Gamer-PC Kaufberatung

3Antworten
  1. #1
    Avatar von oliverxx
    oliverxx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.10.2010
    Beiträge
    18

    Standard Gamer-PC Kaufberatung

    Hallo zusammen

    Ich hab mir, angelehnt an den "idealen 1000€ PC" selbst einen bei Alternate zusammen gestellt.
    Bevor ich aber so viel Geld ausgebe, möchte ich noch eure Meinung dazu hören.
    Vielleicht habt ihr noch wichtige Ergänzungen, Tipps oder Alternativen.
    Ein paar Fragen habe ich auch noch :P

    1. Würdet ihr eventuell empfehlen Weihnachten noch abzuwarten und im Januar, Februar ( wenn die Teile vielleicht günstiger sind und neue Produkte raussind (?)) erst zu zuschlagen ?

    2. Lohnt sich der Unterschied zwischen CL9 und CL7 beim Arbeitsspeicher bei diesem System ?

    3. Ich habe mich für DDR-1333 entschieden statt 1600, da ich kein OC machen will. Die Grafikkarte wäre aber die GTX 470 S OC.
    Ist es egal, dass ich dann aber kein "OC-Ram" habe, obwohl die Graka "overclocked" ist, oder benötige ich für die volle Lesitung dieser Karte, ohne Übertakten meinerseits, DDR-1600 ?

    4. Alternate zeigt mir oben eine Empfehlung an, aber da steht einfach nur "Arbeitsspeicher". Was wollen die mir mittteilen ? :P

    5. Ist der Unterschied ( abgesehen vom Preis ) zwischen dem AMD Phenom x4 und dem Intel I7 sehr groß ? Der Phenom hat schließlich 4x 3,4 GHz.

    6. Sollte ich bei dem ein oder anderen Komponent vielleicht sagen "wenn schon denn schon" und was draufpacken ?

    7. Falls ich mich dafür entscheiden würde, würde ich den Einbau- und Testservice von Alternate nutzen, da ich mich nicht wirklich sicher fühle, soviel Geld selbst zusammen zu basteln.
    Könnt ihr den Service empfehlung, was ist da eure Erfahrung ?

    Danke
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Zusammenstellung.JPG 
Hits:38 
Größe:135,2 KB 
ID:1881  


  2. #2
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Hi.
    1. Würdet ihr eventuell empfehlen Weihnachten noch abzuwarten und im Januar, Februar ( wenn die Teile vielleicht günstiger sind und neue Produkte raussind (?)) erst zu zuschlagen ?
    Also ein bisschen würde ich dir raten zu warten. Demnächst sollen die neuen HD6xxx Karten von ATI rauskommen. Da kann man ja mal schauen was die so bringen und wie die den Preiskampf anzetteln. Ansonsten kann dir hier keiner Sagen ob Preise fallen oder sogar steigen.
    2. Lohnt sich der Unterschied zwischen CL9 und CL7 beim Arbeitsspeicher bei diesem System ?
    Der Unterschied liegt bei 1-3%. Also eher marginal und nicht spürbar.
    3. Ich habe mich für DDR-1333 entschieden statt 1600, da ich kein OC machen will. Die Grafikkarte wäre aber die GTX 470 S OC.
    Ist es egal, dass ich dann aber kein "OC-Ram" habe, obwohl die Graka "overclocked" ist, oder benötige ich für die volle Lesitung dieser Karte, ohne Übertakten meinerseits, DDR-1600 ?
    Nein da reicht der 1333er vollkommen aus.
    4. Alternate zeigt mir oben eine Empfehlung an, aber da steht einfach nur "Arbeitsspeicher". Was wollen die mir mittteilen ? :P
    Keine Ahnung was die damit sagen wollen.
    5. Ist der Unterschied ( abgesehen vom Preis ) zwischen dem AMD Phenom x4 und dem Intel I7 sehr groß ? Der Phenom hat schließlich 4x 3,4 GHz.
    Bei Spiele sind beide Prozessoren ungefähr gleich schnell. Wenn es aber um große Datenverarbeitungen geht wie Fotobearbeitung, Videobearbeitung, Rendering usw. dann haben die i5/i7 Prozessoren klar die Nase vorn. Bei Spielen reicht der 965er aber mehr als aus.
    6. Sollte ich bei dem ein oder anderen Komponent vielleicht sagen "wenn schon denn schon" und was draufpacken ?
    Dazu komm ich unten nochmal.
    7. Falls ich mich dafür entscheiden würde, würde ich den Einbau- und Testservice von Alternate nutzen, da ich mich nicht wirklich sicher fühle, soviel Geld selbst zusammen zu basteln.
    Könnt ihr den Service empfehlung, was ist da eure Erfahrung ?
    Würde ich nicht machen. Alternate verlangt für den zusammenbau 80€.
    Das finde ich persönlich ganz schön dick aufgetragen.
    Da kannste auch alles bei HoH oder HWV bestellen. Da sparst du Geld bei den einzelnen Komponenten und lässt dir das bei einem PC-Fachladen zusammenbauen.

    PS:
    Würde die Teile wirklich bei HoH oder HWV bestellen so wie sie in dem "idealen 1000€ PC" vorgeschlagen sind. Du hast dann ein besseres Netzteil, besseres Mainboard und besseren Lüfter. Der TopBlow Kühler ist nicht so pralle und eher was für HTPC's oder Barebones.

  3. #3
    Avatar von oliverxx
    oliverxx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.10.2010
    Beiträge
    18

    Standard

    Danke für deine schnelle und hilfreiche Antwort
    Ich warte wohl besser noch was und stell mir das ganze mal bei der vorgeschlagenen Seite zusammen.

    Aber zu dem "wenn schon denn schon"-Punkt wolltest du noch etwas sagen (?)
    Zitat Zitat von Angelus2233
    Dazu komm ich unten nochmal.

  4. #4
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    PS:
    Würde die Teile wirklich bei HoH oder HWV bestellen so wie sie in dem "idealen 1000€ PC" vorgeschlagen sind. Du hast dann ein besseres Netzteil, besseres Mainboard und besseren Lüfter. Der TopBlow Kühler ist nicht so pralle und eher was für HTPC's oder Barebones.
    Das habe ich dazu gesagt.

Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Arbeits/Gamer PC

    Von Kartoffel im Forum Kaufberatung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 15:09
  2. Gamer Pc für 1290 € (Kaufberatung)

    Von stefan24 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 15:54
  3. PC Kaufberatung (gamer-pc)

    Von Xuya im Forum Kaufberatung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 19:16
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 23:59
  5. Kaufberatung für neuen Gamer PC

    Von PlayAGame im Forum Kaufberatung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 18:03
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz