wede Soft - Wede Vertriebs GmbH

  17. #17
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard AW: Kaufberatung für neuen Gamer PC

    Original von Angelus2233
    Aber wenn du das nicht machen willst dann kannste dir das von HWV auch für 20€ zusammenbauen lassen. Du musst diesen Service einfach dazulegen zu den andren teilen im warenkorb.
    Nein den Service "zusammenbau" legst du einfach dazu in den Warenkorb. Dann bauen die dir das auch zusammen.

  18. #18
    Avatar von PlayAGame
    PlayAGame ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.10.2009
    Beiträge
    8

    Standard AW: Kaufberatung für neuen Gamer PC

    Ok danke für deine Hilfe.
    Hast mir echt geholfen!

  19. #19
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard AW: Kaufberatung für neuen Gamer PC

    @ pipo,
    So und jetzt **** Fräulein, wir könn' uns auch ganz anders hier unterhalten.
    Wenn das deine Umgangssprache ist, wirst du zumindest hier nicht mehr lange dazu Gelegenheit haben.

    User 'pipo' gesperrt

Ähnliche Themen

  1. Gamer Pc für 1290 € (Kaufberatung)

    Von stefan24 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 15:54
  2. Gamer-PC Kaufberatung

    Von oliverxx im Forum Kaufberatung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.10.2010, 13:16
  3. PC Kaufberatung (gamer-pc)

    Von Xuya im Forum Kaufberatung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 19:16
  4. Kaufberatung für neuen PC

    Von spatz1950 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.09.2008, 17:24
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz