Suche : Speicherkarte mit sehr hohem Volumen

3Antworten
  1. #1
    Avatar von emaniac
    emaniac ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.10.2010
    Beiträge
    6

    Standard Suche : Speicherkarte mit sehr hohem Volumen

    Hallo !

    Ich suche Speicherkarten mit sehr hohen Volumen. Es gibt ja 2 und 4 GB. Kennt jemand einen Anbieter der eventuell Karten von 32 oder 64 GB herstellt. Bei mir in der Arbeit wurde sowas angefragt, konnte aber nicht helfen

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

  3. #3
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Es kommen eigentlich nur SD- oder CF-Karten in Frage.
    SDHC-Karten gibt es bis 32 GB, darüber hinaus gibt es den neuen SDXC-Standard, der allerdings spezielle Kartenleser erfordert.
    CF-Karten hingegen können theoretisch fast unbegrenzt groß sein, kosten aber deutlich mehr als SD's.

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    SanDisk, Transcend, Hama, Panasonic, extreMemory

    SanDisk bietet z.B. eine 64 GB große SDXC-Karte an:
    SanDisk | Produkte | Bildspeicherkarten | SanDisk Ultra® SDXC?-Karte mit 64 GB und 15 MB/s
    Um diese Karte benutzen zu können, braucht man aber unbedingt ein SDXC-fähiges Lesegerät - SD- und SDHC-Lesegeräte können mit dieser großen Kapazität nicht umgehen.

    Ansonsten gibt es auch CompactFlash-Karten mit 64 GB von SanDisk (und anderen Herstellern):
    SanDisk | Produkte | Bildspeicherkarten | SanDisk Extreme Pro CompactFlash-Karte
    Da muss man aber auch schauen, ob die Geräte damit klar kommen.

Ähnliche Themen

  1. Telekom drosselt ab 2016 das DSL-Volumen

    Von Bernard Sheyan im Forum DSL
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.04.2013, 07:26
  2. Wie gebe ich Primärer Partition mehr Volumen?

    Von sfgheady im Forum Windows 7
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.2011, 22:27
  3. interne Festplatte erhält keine Volumen Bezeichnung

    Von e-team im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 10:56
  4. Speicherkarte

    Von guant4 im Forum Handy
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 09:28
  5. Suche sehr gutes MATX Mainboard

    Von Henry im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.08.2007, 20:09
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz